Der war bestimmt auch nicht gratis oder?!
Es ist ein 3l 24V super. Karrosserie und Interieur sehen (fast) aus wie neu. Mit Motorschaden... Habe jedoch einen Motor gefunden mit eben 100'000km. Und wenn dann alles "zusammengesetzt" ist, ist mein 164er in top-Zustand!
Ja eigentlich shcon. Die sind aber wirklcih schwer zu finden, vorallem zu einem anständigen Preis. Deshalb habe ich jetzt den "normalen" 24V und werde den Motor noch ein wenig aufmotzen mit den entsprechenden QV Teilen. Die Abweichungen vom QV Motor sind ja nicht sehr gross zum normalen. Die entsprechenden QV Teile haben wir bereits auch schon gefunden. Hoffe das bis Ende Jahr alles gemacht ist und ich ihn Probefahren kann
Die QV 24V Ansaugröhrchen für dein 164 kannst am besten beim Alfa Händler bestellen :
Grund:weil Occassion kaum zu finden sind und die meisten falls du sie findest nicht 100% i.O sind
Also:
Rechte Seite dreimal 60668794
Linke Seite dreimal 60668795
Sechsmal Dichtung 60513868
Du weisst vermutlich nicht, dass die grösseren Ansaugrohren vom QV 24V ca. 20 PS mehr Leistung am 164 Super ermöglichen..
Der einzige Unterschied zwischen der QV 24V und der Super 24V sind die grösseren Ansaugrohren ( statt 39mm 45mm )