Grüssgott Alfa Fan, besitze einen Gtc weiss aber nicht ob er echt ist.
Am Auto wurde viel "gebastelt" z.B. auf 2000er Front ungerüstet inklusive
Armaturenbrett. Also haben Sie einem Massplan vom GT Bertone ? Bräuchte
eigentlich nur die Länge Vom hinteren Kotflügel und vom Kofferraumdeckel.
Können Sie da weiterhelfen ?
Massplan von GT Bertone
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 05 Aug 2005, 23:34
- Wohnort: Rüti ZH
- Kontaktdaten:
Null problemo
Hallo Mario
Wenn Du einen Spezialisten für GTC suchst, bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Das tönt jetzt furchtbar aufgeblasen, ist aber so, da ich auch einen seit Urzeiten in Restauration habe (755 655).
Es gibt meines Wissens nur einen mit einer 2000er Front: der wurde vor etwa 20 Jahren in der Region Burgdorf umgebastelt, rot, braunes Interieur, 755209, Jg. 65. Die Echtheit lässt sich an einer Vielzahl von Details überprüfen. Es ist nicht so einfach, aus einem Sprint GT einen authentischen GTC zu bauen.
Die Chassismasse vom GTC als Zeichnung habe ich noch nie gesehen. Die Bodengruppe ist aber identisch mit Giulia Sprint GT und da habe ich die Zeichnung.
Der Kofferraumdeckel ist etwa 10cm länger als beim Coupé.
Beim Kotflügel ist darauf zu achten, dass der Abstand von der Kante zum Radlauf breiter ist als bei den späteren Bertones. 1967 wurde geändert. Das macht die Suche nach originalen Kotflügeln schwierig. GTC-Kotflügel waren vor 20 Jahren schon nicht mehr erhältlich. Ich habe aber zwei gebrauchte, an denen man Masse abnehmen könnte.
Am besten wir nehmen mal Kontakt auf zum Gedankenaustausch.
Gruss
Christoph
gtc@bluemail.ch (was denn sonst..
)
Wenn Du einen Spezialisten für GTC suchst, bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Das tönt jetzt furchtbar aufgeblasen, ist aber so, da ich auch einen seit Urzeiten in Restauration habe (755 655).
Es gibt meines Wissens nur einen mit einer 2000er Front: der wurde vor etwa 20 Jahren in der Region Burgdorf umgebastelt, rot, braunes Interieur, 755209, Jg. 65. Die Echtheit lässt sich an einer Vielzahl von Details überprüfen. Es ist nicht so einfach, aus einem Sprint GT einen authentischen GTC zu bauen.
Die Chassismasse vom GTC als Zeichnung habe ich noch nie gesehen. Die Bodengruppe ist aber identisch mit Giulia Sprint GT und da habe ich die Zeichnung.
Der Kofferraumdeckel ist etwa 10cm länger als beim Coupé.
Beim Kotflügel ist darauf zu achten, dass der Abstand von der Kante zum Radlauf breiter ist als bei den späteren Bertones. 1967 wurde geändert. Das macht die Suche nach originalen Kotflügeln schwierig. GTC-Kotflügel waren vor 20 Jahren schon nicht mehr erhältlich. Ich habe aber zwei gebrauchte, an denen man Masse abnehmen könnte.
Am besten wir nehmen mal Kontakt auf zum Gedankenaustausch.
Gruss
Christoph
gtc@bluemail.ch (was denn sonst..

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast