Alfa-Treff in Chur!!! am 17.Sept 2005

benjamin
Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Beitrag von benjamin »

auch von mir ein dankeschön an die organisatoren war ein gelungenes treffen auch wen das wetter nicht ganz mitgespielt hat.....

mfg ben
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

Ahhh herrlich. Den Rausch ausgeschlafen vom Apré-Alfa-Treff, und schon so viele tolle Bilder anschauen im Web! :D

Fand es von Anfang bis Schluss ein super Tag! Genial, dass so viele Alfisti den Weg ins Bündnerland auf sich nahmen, obwohl der Wetterbericht alles andere als einladend war... Aber es hat ja schlussendlich doch noch halbwegs gehalten, und bis auf ein paar verspritzte Flanken und abgefrohrene Zehen, wirds jeder überlebt haben. :wink:

Fing schon witzig an auf einem Rastätten-Treffpunkt, als Chrigi völlig ausser sich war, wo eine aufgebrachte Lastwagenfahrerin auf die Hupe stand, weil sie vor lauter Alfas nicht mehr weg konnte. Die musste einiges verbales einstecken... :lol: Dann gings ab nach nach Chur:

Die Location war super... Genug Platz, etwas ausserhalb, so dass auch der eine oder andere Gassstoss oder Donut :wink: kaum störte...

Und die Ausfahrt war natürlich genial!!!! Auch wenn sie etwas kaotisch gestartet wurde, weil ein roter 156, der gar nicht am Treffen war, viele in eine falsche Richtung lockte.. :lol: Ein kleiner Plan mit den Eckpunkten der Ausfahrt an jeden, der die Umgebung zum ersten mal abspulte, wär sicher von Vorteil gewesen.
Aber irgendwie haben dann doch alle wieder zusammen gefunden und man konnte zumindest die Abfahrt als eine kaum endende Alfa-Kolonne in Angriff nehmen. 8)

Domi, BT und ich waren den ganzen Weg rauf auf die Lenzerheide alleine unterwegs. Ob voraus oder hintendrein wusste niemand genau... Auf jedenfall eine hammer Fahrt mit praktisch freier Bahn, bei der der eine oder andere Milimeter Profil in den Asphalt gebrannt wurde. :-)

Hoffe fest auf eine Wiederholung nächst Jahr!! Und bedanke mich auch noch mal bei den Organisatoren, die sich echt ins Zeug gelegt haben - und in meinen Augen auf ein absolut gelungener Treff zurückschauen können! :) :gut:

@ alle Beklauten
Ist natürlich völlig daneben mit den Ventildeckeln. Aber desswegen an kein Alfatreffen mehr zu gehen find ich ebenfalls daneben. Das kann einem immer blühen, ob jetzt in einer Tiefgarage während dem Einkaufen, oder halt auf einem Alfa-Treff, wo sicher auch viele schaulustige Jungendliche mit langen Fingern rumschleichen und sonstige Passanten vorbei kommen. Bin da ziemlich überzeugt, dass das keinem, der selber mit einem Alfa da war, zuzuschreiben ist. Als nehmts locker. :)

@ ALL
Da Paparazzi-Mario nicht dabei war und ich noch keine Bilder von der Ausfahrt selber gesehen habt, ladet ALLES irgendwie rauf... Jedes Handypic, einfach alles..
Will unbedingt ein paar mit Alfas übersähte Strassen und Kehren sehen... :D
Bild
sash
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Beitrag von sash »

War wirklich ein gelungener Anlass trotz dem Wetter. Danke auch von meiner Seite an die Organisation des Orea-Team. Die Ausfahrt war abgesehen von dem das niemand genau wusste wo, wie, was geht in der Lenzerheide geil... Der ganze Konvoi, überal wo mann hinschaute sah mann nur Alfas. So muss das sein. :wink:

War schön auch mal paar Gesichter kennengelernt zu haben. Musste leider schon ziemlich früh am Abend wieder zurück.. aber es gibt ja weitere Treffen.. 8)

Bild
Bild
Bild

Gruss sash
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
GTV6 2.5
Beitrag von GTV6 2.5 »

Klar Thom nimm ichs locker...es sind ja nur zwei "Deckeli", die kann ich mir bereits morgen kaufen :D

Bin froh, dass ich nicht die Ronalfelgen dran hatte, denn wären alle meine vier "Raddeckeli" weg, würde ichs nicht mehr so locker nehmen...

Denke was Du willst, für mich kommt ein Alfa Treffen nie mehr in Frage.

Gruss
Roby :D
lui
Beitrag von lui »

GTV6 2.5 hat geschrieben:Denke was Du willst, für mich kommt ein Alfa Treffen nie mehr in Frage.
komm schon es ist zwar ärgerlich aber jetzt übertreibst du ein wenig! Ich wedre mir morgen neue bestellen hoffe das der neue besitzer freude daran hat.

P.S. Sollte ich mal einen erwischen werde ich seine Backenzähne nach den rausschlagen verchromen lassen und sie als "deckeli" benutzen!!!

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
didiklement
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Good News

Beitrag von didiklement »

@ all
Habe nun meinen Bericht fertig gestellt und rund 200 Fotos Online. sind auch viele von der Ausfahrt dabei, obwohl ich da in Zukunft eher Beifahrer sein werde, damit ich mehr Fotos machen kann. Ich war ja der zweite Alfa vorne weg und das mit dem roten Alfa habe ich fast vermutet, weil der nicht dazu gehörend sich auf eine andere Route absetzte... dem sind also einige gefolgt. so was. Künftig muss man die Route bekannt geben, stimmt.
http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call= ... cture=1078

http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call= ... cture=1093

http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call= ... cture=1096

http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call= ... cture=1102

http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call= ... cture=1106

http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call= ... cture=1110

http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call= ... cture=1125

Der Rest würde zuviel ;-)

PS: Werde mich mit Alfa-news auch gerne an kommenden Treffen beteiligen, meldet euch!
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Beitrag von Milena »

Hey Didi...

Hammerfotos hast du ja gemacht und v.a. mega viele! :respekt: :yau:

Ein Dankeschön also auch an den Fotografen! :D
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Dodo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Beitrag von Dodo »

Coole Pics die ihr gemacht habt! Scheint wirklich ein gelungener Anlass gewesen zu sein. Leider war es mir zu nass und zu kalt. Hoffe beim nächsten Treffen spielt das Wetter besser mit, dann bin ich auch dabei. :lol:
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Einfach herrlich, am Montag morgen das ganze nochmals revue passieren zu lassen! Der Treff war super, echt fett dass soviele nach Chur gefahren sind! Die Entschädigung war dann wenigstens dass es trocken blieb den ganzen Tag!

Ein riesen Dank an die Organisatoren! Habt eine riesen Arbeit gehabt und das mehr als nur recht hingekriegt! Klar gabs eins zwei "Patzer" - die gehören dazu und lernen einem für ein nächstes Mal... - spitze Job Jungs und Mädels (auch von dir, Silvia :wink: )

Schlussendlich hatte jeder seine Ausfahrt, die einen etwas augiebiger, die andern weniger.... Meine war genial, mit Domi und Thom im Schlepptau musste ich meinem TS gehörig die Sporen geben und so manch eine Kurve lud drei hintereinander zum Drift ein... 8) Herlich!

Die Location am Tag und Abend war knallhart - passender gings kaum! Die Mainstation mit ihrer Dampflock und den 200G Burger - Gruss an Pedro - war der perfekte Ort um gemütlich zusammenzusitzen und sich einen Apéro zu gönnen.

Auch schön dass doch noch einige länger geblieben sind und zusammen mit den "Einheimischen" in die Stadt zogen!! Jag the Nippel und Andi the drifter haben gleich für das ganze Weekend bei meinen Eltern eingecheckt! War ganz geil von euch !

Schön dass auch ohne unseren Paparazzi soviele Bilder online sind - und hoffe auch noch Videos zu sichten!

So, ich hoffe das ganze wird sich nächstes Jahr wiederholen - mit besserem Wetter und noch mehr angefressenen Alfisti ! :twisted:

Danke an alle, war einfach super!

Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Vivi Sereno
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Beitrag von Vivi Sereno »

MERCI für die TOLLE ORGANISATION!
SUPER Treff!

Hat mich gefreut neue Forum-User kennen zu lernen!

gruss
Vivi Sereno
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Bestia Rossa
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Beitrag von Bestia Rossa »

Soo, endlich mal richtig augeschlafen, und vom Stress erholt melde ich mich auch noch zu Wort. :lol: Es war für uns ein seeehr langer, aber dafür ein herrlicher Tag :wink:
Wir danken allen die den Event trotz nicht hervorragendem Wetter besucht haben. War toll von Euch...:wink: Es war auch interessant die Gesichter hinter den Nicks vom Forum kennenzulernen. Leider hatte ich nicht allzuviel
Zeit mit euch zu plaudern :(

Ebenfalls ein riiiiesen Dank geht an Didi, der uns die Anmeldepage zur verfügung gestellt hat, und mit Rat und Tat zur Seite stand. übrigens Merci noch für die vielen Pix :shock: :wink:

Auch den freiwilligen Helfern die uns eine Menge Arbeit abgenommen haben, danken wir herzlich. Besonderer Dank geht da an die, die morgens um 05,00Uhr auf dem Platz standen und geholfen haben, die Infrastruktur zu errichten.

Ein weiterer Dank geht an meine OK-Kollegen und Kolleginen (Stefano, Silvia, Claudio und Angela. )

Leider war es mir nicht möglich fotos zu machen, obwohl ich meine Digi-Cam dabei hatte. Hatte schlicht und einfach keine Zeit. :( aber ich glaube das es viele Fotos, irgendwo auf einem Speicherchip gibt, :arrow: UPLOADEN :lol:

@ all, die bestohlen wurden
Es tut uns wirklich leid das ihr bestohlen wurdet. Schaade des es auch unter Gleichgesinnten, Leute gibt die einander beklauen. dies gehört wirklich in die unterste Schublade :roll: :? :evil:
Aber unser Angebot (per PN) gilt immernoch. :wink:

Die Ausfahrt...hehehe...leicht chaotisch, aber jedem der auf der Ausfahrt war hat es sichtlich Spass gemacht. dieses Chaos wurde (wie schon beschrieben) durch ein nicht am Treffen teilnehmender roter 156erSW verursacht. :lol: Aber, easy...Wie gesagt: Viele Wege führen auf die Lenzerheide, und auch wieder runter. :lol: 8) :P

Wir haben dieses Treffen gerne für euch orgnissiert und würden uns freuen euch beim nächsten wieder begrüssen zu dürfen. Da wir das zum ersten mal gemacht haben, haben sich natürlich auch kleine ungereimtheiten eingeschlichen, die wir beim nächsten Event natürlich versuchen zu vermeiden.
So, nun genisst die Impessionen und die vielen Fotos...

Es wird noch eine DVD mit Pic`s und Vid`s geben. (Merci Candy...)
Infos zur DVD folgen noch...

THX @ ALL

PS: Ihr könnt alle Bilder die ihr habt, mir per Mail zusenden. oder auch ne CD brennen und diese mir per Post zustellen. Adresse gibts per PN.
Zuletzt geändert von Bestia Rossa am 12 Jan 2008, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
chris75
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Mega-Event

Beitrag von chris75 »

Eines der allerbesten Treffen, das ich jemals besucht habe. Trotz des Wetters eine super Stimmung.

Ansonsten wurde schon alles so gut beschrieben, da bleibt nur noch

:wink: DANKE :lol: und ich bin nächstes Mal auf jedenfall dabei

Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft

156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

In dem Falle hatte ich schon richtig gesehn als Pedro mit dem 75 Turbo
an mir vorbeigehuscht ist als ich in Richtung Bern unterwegs war... :wink:
Bild
GTV6 2.5
Beitrag von GTV6 2.5 »

Sali zäme

Ja es stimmt ich habe gestern übertrieben! War halt auf 200 :devil.

Klar werde ich in Zukunft an Alfa Treffen gehen, wobei ich meinen Alfa unter Strom legen werde und wehe ich erwische jemanden beim klauen, dann :matsch: hehehe....

Aber sonst war das Treffen "huere geil" und auch die Ausfahrt war hammermässig :acdc:

Ein B-R-A-V-O....Bravo Bravo Bravo an die Organisatoren =D>

Gruss und bis zum nächsten Treffen
Roby :wink:

P.S. Bin auf der Suche nach originalen 6"x15" Campagnolo GTV6 Felgen. Die Felgen mit Pneu auf meinem GTV6 würde ich auch 1:1 tauschen, falls jemand interesse hätte.
Bestia Rossa
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
Beitrag von Bestia Rossa »

@ all

Danke für eure vielen Komplimente... :D =D> \:D/ :acdc: :bindafür: :gut: :freude: :bussi: :tanz: :supercool:

Auf Lautundspitz hats auch noch fotos!

http://www.lautundspitz.ch/v2/03_eventi ... 1124204526
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
Antworten