Diverse Alfa Sportwagon's
Diverse Alfa Sportwagon's
Alfasud Giardinetta 1.2 e 1.3 (1975-1981)
GIULIA TI GIARDINETTA Colli 1963
ALFA ROMEO "GIULIETTA GIARDINETTA"
ALFA ROMEO "ALFA 90 SW
Realizzata dalla Carrozzeria Marazzi in due esemplari per conto della rivista AutoCapital, nel 1985. Era l'evoluzione dell'omonima versione dell'Alfetta, fatta realizzare l'anno precedente dal medesimo committente, e della quale non possediamo nessun tipo di informazione. Tornando all'Alfa 90, era motorizzata dal 2 litri bialbero da 128 cv DIN (probabilmente con l'alimentazione a iniezione elettronica) e vantava rivestimenti interni di nuovo disegno.
ALFA ROMEO "ALFA 75 WAGON E TURBOWAGON"
Si tratta di due prototipi realizzati dalla Rayton-Fissore con motorizzazioni differenti. La versione aspirata esordì nel 1986 ed era motorizzata, presumibilmente, con il propulsore 2 litri a carburatori da 128 cv DIN. La "Turbowagon", invece, montava sullo stesso corpo-vettura della precedente il motore 1,8 litri turbocompresso da 155 cv DIN. Non si ha notizia del numero d'unità eventualmente prodotte.
GIULIA TI GIARDINETTA Colli 1963
ALFA ROMEO "GIULIETTA GIARDINETTA"
ALFA ROMEO "ALFA 90 SW
Realizzata dalla Carrozzeria Marazzi in due esemplari per conto della rivista AutoCapital, nel 1985. Era l'evoluzione dell'omonima versione dell'Alfetta, fatta realizzare l'anno precedente dal medesimo committente, e della quale non possediamo nessun tipo di informazione. Tornando all'Alfa 90, era motorizzata dal 2 litri bialbero da 128 cv DIN (probabilmente con l'alimentazione a iniezione elettronica) e vantava rivestimenti interni di nuovo disegno.
ALFA ROMEO "ALFA 75 WAGON E TURBOWAGON"
Si tratta di due prototipi realizzati dalla Rayton-Fissore con motorizzazioni differenti. La versione aspirata esordì nel 1986 ed era motorizzata, presumibilmente, con il propulsore 2 litri a carburatori da 128 cv DIN. La "Turbowagon", invece, montava sullo stesso corpo-vettura della precedente il motore 1,8 litri turbocompresso da 155 cv DIN. Non si ha notizia del numero d'unità eventualmente prodotte.
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
-
- Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
- Beiträge: 1242
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
- Wohnort: Frankreich
- Kontaktdaten:
Der 75 Turbo Station Wagon von Rayton Fissore (von ihm stammt ja auch die GTV6 Gr.Prix Verbreiterung) sieht richtig gut aus!
Es gab noch mehr !!! In ganzen 16 Exemplaren bei der Carrozzeria Colli 1958 entstanden die Alfa Romeo Giulietta Giardinetta:
Nicht zu vergessen, die Alfa 33 Giardinetta, hier in einer frühen Version als 4x4, später bei uns besser bekannt als "Sportwagon", Umbau von Pininfarina:
Auch der Alfa 164 musste in den USA dran glauben:
Wesentlich früher, nämlich der 6C 2500 als Giardinetta von der Carozzeria Viotti
der Alfa Romeo 1900 Station Wagon von Ghia
und 1968 die Berlina 1750 als Giardinetta Veloce von Pavesi
1995 schliesslich konnte man am Solan in Genf den 155 Q4 Station Wagon von Sbarro bewundern:
hier noch die Heckansicht:
un saluto
Edwin
http://www.alfetta-gtv.ch
Es gab noch mehr !!! In ganzen 16 Exemplaren bei der Carrozzeria Colli 1958 entstanden die Alfa Romeo Giulietta Giardinetta:
Nicht zu vergessen, die Alfa 33 Giardinetta, hier in einer frühen Version als 4x4, später bei uns besser bekannt als "Sportwagon", Umbau von Pininfarina:
Auch der Alfa 164 musste in den USA dran glauben:
Wesentlich früher, nämlich der 6C 2500 als Giardinetta von der Carozzeria Viotti
der Alfa Romeo 1900 Station Wagon von Ghia
und 1968 die Berlina 1750 als Giardinetta Veloce von Pavesi
1995 schliesslich konnte man am Solan in Genf den 155 Q4 Station Wagon von Sbarro bewundern:
hier noch die Heckansicht:
un saluto
Edwin
http://www.alfetta-gtv.ch
-
- Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
- Beiträge: 1242
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
- Wohnort: Frankreich
- Kontaktdaten:
Hier noch was für alle Alfetta Liebhaber , die Alfetta Station Wagon Zagato von 1984
Zuletzt geändert von AlfettaGTV am 13 Jun 2004, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
- Beiträge: 1242
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
- Wohnort: Frankreich
- Kontaktdaten:
156?????
Hmmmm da bist du wohl 10 Jahre zu früh drann um hier nen 156iger reinzustellen......*hg*
Ich will den alfetta kombi los her damit wo bekom ich ihn??????????
Ich will den alfetta kombi los her damit wo bekom ich ihn??????????
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
-
- Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
- Beiträge: 1242
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
- Wohnort: Frankreich
- Kontaktdaten:
*g*
ne schon klar das auch der 156 mal ein klassiker wird uns schön ist er ja gebe ich zu.
aber für den alfetta kombi würde ich morden der ist einfach superscharf.
aber jetzt hab ich ja mal ne normale alfetta das muß fürs erste reichen.
aber für den alfetta kombi würde ich morden der ist einfach superscharf.
aber jetzt hab ich ja mal ne normale alfetta das muß fürs erste reichen.
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
- Bestia Rossa
- Beiträge: 3021
- Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast