Krasser GTA Unfall

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Krasser GTA Unfall

Beitrag von Balazzo »

wir waren gestern auf der probefahrt mit einem neuen 147er. wir fuhren von der liga sg richtung rorschach runter. wer diese strasse kennt, weiss das sie sehr zum rasen verleitet. kurz vor der 2. kurve war so ein unfall warndreieck der polizei aufgestellt. mein freund bremste auf 50 ab...

ein schwarzer wagen lag in der wiese ca 10m von der strasse abgekommen. wir hofften alle im auto das es einfach kein alfa ist und natürlich das niemanden was passiert ist...

als wir näher kamen sah ich am heck die 156 GTA, mir lief es kalt den rücken runter. der alfa lag auf dem kopf und war kaum mehr zu erkennen...

ich denke das ich den alfa schon mal bei nocera in niederuzwil gesehen habe, der hatten so einen zum verkaufen mit ATP speichenfelgen wo man den chromring wechseln kann.

kennt jemand den besitzer bzw wie es ihm geht? hoffe das es ihm einigermassen gut geht.



gruss

balazzo
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

phu,... kenne diese strecke ziemlich gut. und fahre sie auch ziemlich oft... kenne die person allerdings nicht! wo genau war denn der unfall? eher weiter oben? oder unten wo die strecke dreispurig wird? dort wo die
">>>" tafeln sind?

krass :|
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Üüüüüble Geschichte...

Wenn es die Kurve vor Riedern/Farn frag ich mich wie du dort von der Strasse kommst... Die Kurve ist übersichtlich und es hat keine Häuser die den Gegenverkehr abdecken könnten...

Zum zügig fahren verleitet dieser Ort zwar sehr, dennoch erstaunlich wo es die Leute überall von der Strasse fegt... :roll:

Hoffe es ist nichts ernstes und es ist niemand verletzt...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

wenn man von sg richtung rorschach fährt... kommt zuerst die honda hirsch garage...dann das gymnasium untere weid...danach kommt die 80er strecke...auf der ersten geraden hat es die ford garage mauchle und nach der garage 200m eine rechtskurve...er hat auf der geraden etwa in der mitte die kontrolle verloren, das sieht man deutlich an den 15-20m langen bremsspuren. bevor er von der strasse gekommen ist, hat er noch auf der gegenfahrbahn den zaun erwischt. musste vorhin nach rorschach und bin wieder daran vorbei gefahren, ich bekam sofort gänsehaut beim blick auf die bremspuren und die spuren in der wiese.

die strecke ist nachdem man an der scheune vorbei gefahren ist, sehr übersichtlich, man sieht mehrere 100m weit voraus. ausserdem könnte man ohne weiteres wenn kein gegenverkehr kommt diese kurve mit 120+ nehmen. man kann nur vermuten wie schnell der gefahren sein muss.
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Irgendwie kommt mir das ganze sehr spanisch vor.....auf einer fast geraden die Kontrolle zu verlieren...tsss, da kauft man sich einen GTA aber von Fahren haben sie keine Ahnung :roll: !!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Silversnake hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das ganze sehr spanisch vor.....auf einer fast geraden die Kontrolle zu verlieren...tsss, da kauft man sich einen GTA aber von Fahren haben sie keine Ahnung :roll: !!!
Wir wollen den jetzt nicht verurteilen ohne dabei gewesen oder Details gehört zu haben! Könnte ja sein, dass ein Hund über die Strasse lief oder ihn ihrgend etwas ablenkte...

Es ist also genau dort wo ich dachte... :? Ja, + 120 ist da locker drin.... Wenn ich unten hoch komme, bei der 50-aufgehoben-Tafel drücke, hab ich in der Kurve gut 140 drauf....

Der fuhr von SG runter nach R'ch ???
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

ja, genau diese stelle habe ich auch gemeint. da kommt nach der ford garage die >>>> - kurve! und auf diesem geraden stück hat er die kontrolle verloren? geht es da links nicht noch ein wenig den hang hinunter? :roll:

@BT: ist wohl eine deiner lieblings-beschleunigungsstrecken :twisted:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Möchte niemanden verurteilen wenn ich die Details nicht kenne, aber sei mal ehrlich, auch wenn ein Hund dir vor 's Auto springt und du mit max. 90-100 dort unterwegs bist kannst du dort reagieren....oder?!?!?!

Also ich habe absolut kein Verständnis und erbarmen (auch wenn es eine Alfa ist und von mir aus noch ein GTA) wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit fahrt und so sein Auto verschrottet!!!!

Wenn sogar du BT dort mit kanpp 140 vorbeidonnern kannst, dann stell dir mal vor mit wieviel ein GTA da vorbeifährt???
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

von dem ganzen Unfall abgesehen würde ich den Fahrer nicht blind verurteilen ohne überhaupt zu wissen was genau passiert ist.

Könnte ein Reh gewesen sein, oder theoretisch ein technischer oder mechanischer defekt.

Vielleicht wars tatsächlich einer der sich völlig überschätzt hat. Mich wundert nur weil der GTA im Grenzbereich eigentlich ziemlich gleichmässig über die Vorderräder schiebt. Dann hat er noch VDC was mir auch schon geholfen hat... Naja schwer zu sagen was da genau passiert sein mag...

Kann es da noch eisig gewesen sein??

Hoffen wir dem Fahrer geht es gut und er kommt einigermassen heil aus der Situation raus.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Silversnake hat geschrieben:
Wenn sogar du BT dort mit kanpp 140 vorbeidonnern kannst, dann stell dir mal vor mit wieviel ein GTA da vorbeifährt???
Wenn er am selben Ort Gas gibt, keinen Stundenkilometer mehr! Pino Barone machte solche :shock: Augen, als er mit meinem Schwarzen da hoch fuhr... (Der BT läuft bis über 100 mind. wie ein GTA !! ) :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Also lassen wir uns mal überraschen, evt kommt ja mal ein Bericht in der Zeitung! Ich hoffe es dass er nichts dafür kann, aber meistens ist es eben nicht immer so....leider, aber genau dann habe ich auch kein Erbarmen!!
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich kenne weder den Fahrer noch die Strecke, aber genau deswegen sollte man ihn nicht vorverurteilen.

Wahrscheinlich hat er sich und wohl auch das Auto überschätzt und es ist deswegen zum Unfall gekommen. Aber wem das noch nie hätte passieren können soll den ersten Stein werfen... (und eine Seite später lese ich hier im Forum wie geil es ist innerorts oder auf der Autobahn am Limit zu fahren... :roll: )
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

Hallo,

ich bin gestern auch dort durchgefahren und habe die Spuren gesehen (habe extra nochmals gewendet um die Sache genauer anzuschauen). Der Wagen hat am Ausgang der Kurve den Haag gestreift, spätestens dann hat der Lenker die Kontrolle über den Wagen verloren, ist voll in die Eisen getreten und ein Stück später auf der Geraden (auf der Kurveninnenseite) in die Wiese gefahren. Bei hoher Geschwindigkeit kann zwischen Kurvenausgang und Ausflug ins Grüne ohne weiteres eine Strecke dieser Länge liegen.

Katzen, Hunde oder andere Viecher habe ich an dieser Stelle (auf offener Strecke, klar vor der Ortschaft) noch nie gesehen (ich fahre die Strecke bereits seit einem Dutzend Jahren). Zudem würde man sie weit vorher bereit sehen.

Mit einem guten Wagen lässt sich die Kurve, wenn man die ganze Strasse nutzt (was er gemacht hat), absolut problemlos mit 140 km/h fahren. Ich nehme deshalb mal an, dass er deutlich schneller fuhr.

Offensichtlich ist er die Kurve zu schnell angegangen (soll vorkommen) und hat Ausgangs Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Da er auf der Kurveninnenseite gestrandet ist, handelt es sich klarerweise um einen Fahrfehler (was nicht heisst, dass er ohne Fahrfehler mit seiner Geschwindigkeit heil durch die Kurve gekommen wäre!).

Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

@Alfaddict:

VDC hatte er auf jedenfall nicht, das hat nur der 147er.

ich wurde auch schon überrascht wie leicht das heck des 156 plötzlich werden kann. mit einem gasstoss kann man dem jedoch abhilfe schaffen... ich denke mal er hat sich krass überschätzt.
moglicherweis eis auf der fahrbahn
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

@BlackTurbo

ich nehme es an, dass er von sg nach rorschach unterwegs war. man sieht es an den bremsspuren und daran wo der wagen auf dem kopf zum stehen gekomen ist, bzw ich weiss noch wo er auf dem kopf lag. von sg nach rorschach kann man eher die kontrolle verlieren weil es abwärts geht und der bremsweg sicher auch länger ist und man sich eher überschätzen könnte.

@Alfaddict

nein eisig kann es nicht gewesen sein, ich war kurz nach dem unfall vorbei gefahren es war ca 14.00-14.30 uhr und da hatten wir etwa 15°.

@Cardona

es geht auf beiden seiten etwas runter.


tiere sind mir bisher auch noch nie begentet auf dieser strecke und wenn, dann könnte man sie wahrscheinlich früh sehen da sie recht übersichtilch ist, wobei es ist dann immer noch eine andere sache denen auszuweichen oder sonst korrekt zu reagieren.
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast