Erschreckende Billanz....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

@all

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=61065

Hab gerade diesen Bericht gelesen.... Kann mir einer sagen, weshalb die Polizeikorps 2 Jahre brauchen, um ihre Leute auf 0.5 Promille umzuschulen.... tja, sind halt Bullen, die brauchen etwas länger!!!

Und das mit dem Ausweis ist auch ne Schande, könnte echt früher eingeführt werden! So werden noch unzählige besoffen rumfahren.. Und die Todesopfer werden stagnieren.... :evil:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfista
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Beitrag von Alfista »

Das Thema Tuning ist auch nicht zu unterschätzten

Viele legen das Auto so tief das der grip nicht mehr auf den Reifen übertragen wird. Die Typen fliegen in der Kurve ab und töten unschuldige.

Andere machen Töpfe dran, wenn die das Gas nur streicheln, fangen die Fensterscheiben an zu zittern. Habe kein Problem damit, selber finde ich es ja auch geil. Nur nicht jeden Tag um 3 Uhr morgens. Stellt euch mal vor unter der Woche müsst ihr immer um die Stunde aufstehen weil wieder so ein idiot das Baby aufgeweckt hat!

Dann ist es mir scheissegal und genau dort kommt der Gedanke mit dem Verbieten!

Tuning ist eine Sache, die genau so wie mit dem Alkkonsum, mit Verstand angegangen werden muss!

In der Szene gibt es ja mehr als genügend Mechs die nur wegen dem Geld fahrlässig Zeugs am Auto ändern!

Wenn man das Thema Tieferlegen nehmen. Ab einer bestimmten Tiefe sollte man gewisse Anlegepunkte verschieben. Wer macht das? Niemand!
Wenn jemand stirbt, will doch niemand die Verantwortung dafür tragen. Genau um das geht es.

Wenn man wüsste was alles geändert werden müsste um eine Bestimmte Tiefe zu erreichen, könnte man das alles abnehmen und so mit gutem gewissen herumfahren. Es kostet halt mehr als nur 4 Federn!

Und schon wieder sind wir beim Thema Geld.

Ciao

Daniele
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

das mit den Töpfen ist sone sache... warum röhren dann Harley wie sie wollen? Dort merkt keiner dass die meisten illegale Töpfe montiert haben.. den meisten wäre es eh zu laut.. ich denke nicht dass man grossartige Unterschiede hätte in der Nacht.. mann sollte sie einfach bis 120DB eintragen können mit 10% Tolleranz abweichung :D :D :D
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfista
Beitrag von Alfista »

@ Chrigi

Ich wusste das ich was vergessen hatte, die HD's!

Glaube mir, auch die dürfen nicht alles dranschrauben was sie wollen.
Nur die HD sind in der Grossen masse so unbedeutend, dass sie gar nicht erwähnenswert sind.

Da hat es andere Geräte die tönen so extrem das du alles andere vergessen kannst und ich rede nicht von Autos!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

in Punkto sicherheit bin ich absolut mit dir einverstanden.. schwarze gesprayte Heckleuchten, Teif bis die Dämpfer bereits im Stand anstehen, falsche Felgen die hinten und vorne nicht passen und bastel Bremsen... sowas gehört in die Presse nicht auf die Strasse... aber die Gesetze sind einfach beschissen.. mann sollte das Zeugs einfach eintragen können... nicht alle tiefen Autos sind unsicher... finde es schlimmer wenn ich die Idioten mit ihren Abgefahrenen Pneus, abgefickten Bremsen und dick verdreckten Scheiben herum fahren sehe.. darauf sollte geachtet werden.. oder die Arschlöcher die 5 Meter lange Hollatten im VW Passat einladen, die Hecklappe Offen, die Latten durchhängend bis zum Boden, 4 Meter aus dem Auto blickend und dann damit noch mit 140 kmH auf der Autobahn die Überhohlspur besetzten..solche Vögel gehören mit einem Kopfschuss in der Kiesgrube entsorgt :evil:
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

Chrigi hat geschrieben:in Punkto sicherheit bin ich absolut mit dir einverstanden.. schwarze gesprayte Heckleuchten, :evil:
Chrigi, was ist das gefährlich?
Bei mir sieht man sogar noch die katzenaugen!

und das liecht sieht man gleich gut, wie bei anderen Autos!

Kannst aber gerne noch die Fotos von Sessi anschauen, die er extra wegen dem gemacht hat!

Gruss Mario
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

Chrigi das sind wieder extreme beispiele
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

bei Nebel seht man es definitv schlechter glaube mir..... ich bin mal fast in einen Corrado gedonnert nur weil er seine Pfunzeln schwarz lackierte.
sessantanove
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Beitrag von sessantanove »

Chrigi glaube mir wenn die lampen richtig Lackiert sind erfüllen sie die Lichtintensitäts Richtlinie... sie wollte bei mir auch blöd tun am Uno bis ich auf die messung bestanden habe... und siehe da ich war voll in der tolleranz.... und da staunten auch die auf der MFK.... es ist eben schon möglich es sollte halt einfach von Profis gemacht werden... und wenn es wirklich dichten Nebel hat gibt es ja die Nebelschlussleuchte die jedes Auto hat.....
Bild
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ja aber diese werden degämmt durch den lack... auch wenn nur ein bisschen wäre mir das Risiko zu gross nicht wegen den bullen.. wegen der sicherheit ich würde es nicht machen... höchstens ganz dünn rot aber nie deckend.
Alfista
Beitrag von Alfista »

Bravo 69!

Genau das meine ich. Wenn schon etwas machen dann richtig. Dass sollte aber auch vom STVA abgenommen und eingetragen werden. So könnten die Bullen von mir aus auch mehrmals in der Woche kontrollieren, solange ich aber das Auto meinen Bedürfnissen biegen kann und zwar auf LEGALE WEISE!

Leider gibt es mehr als genügend "Tuner" die normalen schwarzen Lack nehmen und die Lampen "tönen" und zwar so das man von einer Entfernung von 3cm nicht sieht ob das Licht brennt.

:?
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

das stimmt.. wennschon dann bitte mit Hirn... die meisten stehen eben auf Jack Billig... :x
sessantanove

hhhhmmmm aber chrigi wie ist es dan mit windungen abhauen?????

ist doch auch ne billig variante... schliesslich ist es doch so wen die Feder zu kurz für den Dämpfer ist könnte es doch sein fals man über eine Kupe zu schnell Fliegt man leicht abhebt und wer garantiert dan das die Feder wieder schön im Teller liegt....???? :badgrin:

also ich es wird viel ilegales gemacht das echt gefährlich ist aber es gibt auch illegale sachen die im Grunde keine Sau intressiert und auch niemand gefärdet....

Das schliemmste sind für mich die Turbofahrer die können am billigsten viel PS rausholen, aber eben die Bremsen bleiben bei 99% der Fahrer auf dem original zustand, wenn man mal glück hat hat einer ne Derok scheibe (gelocht und geschlitz) und Ferrodo Klötze drauf ist ja schon mal was oder man montiert mal Stahlflex Leitungen aber das ist schon alles mehr macht so gut wie keiner...

ok will nicht alle anschwärzen habe schon gelesen das hier auch viele wirklich auch die Bremsen modifizieren und das finde ich echt super von euch!!!!!!!!!!!!
Bild
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ne dämpfer wurden angepasst :wink: federn passen wieder.. nix billig variante gibt nur nichts anderes für den 75er :(
sessantanove

ok dan ists was anderes kenne eben auch viel die die Trennscheibe nahmen und die originalen dämpfer drin liesen... Muss sagen du bist ein gutes Vorbild..... :!: :!: :wink:
Bild
Antworten