Alfa 166 oder Mitzu Evo 8??

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
cuore GTA
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Alfa 166 oder Mitzu Evo 8??

Beitrag von cuore GTA »

Hallo Leute...

Mein Vater hat vor sich den Mitsubishi Lancer Evo 8 reinzuziehen...doch er fährt selber einen Alfa 166!
Ich weis diese beiden Autos sind nicht vergleichbar,aber trotzdem würde es mich interessieren was ihr machen würdet??würdet ihr den 166er 3.0 Super (Voll-option) gegen den evo8 eintauschen??
Klar hat man kein Comfort mehr...und der 166 ist ein wunderschönes auto,aber der evo hats ihm (und mich jetzt auch) ein bisschen angetan,vorallem zu dem Preis wo er jetz NEU zu haben ist!!

Schwierige entscheideung... :roll: :roll: :roll:
In der Garage steht noch ein gtv 3.0 und ein 155 Q4,und würde Alfa in dem sinne nicht untreu bleiben! :wink: doch es würde trotzdem schmerzen diese geile luxuskarosse zu verlassen...!hab sie wirklich gerne.. :( :( :(

Gruss
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Ich würde noch einpaar Monate warten und ein Evo 9 holen!!!... :supercool:
Bild
cuore GTA
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Beitrag von cuore GTA »

Ja ich weis,der wäre auch hardcore,doch kostet 15K mehr als der 8er!! :wink: :wink: :wink: und mit dem geld kauft er sich den BRERA!!
denn der kostet auch um die 60-62K!! :wink: Die Infos hab ich schon...
Domi
Moderator
Beitrag von Domi »

Da weiss ich aber was anderes... der 9er soll etwas gleich Teuer sein wie der 8er... ausser die Preise für einen 8er sind jetzt gegen ende gesunken???

Weiss das weil ein guter Kollege von mir sich zuerst einen Evo 7 kaufen wollte... sich dann einen 8er geholt hat... und jetzt auf den 9er wartet :wink:
Bild
cuore GTA
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Beitrag von cuore GTA »

der 9er kostet 59700.- und der 8er zahle ich 44500.-! schon ein kleiner unterschied :wink:

Weist du ob er grosse unterschieder zwischen evo 7 und evo 8 technisch und motor mässig gespürt hat??
amiga_alfa
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Beitrag von amiga_alfa »

@cuore GTA

Ich würde den 166er behalten. Denn denke auf die Dauer ist das das bessere Auto, wenn auch der Evo sicher am Anfang eine Menge Spaß machen würde.

Ein Tip vieliecht: Verkauft doch den 155er und den GTV und behalten den 166er und kauft den Evo dazu!!

Wenn finanziell möglich!
alfa_corso
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Beitrag von alfa_corso »

Meine Argumente:

Bild

gegen:

Bild

Fragen :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll: 8) 8) 8)
Bild
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Ciao Fabio

also wie schon gesagt wurde, ist halt er Evo 8 eher spartanisch ausgestattet, im Sinne von dem her, das es den Zweck erfüllt und nicht so ein schönes Design hat wie der 166er.
Es kommt sicherlich noch darauf an, ob man das Auto auch mal auf der Rennstrecke bewegen möchte oder ob man ihn eher als Reisewagen braucht für weite Strecken.
Von wo bekommst du den den Evo 8 so günstig, wenn nicht Occasion?? Also bei uns in der region hat sowieso nur der Lerch in Rothrist einen, beim Schneeberger kannst dus vergessen.

gruss Christoph
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Domi
Moderator
Beitrag von Domi »

Der Mitsu 8 kostete damals ca. 54'000.- abzüglich etwas Rabatt... und gemäss Infos von meinem Kollegen denke ich nicht das der 9er teurer sein wird... aber warten wirs ab :wink:

Technisch gibts es schon unterschiede zwischen den 7er und der 8er... der 8er ist da eindeutig besser. Auch war der 8er vom Preis her billiger und hatte 3 Jahre Garantie als ein 7er der nur Importiert wurde und auf dem es nur 1 Jahr Garantie gab...

Leistungstechnisch gab es gemäss div. Aussagen vom Mitsu-Fahrern und Forum Diskussionen keine unterschiede... beide laufen gleich...

Mein Kolleg lies sich beim Kauf gleich das Steuergerät "entriegeln" und drückte beim letzten Test auf dem Leistungsprüfstand 316PS und 420Nm (Werksangaben 265PS und 355Nm) modifiziert wurde nur die komplette Auspuffanlage ab Kat und eben die Steuergerät dekastration.

Aber wie du bereits geschrieben hast kann man einen 166 (Luxuskarosse)keines falls mit einem Mitsubishi Evo (Spassmobil) vergleichen... Frage ist was du oder dein Vater wirklich wollen???
Bild
cuore GTA
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Beitrag von cuore GTA »

Danke für die schnellen Antworten...

@amiga alfa

Nein das ist nicht möglich,denn der 155 brauche ich und meine mutter fährt den gtv...(wie ich auch! :lol: )darum bleibt nur der 166er "leer"!

@alfa corso

Ich weiss!!Ist überhaupt nicht zu unterscheiden,der mitzu ist "billig" und nackt,im 166er hast du einfach einfach ein Wohnzimmer! :wink:
Aber ehrlich gesagt braucht er es nicht!!er mächte ein alltagiges auto das auch zum "jagen" (nicht falsch verstehen) da ist!der alfa erfüllt sicher alles comfort mässig...!

@Christoph

wie schon oben erwähnt,das auto muss nicht mit telephon etc. ausgestattet sein,das einzige was her muss wo man in der bestellung von mitsubishi bekommt ist das leder!!das sollte es dann schon haben!!
in rothrist waren wir,aber er will 47900.- für den silbrigen denn er da hat!
Wo ich ihn so billig her bekomme sag ich dir nachdem er in der garage bei mir steht! :lol: :lol: :lol:
gibt vielleicht noch andare die einen mitzu suchen :wink: und ich bin noch am verhandeln... 8)
Leider wäre der auch silbrig und nicht schwarz oder weiss:?

Gruss
Aldo
Beitrag von Aldo »

hmm wartet doch noch etwas auf den brera 8)
cuore GTA
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Beitrag von cuore GTA »

hast recht aldo...und wo money für den brera hast du für mich? :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Evo 8 ist wirklich billig,das kann man nicht bestreiten,darum kommt der in frage!!ein geiles Auto,macht spass,hat "Power",4x4 und ist neu... :wink:
Aldo
Beitrag von Aldo »

cuore GTA hat geschrieben:Ja ich weis,der wäre auch hardcore,doch kostet 15K mehr als der 8er!! :wink: :wink: :wink: und mit dem geld kauft er sich den BRERA!!
denn der kostet auch um die 60-62K!! :wink: Die Infos hab ich schon...
meinte nur deswegen, hörte sich so an, als ob er sich dann "mal gerade" dafür den brera kaufen würde :lol:
naja ist ja auch egal :wink:
amiga_alfa
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Beitrag von amiga_alfa »

@Cuore GTA

Dann ist deine Entscheidung jetzt für den Evo gefallten?
Solang du immer noch ein, zwei Alfas zu Hause hast kann man dir das nicht übel nehmen!!!!
cuore GTA
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Beitrag von cuore GTA »

@Aldo

schön wärs :wink:

@amiga alfa

Nein,ist noch nicht gefallen,wird sich jedoch in der nächsten woche herausstellen...!
Irgendwie reizt mich einfach dieser 8er!!! :twisted:
mal schauen wie ich meinem Vater den letzten schliff geben kann! :D
Antworten