abgasanlage 75 3.0
abgasanlage 75 3.0
hallo zäme,
habe soeben mein 155 V6 gegen einen 75 3.0 eingetauscht!-ich kann das Fahrzeug am 10.01.2004 frisch ab MFK abholen.Freue mich wahnsinnig!!
Frage:
Was empfiehlt IHR mir für eine Auspuffanlage:
ESD+Mittelrohr, ja/nein?
Marke?-es gibt ja so viele......
bin gespannt!
Danke+Gruss
Fab
habe soeben mein 155 V6 gegen einen 75 3.0 eingetauscht!-ich kann das Fahrzeug am 10.01.2004 frisch ab MFK abholen.Freue mich wahnsinnig!!
Frage:
Was empfiehlt IHR mir für eine Auspuffanlage:
ESD+Mittelrohr, ja/nein?
Marke?-es gibt ja so viele......
bin gespannt!
Danke+Gruss
Fab
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
gratuliere ganz herlich....
als auspuffanlage empfehle ich dir die gleich wie ich habe... CSC Komplett Anlage aus Edelstahl (http://www.alfatech.ch) nimm unbedingt auch den Kollektor.. der bringt abartig viel leistung.. das dreht naher hoch wie eine kuh mit einer überdosis Rinderwahn... einfach genial.. der Kollektor ist fast das wichtigste daran...
du wirst augen machen wie der naher läuft... vor allem wenn du den kat. so wie ich weg lässt.
als auspuffanlage empfehle ich dir die gleich wie ich habe... CSC Komplett Anlage aus Edelstahl (http://www.alfatech.ch) nimm unbedingt auch den Kollektor.. der bringt abartig viel leistung.. das dreht naher hoch wie eine kuh mit einer überdosis Rinderwahn... einfach genial.. der Kollektor ist fast das wichtigste daran...
du wirst augen machen wie der naher läuft... vor allem wenn du den kat. so wie ich weg lässt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
danke chrigi.....
habe diese anlage letzte woche entdeckt,NUR....
ich habe vor einem jahr einen CSC-4Rohranlage an meinem 155 montiert,ebenfals aus edelstahl.......nach 6-7monaten fing dieses produkt
an zu ROSTEN!!!!
Bin dann wieder Supersprint gefahren.
1.Was hast du bezahlt für die komplette Anlage?
2.Wie ist der sound,laut und dennoch kernig?-oder hat er dann
kein Typischer Alfa-Ton mehr?
ich habe vor einem jahr einen CSC-4Rohranlage an meinem 155 montiert,ebenfals aus edelstahl.......nach 6-7monaten fing dieses produkt
an zu ROSTEN!!!!
Bin dann wieder Supersprint gefahren.
1.Was hast du bezahlt für die komplette Anlage?
2.Wie ist der sound,laut und dennoch kernig?-oder hat er dann
kein Typischer Alfa-Ton mehr?
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Re: danke chrigi.....
Bist du sicher das es Edelstahl war? Edelstahl kann nicht rosten!FAB hat geschrieben:habe diese anlage letzte woche entdeckt,NUR....
ich habe vor einem jahr einen CSC-4Rohranlage an meinem 155 montiert,ebenfals aus edelstahl.......nach 6-7monaten fing dieses produkt
an zu ROSTEN!!!!
Ich vermute die haben dir die normale als Edelstahl verkauft!
naja
Manducci persönlich hat mir das Teil montiert.
Er hat mir beide Endtöpfe präsentiert und habe mich für den
Edelstahl entschlossen!
Er hat mir beide Endtöpfe präsentiert und habe mich für den
Edelstahl entschlossen!
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
@FAB
ich bin jetzt mal mit dir ganz ehrlich und erzähle dir mal was..
ich war anfänglich mit CSC alles andere als zufrieden.. auf meinem 3.0 war ursprünglich die 90er Stahl Anlage mit dem seitlichen Endrohr ausgang.. das Teil tönte nicht gerade besonders.. jedenfalls nicht für meine Ansprüche.. im Standgas war er zwar tief aber er wurde nicht wie gewünscht progressive lauter (dh. mit steigender Drehzahl) sondern ganz im Gegenteil.. ich war ausser mir vor Wut.... der Ton war zwar sehr schön.. in jeder Drehzahl.. er hatte was von Ansa.. aber auch Ansa ist mir zb. zu leise... Der Topf hatte 6000 km drauf und wurde nach meinen Hochtourigen Fahrsessions immer ein bisschen lauter.... er blieb mir aber zu dezent und ich verkaufte ihn.
Ein Freund von mir hat die Stahlausführung (doppelrohr) von CSC auf seinem 3.0 QV.. der topf tönte gneau gleich... sogar noch viel leiser weil er um einiges neuer war..... nach ein paar Monaten kaufte er sich ein direktrohr welches den Ton immer noch nicht ans gewünschte Ziel brachte.....
Ich montierte Probeweise einen komplett ausgehölten Sebring ESD ..... dieser war jedoch keine Spur lauter als der volle CSC.... dafür war der Ton nicht mehr ganz so schön......
Ein anderer Freund von mir traffs am schlimmsten auf seinem 155er hat er einen über 10 tkm alten CSC.. das auto ist definitiv leiser als original!!!!!!!!!!!!!!!! (Frag ihn mal es ist JJ vom Forum)
Schlussendlich ging ich auf gut Glück los und kaufte das ganze Sortiment.. Kollektor und Edelstahlanlage wie oben abgebildet..... ich liess den Kat. allerdings komplett weg... im Standgas tönt er tief und dezent.. man hört nicht gerade dass er keinen kat mehr drunter hat.. aber dafür wird er jetzt progressiv lauter dh. ab 300-4000/U brüllt das teil abartig los.. und glaube mir es ist ein wunderschöner Ton...... DB mässig sicher nicht so laut wie ein ganz ausgehölte Anlage wie sie zb. der TEZET anbietet aber dafür Legal und mit einem herrvoragenden Soundbild.... ok dass der Kat in meinem Keller verstaubt tut sicher seinen Beitrag dazu aber der Topf tönt wirklich geil......... ich kann sie dir nur empfehlen...
Ich habe den CSC jetzt zbl schon auf 2 75er Turbos gehört und bin von den Socken sowas brutales und geiles habe ich noch nie gehört... es blubbert und broddelt wie im Hexenkessel ob mit oder ohne direktrohr..... ich muss sagen ich bin sogar CSC Fan geworden (auch wenn ich das gefühl habe dass die mich nicht so mögen ) vor allem der Kollektor... glaube mir das Ding bringt dir gut mal 10 PS!!!! Der Motor wird eindeutig drehfreudiger und das Soundbild verändert sich auch possitiv.. aboslut Alfa Typisch.....!!!!!!! Auch auf den GTA Modell tönen die CSC phantastisch....... ich finde es auch gut dass es noch Firmen gibt die Modelel für so alte stühle wie wir sie haben noch produkte herstellt.. supersprint macht das nicht mehr... Supersprint ist fast überalle verboten
Ich werde auch auf meinem GTV6 eine CSC Anlage montieren.. ev. nicht Edelstahl aber den Kollektor und den ESD 100% ........
Wenn du magst kannst du mal mit mir mitfahren dann kannst du ihn höhren... nehme ihn aber so gut wie nie raus jetzt im Winter... hoffe dass die noch nicht gesalzen haben bis zum Fondue Event im Dez. wenn nicht und wenn es schön ist nehme ich meinen Hulk dann mit.
Zurück zum Thema.. Edelstahl ist etwas kerniger und heller im Ton als normaler Stahl aber dafür aber ROSTFREI und sehr eigen im Ton.. dennoch wird der klassische Alfa ton in keinsterweise verändert wie zb. von den meisten Remus....
ich kann dir die Anlage nur empfehlen.... den preis weiss ich nicht mehr.. musst mal anrufen.. wenn du alles zusammen nimmst wirst du ev. sogar noch ein paar franken günstiger kommen.. frag mal nach.. denn fragen kostet ja nichts
ich bin jetzt mal mit dir ganz ehrlich und erzähle dir mal was..
ich war anfänglich mit CSC alles andere als zufrieden.. auf meinem 3.0 war ursprünglich die 90er Stahl Anlage mit dem seitlichen Endrohr ausgang.. das Teil tönte nicht gerade besonders.. jedenfalls nicht für meine Ansprüche.. im Standgas war er zwar tief aber er wurde nicht wie gewünscht progressive lauter (dh. mit steigender Drehzahl) sondern ganz im Gegenteil.. ich war ausser mir vor Wut.... der Ton war zwar sehr schön.. in jeder Drehzahl.. er hatte was von Ansa.. aber auch Ansa ist mir zb. zu leise... Der Topf hatte 6000 km drauf und wurde nach meinen Hochtourigen Fahrsessions immer ein bisschen lauter.... er blieb mir aber zu dezent und ich verkaufte ihn.
Ein Freund von mir hat die Stahlausführung (doppelrohr) von CSC auf seinem 3.0 QV.. der topf tönte gneau gleich... sogar noch viel leiser weil er um einiges neuer war..... nach ein paar Monaten kaufte er sich ein direktrohr welches den Ton immer noch nicht ans gewünschte Ziel brachte.....
Ich montierte Probeweise einen komplett ausgehölten Sebring ESD ..... dieser war jedoch keine Spur lauter als der volle CSC.... dafür war der Ton nicht mehr ganz so schön......
Ein anderer Freund von mir traffs am schlimmsten auf seinem 155er hat er einen über 10 tkm alten CSC.. das auto ist definitiv leiser als original!!!!!!!!!!!!!!!! (Frag ihn mal es ist JJ vom Forum)
Schlussendlich ging ich auf gut Glück los und kaufte das ganze Sortiment.. Kollektor und Edelstahlanlage wie oben abgebildet..... ich liess den Kat. allerdings komplett weg... im Standgas tönt er tief und dezent.. man hört nicht gerade dass er keinen kat mehr drunter hat.. aber dafür wird er jetzt progressiv lauter dh. ab 300-4000/U brüllt das teil abartig los.. und glaube mir es ist ein wunderschöner Ton...... DB mässig sicher nicht so laut wie ein ganz ausgehölte Anlage wie sie zb. der TEZET anbietet aber dafür Legal und mit einem herrvoragenden Soundbild.... ok dass der Kat in meinem Keller verstaubt tut sicher seinen Beitrag dazu aber der Topf tönt wirklich geil......... ich kann sie dir nur empfehlen...
Ich habe den CSC jetzt zbl schon auf 2 75er Turbos gehört und bin von den Socken sowas brutales und geiles habe ich noch nie gehört... es blubbert und broddelt wie im Hexenkessel ob mit oder ohne direktrohr..... ich muss sagen ich bin sogar CSC Fan geworden (auch wenn ich das gefühl habe dass die mich nicht so mögen ) vor allem der Kollektor... glaube mir das Ding bringt dir gut mal 10 PS!!!! Der Motor wird eindeutig drehfreudiger und das Soundbild verändert sich auch possitiv.. aboslut Alfa Typisch.....!!!!!!! Auch auf den GTA Modell tönen die CSC phantastisch....... ich finde es auch gut dass es noch Firmen gibt die Modelel für so alte stühle wie wir sie haben noch produkte herstellt.. supersprint macht das nicht mehr... Supersprint ist fast überalle verboten
Ich werde auch auf meinem GTV6 eine CSC Anlage montieren.. ev. nicht Edelstahl aber den Kollektor und den ESD 100% ........
Wenn du magst kannst du mal mit mir mitfahren dann kannst du ihn höhren... nehme ihn aber so gut wie nie raus jetzt im Winter... hoffe dass die noch nicht gesalzen haben bis zum Fondue Event im Dez. wenn nicht und wenn es schön ist nehme ich meinen Hulk dann mit.
Zurück zum Thema.. Edelstahl ist etwas kerniger und heller im Ton als normaler Stahl aber dafür aber ROSTFREI und sehr eigen im Ton.. dennoch wird der klassische Alfa ton in keinsterweise verändert wie zb. von den meisten Remus....
ich kann dir die Anlage nur empfehlen.... den preis weiss ich nicht mehr.. musst mal anrufen.. wenn du alles zusammen nimmst wirst du ev. sogar noch ein paar franken günstiger kommen.. frag mal nach.. denn fragen kostet ja nichts
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
An Enzo:
habe die 4Rohr Anlage nach 7monaten zum glück verkauft.
Auf einer Autobahnraststätte für 400sFr.
An Chrigi....
super-danke
Werde mich auf jedenfall für die Komplett-Anlage erkundigen.
Als Endtopf werde ich wohl nur das mit einem Endrohr montieren.Ist ja
90mm im durchmesser.
Weis nicht,ob das doppelrohr bei der original-ausspahrung genügend
platz hat.Möchte die schürze nicht bearbeiten,auch für die optik gefällt
es MIR besser-geschmacksache.
habe die 4Rohr Anlage nach 7monaten zum glück verkauft.
Auf einer Autobahnraststätte für 400sFr.
An Chrigi....
super-danke
Werde mich auf jedenfall für die Komplett-Anlage erkundigen.
Als Endtopf werde ich wohl nur das mit einem Endrohr montieren.Ist ja
90mm im durchmesser.
Weis nicht,ob das doppelrohr bei der original-ausspahrung genügend
platz hat.Möchte die schürze nicht bearbeiten,auch für die optik gefällt
es MIR besser-geschmacksache.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
glaube das doppelrohr hätte platz...
mir gefällt der doppelte besser.. leider gabs den vor 3 monaten noch nichts... aber auch der 90er sieht super aus....
erkundige dich mal.. wie gesagt das wichtigste wäre mir der kollektor.. ich würde nicht mehr ohne wollen.. DAS SIND WELTEN!!!!
mir gefällt der doppelte besser.. leider gabs den vor 3 monaten noch nichts... aber auch der 90er sieht super aus....
erkundige dich mal.. wie gesagt das wichtigste wäre mir der kollektor.. ich würde nicht mehr ohne wollen.. DAS SIND WELTEN!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- deixi
- Beiträge: 524
- Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works - Wohnort: Austria
- Kontaktdaten:
Salve amici,
Na super
Ich hab voriges Jahr im Sommer Mittel- und Endtopf bei CSC gekauft (in Verbindung mit dem Schulze Edelstahlkrümmer). Ich wollte damals unbedingt Edelstahl haben. Laut Auskunft bei CSC hätte ich Monate darauf warten müßen und es wär erheblich teurer geworden.
Nun lese ich hier das man die Anlage schon "von der Stange kaufen kann".
Zum Sound: Find ich super, da die Anlage dezent klingt und den V6 Klang unterstützt (Klingt wie eine Turbine). Und der Preis stimmt auch!
Leider geht aber der Lack an den Töpfen schon runter - ist mir aber egal da ich eh nur im Sommer fahre.
tanti saluti,
deixi
Na super
Ich hab voriges Jahr im Sommer Mittel- und Endtopf bei CSC gekauft (in Verbindung mit dem Schulze Edelstahlkrümmer). Ich wollte damals unbedingt Edelstahl haben. Laut Auskunft bei CSC hätte ich Monate darauf warten müßen und es wär erheblich teurer geworden.
Nun lese ich hier das man die Anlage schon "von der Stange kaufen kann".
Zum Sound: Find ich super, da die Anlage dezent klingt und den V6 Klang unterstützt (Klingt wie eine Turbine). Und der Preis stimmt auch!
Leider geht aber der Lack an den Töpfen schon runter - ist mir aber egal da ich eh nur im Sommer fahre.
tanti saluti,
deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
- deixi
- Beiträge: 524
- Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works - Wohnort: Austria
- Kontaktdaten:
Uh hab gerade was zu meiner Beruhigung gesehen. Ich hab ja den Topf in der Mitte, denn gibts ja eh nicht in Edelstahl.
Übringes:
Laut vieler Datenblätter wird behauptet das es einen America mit dem Topf in der Mitte gibt. (Ich hab einen solchen Topf drauf, allerdings mit TS STangen).
Stimmt nicht, oder irre ich mich??
deixi
Übringes:
Laut vieler Datenblätter wird behauptet das es einen America mit dem Topf in der Mitte gibt. (Ich hab einen solchen Topf drauf, allerdings mit TS STangen).
Stimmt nicht, oder irre ich mich??
deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Kat entfernen
an Chrigi:
wie geht das denn,den Kat entfernen?
Lambdasonde kurzschliessen,-Lambdasignal,
überfettung,oder zu mager??
hab keinen blassen schimmer davon
wie geht das denn,den Kat entfernen?
Lambdasonde kurzschliessen,-Lambdasignal,
überfettung,oder zu mager??
hab keinen blassen schimmer davon
- deixi
- Beiträge: 524
- Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works - Wohnort: Austria
- Kontaktdaten:
Einfach rausnehmen und ein Rohr rein (ich hab zwei flexible). Die Lamda hab ich ganz normal angesteckt lassen, da sie ja eh vor dem Kat angeschloßen ist.
deixi
deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast