Formel 1 Saison 2005 / 2006

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
careca
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Beitrag von careca »

Ob seine Zeit vorbei ist(hoffe nicht) oder nicht kann man erst nach der nächsten Saison sagen. Aber ich würde nie seinen Ehrgeiz unterschätzen................und noch so nebenbei es ist klar dass der erfolgreichste Sportler aller Zeiten polarisiert. Ausserordentliche Talente ziehen immer Kritik vin Neidern an.
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

careca hat geschrieben:Ob seine Zeit vorbei ist(hoffe nicht) oder nicht kann man erst nach der nächsten Saison sagen. Aber ich würde nie seinen Ehrgeiz unterschätzen................und noch so nebenbei es ist klar dass der erfolgreichste Sportler aller Zeiten polarisiert. Ausserordentliche Talente ziehen immer Kritik vin Neidern an.
Unbestritten ein grosser Sportler.... Ihn als den erfolgreichsten aller Zeiten hinzustellen finde ich dann doch ein wenig gewagt! Simone Niggli-Luder hat doch einige Weltmeistertitel mehr geholt als Schumi! (Die Sportart spielt ja keine Rolle, beim Vergleich des erfolgreichsten Sportlers aller Zeiten) 8)

Und dann gäbs noch eins zwei andere, die Schumi den Rang ablaufen würden, wenn wir Sport im allgemeinen sehen. In der F1 ist Schumi derjenige mit den Meisten Titeln - dass er wohl bald auch am längsten dabei ist berücksichtigt niemand....

Also, lasst doch die Vergleiche. Ferrari mit Schumi am Lenker war bis vor Jahresfrist für einige Jahre unschlagbar, andere waren es früher und nochmals andere werden es in Zukunft sein!

Die Vergleiche zwischen den Zeiten können nicht gut kommen...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Lui@alfissima
Aktuelle Fahrzeuge: **
Beitrag von Lui@alfissima »

Aldo hat geschrieben:na wart mal ab wenn der ferrari konkurrenzfähig wird und bridgestone endlich mal paar ordentliche reifen baut glaub ich dass es ne spannende saison zwischen kimi, alonso und schumi wird (es sei denn daimler schafft es wiedermal net nen haltbaren motor zu bauen :lol: :wink: )
Spannende Saison !!!!hahahaha
Was ist in der heutige F1 so spannend ??? bohhh keine Ahnung

Schaut euch mal die GP von den 90 Jahre mal an .......
die Duelle PROST - SENNA MANSELL- PATRESE u.s.w WOW :top:
Bild
UTR
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Beitrag von UTR »

alfa164super hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:na wart mal ab wenn der ferrari konkurrenzfähig wird und bridgestone endlich mal paar ordentliche reifen baut glaub ich dass es ne spannende saison zwischen kimi, alonso und schumi wird (es sei denn daimler schafft es wiedermal net nen haltbaren motor zu bauen :lol: :wink: )
Spannende Saison !!!!hahahaha
Was ist in der heutige F1 so spannend ??? bohhh keine Ahnung

Schaut euch mal die GP von den 90 Jahre mal an .......
die Duelle PROST - SENNA MANSELL- PATRESE u.s.w WOW :top:
@alfa164super

Du hast recht, früher hat man mehr DUELLE gesehen, aber auch viele unfälle und unter anderem auch TOTE!!

Heute hingegen ist die ganze F1 viel sicherer geworden (zum glück), durch das sehen wir auch weniger ACTION!
Die schöne Ferrari zeiten fand ich sensationell obwohl mit der zeit ich das F1 immer weniger verfolgte (wusste immer im voraus das Schumi gewinnen wird)

Diese saison fand ich wieder SPANNEND :wink:

Nächste Saison wird das ganze ein bisschen spannender
Das gleiche wird auch im MOTO GP passieren Rossi wird harte zeiten bekommen :arrow: z.b mit Melandri und Pedrosa

Gruss
UTR
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Aldo
Beitrag von Aldo »

BlackTurbo hat geschrieben:
careca hat geschrieben:Ob seine Zeit vorbei ist(hoffe nicht) oder nicht kann man erst nach der nächsten Saison sagen. Aber ich würde nie seinen Ehrgeiz unterschätzen................und noch so nebenbei es ist klar dass der erfolgreichste Sportler aller Zeiten polarisiert. Ausserordentliche Talente ziehen immer Kritik vin Neidern an.
Unbestritten ein grosser Sportler.... Ihn als den erfolgreichsten aller Zeiten hinzustellen finde ich dann doch ein wenig gewagt! Simone Niggli-Luder hat doch einige Weltmeistertitel mehr geholt als Schumi! (Die Sportart spielt ja keine Rolle, beim Vergleich des erfolgreichsten Sportlers aller Zeiten) 8)

Und dann gäbs noch eins zwei andere, die Schumi den Rang ablaufen würden, wenn wir Sport im allgemeinen sehen. In der F1 ist Schumi derjenige mit den Meisten Titeln - dass er wohl bald auch am längsten dabei ist berücksichtigt niemand....

Also, lasst doch die Vergleiche. Ferrari mit Schumi am Lenker war bis vor Jahresfrist für einige Jahre unschlagbar, andere waren es früher und nochmals andere werden es in Zukunft sein!

Die Vergleiche zwischen den Zeiten können nicht gut kommen...

tu doch nicht so als wären 5 (FÜNF!) TITEL IN FOLGE alltäglich... ich glaube kaum dass das in naher zukunft nochmal jemand schaft

und jetzt frag ich mich woher du wissen kannst dass die nächste saison nicht spannend wird?
übrigens hat schumi in jerez die schnellste V8 zeit gefahren bei dem test und vor ihm war nur alonso und das in nem V10 (!) also mal sehen was die saison bringt, ich bin gespannt ;)
Lui@alfissima

tu doch nicht so als wären 5 (FÜNF!) TITEL IN FOLGE alltäglich... ich glaube kaum dass das in naher zukunft nochmal jemand schaft

und jetzt frag ich mich woher du wissen kannst dass die nächste saison nicht spannend wird?
übrigens hat schumi in jerez die schnellste V8 zeit gefahren bei dem test und vor ihm war nur alonso und das in nem V10 (!) also mal sehen was die saison bringt, ich bin gespannt ;)
Ja Schumi ist in JEREZ die schnellste V8 Zeit mit dem F2004 gefahren :wink:
Bild
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

:-k wo habe ich etwas davon geschrieben, dass die nächste Saison nicht spannend werden soll... Würde sagen dass die nächste Saison sogar sehr spannend sein wird und Ferrari auch wieder mit vorne dabei ist. Denn wenns um ein neues Projekt resp fast totalen Neuaufbau geht, sind sie mit sicherheit eine der besten... Ich rechne damit, dass Ferrari nächstes Jahr wieder siegen wird - jedoch nicht die WM...

Wie gesagt, die 5 Titel sind beachtlich - das Auto war einfach unschlagbar. Und was war letztes Jahr? Wenn mal nicht alles so zusammen passt wie es sollte, gewinnt Schumi kein einziges Rennen!!!! Aber es sind ja immer die andern Schuld, diesmal fand man den Peter beim Reifen.....

Ja suuper, hat er die beste Zeit gefahren in Jerez? WoW, ganze 0.17 Sekunden schneller als Villeneuve in einem SAUBER !! Klassezeit die er da fuhr.... :wink:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Aldo hat geschrieben:tu doch nicht so als wären 5 (FÜNF!) TITEL IN FOLGE alltäglich... ich glaube kaum dass das in naher zukunft nochmal jemand schaft

Übrigens, die Luder ist 10 (ZEHN!)-fache Weltmeisterin, nicht bloss deren läppische fünf! :wink: 8)

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Aldo
Beitrag von Aldo »

wer isn das überhaupt?
und ich hab in meinem post mehrere leute angesprochen, du hast nicht gesagt dass es nicht spannend wird, aber alfa164super ;)
Wie gesagt, die 5 Titel sind beachtlich - das Auto war einfach unschlagbar. Und was war letztes Jahr? Wenn mal nicht alles so zusammen passt wie es sollte, gewinnt Schumi kein einziges Rennen!!!! Aber es sind ja immer die andern Schuld, diesmal fand man den Peter beim Reifen.....
naja es war halt so, wenn die reifen gefotzt haben war auch ferrari vorn mit dabei ;)

und nicht das auto war unschlagbar - sonst hätte barrichello ja dauernd den 2. machen müssen - sondern das PAKET, also SCHUMI + FERRARI war unschlagbar ;)
amiga_alfa
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Beitrag von amiga_alfa »

Ich glaube schon, daß diese Saison sehr spannend werden kann.
Das schlechteste der letzten Jahre war, daß die FIA diese ganzen Regeln brachte, wie das Qualifing, das eine Zumutung war und das mit den Reifenwechseln war auch ein Reinfall. Sie wollten die Formel 1 spannender machen, aber haben mehr oder weniger das Gegenteil gemacht.
Zu den Zeiten von Senna & Co gab es nicht diese ganzen Regeln und es war besser. Z.b beim Qualifing fuhr man eine Stunde und der Beste startete erster, so soll es sein.
Logisch mußte man die Kosten senken, aber dann fährt man halt nur 12 Runden oder so, wie vor einigen Jahren, das war nicht schlecht!!
Lui@alfissima

amiga_alfa hat geschrieben:Ich glaube schon, daß diese Saison sehr spannend werden kann.
Das schlechteste der letzten Jahre war, daß die FIA diese ganzen Regeln brachte, wie das Qualifing, das eine Zumutung war und das mit den Reifenwechseln war auch ein Reinfall. Sie wollten die Formel 1 spannender machen, aber haben mehr oder weniger das Gegenteil gemacht.
Zu den Zeiten von Senna & Co gab es nicht diese ganzen Regeln und es war besser. Z.b beim Qualifing fuhr man eine Stunde und der Beste startete erster, so soll es sein.
Logisch mußte man die Kosten senken, aber dann fährt man halt nur 12 Runden oder so, wie vor einigen Jahren, das war nicht schlecht!!
Genau amiga alfa :top:

Bei den heutigen Qualifying kann man nicht wissen wer wirklich das schnellste Auto auf dem Feld hat......sondern wer die beste Stratagie hat....FORMEL 1 sollte 100% MOTORSPORT sein und nicht ein Strategie Spiel a la " 4 Gewinnt " hahahahaha oder einfach ein Schach Spiel :wink:

Darum Hasta la vista F1
Zuletzt geändert von Lui@alfissima am 21 Dez 2005, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Wartet mal die nächste Saison ab, die Regeländerung vom Quali-Modus verspricht doch einiges!

Der Thread ist schon fast so weit wie die ehwigen Diskusionen über Ur-Alfa's und Neo-Alfa's.... Kurz: Sinnlos.....

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Soli, langsam aber sicher gehts auf die neue Saison zu... Die Tests welche diesen Winter stattgefunden haben sind ja schlicht der Wahnsinn... Anstatt Kosten zu sparen wurden bereits fast 500 Renndistanzen gefahren... Der neue Motor und die neuen aerodynamischen Änderungen verlangten dies.... War wohl wieder ein Schuss hinten raus von der FIA... :roll:

Nun sind die Teams wieder schön nahe beieinander. Allen voran wohl Renault, gefolgt von Honda... McLaren hat nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Speed gefunden und knallte zuletzt deutliche Bestzeiten hin... BMW macht einen wirklich guten Eindruck und auch Toyota ist nicht grottschlecht...

Ferrari macht den Anschein, dass sie wieder nicht ganz bei den Leuten sind. Anscheind soll es mit der Zuverlässigkeit hapern - dort wo sie sonst so stark waren... Evtl. Kühlprobleme, wie es auch Red Bull mit dem Ferrari-Motor hat. Aber das Problem wird sicherlich gelöst. Da sie immer alleine Testen und den direkten Vergleich zu Renault etc. scheuen ist es schwierig, den genauen Stand zu beurteilen...

Ich freu mich schon wieder riesig auf den Start in Bahrain - es wird bestimmt eine spannende Saison werden... Ich gehe davon aus, dass Renault, McLaren, Honda und Ferrari ernsthaft um die WM kämpfen...

Ich bin parat, es kann also losgehen.. :twisted:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Tiramisu
Beitrag von Tiramisu »

BlackTurbo hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass Renault, McLaren, Honda und Ferrari ernsthaft um die WM kämpfen...
Meine Prognose für 2006: Renault sehr zuverlässig und konstant schnell, McLaren mit Zuverlässigkeitsproblemen aber schneller als Renault, Honda die alles daran setzen Rennen zu gewinnen und schliesslich Ferrari die zur Zeit das grösste Fragezeichen darstellen... Die Wintertests verliefen bis anhin bei den roten alles andere als gut, hoffen wir dass sie noch nachlegen bis Bahrain... :?
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Bild

Soooo, endlich gehts los... Ich bin schon ganz heiss darauf und freu mich extrem aufs Wochenende! Endlich gibts am Sonntag wieder etwas sinnvolles zu tun... :lol:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten