Wie sicher ist die Schweiz?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Wie sicher ist die Schweiz?

Beitrag von Andrea »

Nein, mal ganz ehrlich, wie sicher sind wir das es in der Schweiz kein Anschlag gibt? Das die Schweizer Armee nicht in Iraq tätig war wäre ein Grund? Kann die Schweizer Armee die Schweiz beschützen? Ich glaube nicht wircklich, und wisst ihr warum? Wieviel mal war die Schweiz an irgend etwas beteiligt? Selten, und ein richtiger Krieg schon gar nicht. Also fehlt die "Erfahrung*. Was meint ihr dazu?
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

...und genau darum, weil sie sich immer ziemlich neutral verhält gibts auch keine probleme!
die schweiz hat zu den meissten (oder allen) staaten dieser welt ein gutes verhältnis!

also ich bin optimistisch! (obwohl ich eigenlich null ahnung von politik hab :) )

cyrille
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Da glaube ich liegst du falsch......

Unsere Armee verfügt über mehr möglichkeiten als man sich vorstellen kann.

DAS ist der überhaupt grösste Vorteil. Niemand genau kennt die Kampfstärke und Human Power unserer Armee. Es gab vor 2 oder 3 Jahren ja mal ein Vergleich zwischen den Spezial Einheiten der Armeen von diversen Ländern.
Man stelle sich vor; die Schweiz kam da auf den 3. Rang! Vorher war nur Israel und Amerika! War sehr interessant!

Ich denke, hier haben wir wirklich noch eine kleine Oase des Friedens. Ich hoffe dass das auch noch lange so sein wird! Ich bin froh hier geboren zu sein und es erfüllt mich auch mit ein bisschen Stolz, dass wir hier 5 Kulturen (französisch, italienisch, Deutsch, Romansch 1 + 2 :wink: ) unterbringen können und eigentlich wirklich absolut friedlich miteineander leben können.
Wie man ja sieht, können das ja andere Länder nicht so einfach......

Tja, was machen wir denn so anderst, dass es bei uns eigentlich so gut funktioniert? Sind wir einfach ein Stück weiter als die oder wie? Ich meine die Schweiz war früher ja ein gefürchtetes Volk und wurde sogar von den Römern weiträumig umwandert. Die Germanen hatten auch nie eine Chance gegen CH-Ureinwohner. Die Barbaren der Confederation Helvetica.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

sicher ist man heute leider nirgendwo mehr.. wir haben hier aber gottseidank wirklich noch eine Oase des friedens aus diesem Grund liebe ich die Schweiz auch und bin stolz darauf... ich würde auch nie wegziehen wollen.. was man hier geboten bekommt bietet einem kein anderes land auf der welt.. wir haben zwar kein Meer aber dafür ein sehr humanes sozialsystem... man kann fluchen soviel man will aber wenn man es mit anderen Ländern vergleicht schneidet die Schweiz immer hervoragend ab... sonst wären nicht soviele Einwanderer hier..

Ich hoffe der Frieden bleibt und die Schweiz ist nicht so dumm und mischt sich in die probleme dort unten ein.... aus diesem Grund bin ich auch EU Gegner Nr. 1 auf der ganzen Welt... wenn ich zur Waffe greifen würde dann nur wegen zwei sachen... 1. mein Auto und 2. Eu Beitritt :evil:

Zum Thema Streitkraft... die Schweiz ist eine der stärksten Militärnazionen.... ihr glaubt gar nicht wieviel Kohle hier alles in die Rüstung gepumpt wird..... wusstet ihr zb. dass die meisten Brückenpfeiler in der Schweiz mit Sprengstoff gefüllt sind und mit Knopfdruck jeder Zeit in die Luft gejagt werden können? Wisst ihr dass im Gotthard eine Art versteckte Stadt verborgen liegt wo nötigenfalls sogar Flieger aus gesprengten Nieschen starten könnten? Der ganze Hügel ist voll mit Munition.....!!!!! Die könnten am Steurgerät das halbe Land in die Luft jagen.... aus diesem Grund war ja so eine Panik als der Tunnel brannte..wenn das ganze Zeugs in die Luft wäre.. mein gott!!!!!!! :shock:


Ich denke zum jetztigen Zeitpunkt ist die schweiz in grösster Gefahr eines Tages mal in einen Bürgerkrieg verwickelt zu werden... der Rööschtigraben besteht mehr denn jeh... solange alle genügend zu fressen haben wirds wohl nicht ernst.. aber wenn es so weiter geht und die Arbeitslosikeit weiter so ansteigt fängts auch hier mal an zu bränzeln.. vor dem Krieg ist keine sicher.... die schweiz muss sich vorsehen nicht doch plötzlich unverhofft in eine scheisse zu geraten....... :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Da bin ich genau der Meinung von Firefox!!

Auch wenn wir so klein und unscheinbar wirken, sollte auch die Schweizer-Armee nicht unterschätzt werden!

Ich denke, dass wir die "Verschonung" vom Terrorismus grösstenteils unserer Neutralität zu verdanken haben! Wir sind nicht in der Nato, und beteiligen uns an keinen Kriegen, sondern an den danach notwendigen Wiederaufbauarbeiten.

Beispiel Türkei: Den Terroristen zufolge wurden die Attentate mit der Begründung, dass die Türkei die USA im Krieg unterstütze und in der NATO sei gerechtfertigt...

Ich bin selber oft unschlüssig, ob ich jetzt den Militäreinsätzen der USA zustimmen soll, oder ob ich wehement dagegen bin! Einerseits finde ich es daneben, dass sie sich in alles und nochmal alles einmischen müsse. Andererseits denke ich, wenn sich niemand gegen den Terrorismus und die Underground-Aktivitäten wehren würde, würde unsere Erde bald dem Zerfall nah sein.... Stellt euch vor, niemand würde daran gehindert werden, Unschuldige in den Tod zu reissen.... Oder niemand kratzt es, wenn Hussein seine angeblichen Atombomben - wo ich übezeugt bin, dass er welche besitzt - weiterentwickelt und früher oder später auch einsetzen wird...

Ich finde die Politik der Schweiz nicht immer die beste, doch auf die Dauer gesehen, bewährt sich unser System! Wie schon angesprochen leben auf unseren paar km2 so viel verschiedene Nationen in mehr oder weniger ruhigem und freidlichem Zusammenleben....

Kämpft um Frieden und nicht um Macht!!!

chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

Hm, habe ich mir auch schon ein paar Mal gefragt. In der CH ist ja die UNO zu Hause, oder? Haben wir nicht auch eine USA-Botschaft? Wie Chrigi schon erwähnt hat sind wir nirgends mehr sicher. Wir können höchstens das Risiko minimieren indem wir gewisse Länder nicht besuchen :cry:
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Da hab ich keine Angst vor. Da gibt es 1000 anderer Ziele für terrornschläge wie die Schweiz... glaube das ist sehr unwahrscheinlich.
Unsere Armee darf man nicht unterschätzen, dass problem in einem ernstfall wäre wohl eher, dass die Schweizer einfach kein Kämpfervolk sind und sich selten wehren in der aussenpolitischen Frage...
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

@Chrigi,

das mit dem Gotthard habe ich schon gehört!
ich weiss, dass im Gotthard der modernste Spital von ganz Europa besteht!

ja, das mit dem tunnel war die grösse Angst wegen dem Sprengstoff in den wänden, aber das sollte ja niemand wissen!

ich habe schon gehört, dass man eine FA-18 von welschland unterirdisch in den Gotthard transportieren kann!

aber wie schon gesagt wurde, man ist niergens sicher!!

Mario
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich habe nirgends angst. das risiko, in einem terroranschlag getötet zu werden ist kleiner als von kater karlo auf offener strasse erstochen zu werden.

ausserdem gibts gefährlichere sachen. ich denke dabei an atom- und chemiewaffen und sonstige spielzeuge die in den händen von irgendwelchen charismatischen führern sind. und genau DIE können die welt zerstören. da nützen landesgrenzen leider nichts mehr.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich habe auch keine Angst, habe mehr Angst das ein atomkraftwerk ausbrechen könnte usw.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

:| :|
Zuletzt geändert von centosedici am 22 Feb 2017, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wie kannst du dass, jedes mal mit der Angst herumzufahren ?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Die CH-Armee ist stark

Beitrag von alfa_corso »

Hi zus.,

@ firefox auch dieses Jahr haben die Schweizer abgeräumt was zu holen war! Siehe----> SWISS RAID COMMANDO http://www.src.ch


eine Armee ist nur so stark wie ihre Angehörigen. Deshalb ist eine Milizarmee wie wir sie in der Schweiz haben besonders seriös und trotzdem relativ schlagkräftig.

1. In einer Milizarmee wie wir sie haben, arbeitet der Familien Vater, der Sohn, der Freund etc. etc. welche alle einem normalen Erwerb nachgehen. Ein solcher Ada (Angehöriger der Armee) wird niemals gegen das eigene Volk aufmarschieren und auch nicht in einen Krieg treten den für ihn keinen Sinn macht, den er ist einer von uns.

2. Wir haben für jeden Bereich die richtigen Leute welche zum grössten Teil auch motiviert oder sogar "aagfrässe" ihren Job für unser Vaterland erledigen.

Ich sage nur:

EHRE TREUE VATERLANDBild

Grüessli

Dani

Ich selber bin zurzeit Pontonier Kpl und werde nächtes Jahr die OS besuchen... Bei welcher Truppengattung seit Ihr tätig und mit welchem Grad?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

ich hoffe ich seh nie einen terroristen den würde ich als wegschneiden was möglichst ist und achten das er aber überlebt dann weiss er vielleicht wie sich die anderen fühlen die er umbringen wollte und nicht geschafft hat er soll den gleichen schmerz ertragen wie die anderen !!!


Gruss JJ :rambo:
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

as hat geschrieben:Wie kannst du dass, jedes mal mit der Angst herumzufahren ?
das geile gefühl ist noch stärker als die angst :wink: wers mal probiert hat, versteht mich ganz gut. frag mal die bärbel...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast