Wieviel trinkt der Alfista?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Fausto
Answers: 0
Wieviel trinkt der Alfista?

Beitrag von Fausto »

Die Bierfrage und Bärbels Absturz haben mich neugierig gemacht:

Wieviel trinkt Ihr so im Allgemeinen.

Ich persönlich genehmige mir jeden Abend ein (oder auch zwei) Gläser Wein.

Ab Freitag dann bis Sonntag ca. 6-7 Biere, eine Flasche Rotwein und ein Schnapschen hier und da. (Ist das etwa zuviel.... :oops: :roll: )

Wie sieht das bei Euch so aus????

Gruss
Fausto
Ivan GTV TB
Beitrag von Ivan GTV TB »

habe früher viel mehr getrunken, kam jedes mal ziemlich angetrunken vom ausgang nach hause...

seit ich die fahrprüfung habe, und meistens mit dem auto unterwegs bin, trinke ich viel weniger, höchstens ein bier pro abend, ansonsten nur wenn ich ohne auto unterwegs bin
Alfa, il mio primo amore

Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ich trinke nicht mehr regelmässig..... ab und zu ein, zwei Glässchen Wein zum Essen... ansonsten hin und wieder ein Desperado oder ein Nastro Azzuro ...... wenn ich mir einen ansauffe dann fliesst Tequilla und Desperado in LITERN!!!!¨20 Tequilla sind da locker drin :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

jaja mein absturz... gestern waren es etwas mehr als eine flasche prosecco, und anschliessend (ich volltrottel) noch drei oder vier bier.. :closet:

normalerweise trinke ich immer bier, und an einem abend (ausgang) sinds meistens zwischen 5-10 bierchen. wenn ich fahre gibts natürlich nur eins/zwei für den gluscht, danach gibts wasser!!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

also ich trinke gar keinen alkohol. hab vor ca. 2.5 jahren aufgehört, als es wirklich too much war.

wenns an einem hornusserfescht mal gehörig zu und her ging, war das bei heissem wetter locker eine ganze kiste... naja, ich kannte keine grenzen. denn zum alkohol hab ich auch noch gekifft wie ein irrer.

heute bin ich trocken und genehmige mir so 2x pro woche einen jo. meistens am weekend.
Bild

wooooohoooo
massimo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Beitrag von massimo »

3 bis 4 Bier im Ausgang (ohne Auto) oder 1 - 2 Gläschen Wein bei einen Auswärtigen Abendessen.
Ab und zu ein Wodka-lemon...
Alfa159 TBi TI
Fausto
Beitrag von Fausto »

O.K. im Ausgang (wenn ich nicht fahre) sinds meistens ein "paar" Bierchen mehr.

@Chrigi
20 Tequila :shock: Mir wäre wahrscheinlich schon bei der Hälfte speiübel. Hat aber ja auch etwas mit der Körpermasse zu tun.

Meinen schlimmsten Absturz hatte ich auf der Klassenfahrt in Prag. Über 4 Tage im Dauersuff (ca. 10-15 Liter Bier am Tag) wobei wir nur ca. 4 Stunden schlaf hatten. Ich brauchte fast eine Woche um mich danach wieder zu erholen...

Fausto
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Aslo ich gönn mir am Abend gerne ein Bie.. Oder auch zwei...

Im Ausgang, wenn ich fahre, wie alle, nur ganz wenig zu beginn des Abends... Wenn ich nicht fahre, artets schon öfters mal aus... dann kipp ich auch gut und gern 10Bier rein... Allerdings bin ich/wir nicht mehr so arg wie früher... Da flossen an einem Abend auch gerne mal 5-6 Liter in meinen Rachen... und meistens auch wieder zurück.... :wink: :yeah: :kotz: Oft bestellen wir eine/zwei Falschen vodka und trinken die gemütlich... gemütlich bis zum umfallen :lol: - gelle thom!?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

habe mal 20 in Deutschland gesoffen... Aktion pro Tequilla eine Mark.. habe gleich für 40 Mark bestellt und mit zwei kollegen versoffen.. ich habe 20 hinter einander ge-ext.. war ein geiler Tripp.. war naher so zu dass ich mit einem Kollgen den Alkoholtester zusammen schlug weil er bei ihm nur 2.6 o/oo Promille anzeigte wir wollten über drei kommen .. klappte leider nicht dann wurden wir sauer :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
evoluzione43
Beitrag von evoluzione43 »

je nach Lust und Laune. Bevorzuge Tequila, Desperado, Corona, Erdinger/Paulaner oder aber Smirni... je nachdem von dl über hektoliter...
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
evoluzione43
Beitrag von evoluzione43 »

...übrigens feiert einer sein Letzter... Tequila inkl. d.h. für mich ist jetz Suuf- i meine Fiirabig. Und wäg.
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
hans
Beitrag von hans »

Bier gehört bei mir zum Alltag, habe ich einfach am Liebsten, aber nie bis zum Suff, das mag ich nicht, also bei max. 5 Bieren ist Schluss... Ansonsten mag ich guten, wirklich guten Wein, keine argentinischen oder südafrikanischen gleichschmeckenden Langweilerweine für solche die einfach einen leblosen Saft in sich reingurken wollen, der gar nicht schlecht sein kann wegen den vielen Antioxydianten und Geschmacksverstärkern....blablabla.... Am Wochenende darfs schon mal Prosecco oder Champagner sein zum Frühstück und nach dem Mittagessen mit einem italienischen Roten, einen Corretto und vielleicht danach noch einen Grappino pur, dann am Abend vielleicht zwei, drei edle Single Malts zwischen den Bierchen..... Aber das nicht jedes Wochenende!! Ansonsten Wasser, im Sommer können's locker mal 6-8 Liter pro Tag sein, und Kaffee...
Cuore Sportivo
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

Alk ist bei mir fast immer TABU!!!!
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Trinke auch nie, oder praktisch nie ab und zu einen Schluck Wein beim
Essen, das mit dem Schluck ist schon wörtlich zu verstehen. War mein
ganzes Leben noch nie besoffen, finde das ein Scheissgefühl und
absolut nicht geil.

Saufen ist leider bei vielen zum Volksport verkommen und das ist schade
die können nur feiern wenn sie einen an der Kappe haben :roll:
Bild
hans
Beitrag von hans »

@deltone

Hut ab, ich finds wirklich geil, wenn jemand so konsequent ist. Ist auf jeden Fall gesünder... ABER, wie kannst du wissen, wie man sich fühlt wenn man besoffen ist, wenn du's noch nie warst??? Mit einem Gefühlstransponder??? :wink:

*nichtbösgemeint*
Antworten