So, nach dem Speisen mehr Hirn...
Also
alfa164super, hast natürlich recht. Die McLaren-Farbe ist traditionell orange.. Ich dachte jedoch nicht dass du dich 1. soweit zurück errinnerst und 2. nur McLaren meinst und nicht das Team McLaren Mercedes...
Die Regeländerung mit den Spoilern wird höchtswahrscheinlich kommen. Verstehe dich, alfa164super, jedoch nicht ganz... Wieso soll das alles schlecht sein? Ok, die einen Änderungen der letzten Jahre waren nicht immer wirklich vorteilhaft - wurden jedoch auch immer wieder schön abgeschafft. Im weiteren werden die Regeländerungen von allen Teams gutgeheissen, sonst funktioniert das nicht. Gibt ja immerhin noch ein Aggreement zwischen den Teams und der FIA / Eccelstone...
Die Regel mit dem zweigeteilten Spoiler kommt HOFFENTLICH! Scheiss doch drauf ob sich die Optik etwas verändert, wichtig ist was die Regeln bringen. Und diese bringt gewiss viel viel positives für den Fan resp Sport! Nämlich das Überholen wird wieder attraktiver und einfacher und somit die Rennen spannender! Also nur gut für uns ....
Max hat sicherlich seinen eigenen Kopf, wie Bernie und jedes Team auch - das Produkt aus diesen taussenden Meinungen findet jedoch immer wieder anklang und macht durchaus auch sinn...
Leider werden wie auch in der Privatwirtschaft oft am falschen Ort die Hebel angesetzt resp die Ziele nicht oder nur teilweise erreicht. So geschehen z.b. mit der Kostensenkung, es sind bereits 100 Mio. für die Entwicklung der neuen Motoren draufgegangen... Wenn das Sparen heisst...
Ich bin trotz allem mit den Regeln und deren andauernde Änderungen einverstanden und befürworte das meiste. Nur schon was in sachen Sicherheit gegangen ist in den letzten 10 Jahren ist enorm! Ohne den Max hätten die Teams bestimmt nicht soviel in die Sicherheit gesteckt, geschweige den das HANS eingeführt. Den Teams gehts nur um den Erfolg, egal was er kostet.
Bestes Beispiel war Kimi letzte Saison als ihm die Auffhäung brach - der Kerl wusste, dass es eine Frage der Zeit ist bis diese bricht und der wenns schlecht geht mit 300 Sachen die Kontrolle verliert. Er blieb sitzen und fuhr bis zum bitteren Ende... Das Team holte ihn natürlich auch nicht an die Box, obwohl die Daten eindeutige Signale gaben.
Ich freu mich riesig auf die nächste Saison und bin sicher, dass es derart spannend weiter geht wie letztes Jahr.... Nicht zuletzt der neuen Regeln wegen... Das Quali wird DER Wahnsinn! Spannung von der ersten bis zur letzten Minute, denn was ist wenn einer der Favouriten in der ersten Session einen Defekt hat --> schwups, startplatz > 15... hehe
Einmal machen wir einen F1-Forum-Treff irgend wo - bei einem zuhause oder in einem Resti... Und dann können wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen...