Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten. Um die Aufregung mal wieder ein wenig zu dämpfen, hier die Begründung meiner "Vergewaltigung"
1.) Wie beschrieben, soll der Wagen ausschließlich (Hallo Manuel) auf dem Rundkurs eingesetzt werden. In Deutschland muß der Wagen dafür entweder zugelassen sein, oder über einen Wagenpass verfügen. Die Zulassung und auch der Wagenpass scheitert verständlicherweise an der geplanten Umbaumaßnahme der Maschine. Mit einem 1.6er auf den Rundkurs ist nicht so wirklich toll.....
Es bleibt also noch das Kurzzeitkennzeichen in Deutschland (5 Tage) für jeweils rund 100,- Euro zzgl. der Laufereien zur Zulassung und dem Schilderfritzen. Das bedeutet bei rund 10 Rennen im Jahr alleine dafür rund 1.000,- Euro! , oder aber die Nutzung eines roten 07er Dauerkennzeichens für rund 150,- p.a. (Abgesehen davon kann ich damit
diverse Fahrzeuge unter bestimmten Voraussetzungen bewegen)
Letzteres bedeutet aber, dass das Fahrzeug mindestens 20 Jahre alt sein muß! Daher scheidet der 75er und 33er aus.
Das Glasdach finde ich auch grausam, soll mich aber für den Einsatzzweck nicht wirklich stören.
Der Preis:
Ich habe für den Wagen kanpp 850,- Euro gezahlt. Der Wagen hat gerade die Vollabnahme vom Tüv hinter sich, gleiches gilt für die AU. Der Wagen hat 87.000 KM gelaufen.
Sollte jemand jedoch einen Alfasud (am besten mit Motorschaden) weggeben wollen, gebe ich die Dame gerne im Originalzustand wieder ab...

Der rote Alfasud von neulich im eBay wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt. Der hätte sonst meine derzeitige 1.7 16 V Maschine bekommen. Trennt sich jemand von seinem Sud???
Viele Grüße
Filou