Wieviel Stutz habt Ihr bislang für Tuningartikel (Motor und Aussehen) verputzt ??
In meiner Karriere sind es um die 5000 CHF !!
Wer ist im Forum der Leader ??
ohne zu übertreiben aber nur für Tuning und frisieren sind es bis jetzt locker 30'000 eher noch mehr... ich zähle aber nichts zusammen.. was bezahlt ist, ist bezahlt.. naher ists mir egal was es gekostet hat.
Bevor ich den Delta hatte, kaufte ich alle Tuningteile Occ. und verkaufte
sie zumeist Gewinnbringend weiter, habe darum nie wirklich Geld in das
Auto investiert.
Seit ich den Delta habe ist da schon was zusammengekommen zwischen
Felgen, Fahrwerk und anderen kleinen Bits schätze ich mal bisher ca.
10 K bei normalen Listenpreisen. Dann der Motor welcher in Planung
ist wird wahrscheinlich gleich nochmal soviel kosten
Wenn ich nach listen Preise gehe hätte ich mir dieses jahr 2 GTA s kaufen können den meine Anlage ist fast 1 1/2 Gta währt aber die alte und die neue die in Planung ist und Felgen reifen Fahrwerk und und und eben 2 GTA`s aber egal ich arbeite seit 7 jahren für meine Autos und meine Traum Anlage !!
Ich hab mal gesagt ich hungere lieber als was zuverkaufen von meiner Anlage aber die zeiten haben sich geändert bin kein Lerling mehr !!!
ich muss auch sagen dass ich noch viel mehr ausgeben werde... jeder Franken geht in Tuning.. Tuning und Alfa gehören für mich einfach zusammen.... original bin ich nie unterwegs... irgendwas muss immer gemacht werden um so individuell wie möglich zu sein.... ich finde Tuning eine abartig geile Erfindung.. ich liebe Tuning... !!!!!! Tuning ist bei mir einfach pflicht.. abartige Schlapen, brutaler Wecker, Hämmernder Auspuff, krasse Optik, stampfende HiFI das alles braucht der Mensch doch um zu überleben.... ich finde sowas genau so Lebensnotwendig wie Sex.... ohne das landet man in kürzester Zeit in der geschlossenen.
Bei mir stecken auch ca. 15'000.-- drin... Tuning ist für mich auch verdammt wichtig. Das Tuning macht die Autos einfach einzigartig. Ich hab für mein Babe x-tra eine Front aus Belgien importiert. Und war dennoch günstiger, als wenn ich hier eine 0815 gekauft hätte....
habe in den ibiza ca. 2200.- für chip und subwoofer, mehr werde ich auch nicht mehr ausgeben, da ich ja auf einen GTA spare!
aber in meinen punto gt vorher hab ich ca 7000.- investiert! soundanlage alleine 3500.- dann noch felgen, fahrwerk, novitec-chip, popoff, cuprohr (kein kat.), auspuff-dtm-mitte etc....das auto lief voll geil! doch etwas hatte ich vergessen, die bremsen!
Alles zusammen? Oder nur in 1 Auto investiert?
Gesamtsumme des Tunings über all meine bisherigen Autos dürfte schon relativ locker über 100'000.- sein.
Irgendwie schon nicht ganz dicht aber - who cares?