http://www.formula1.com/news/3312.html
In Deutsch:
Vorschlag 1: Das Qualifying wird in zwei 25-Minuten-Blöcke aufgeteilt, unterbrochen von 10 Minuten Pause. Die Fahrer können so viele Runden drehen, wie sie wollen. Aber sie müssen in beiden Hälften fahren. Die beste Zeit des ersten Blocks und die beste des zweiten ergibt den Startplatz.
Vorschlag 2: Eine 60-Minuten-Session. Nach 15 Minuten werden die langsamsten 5 Fahrer ausgeschieden – sie belegen die Startplätze 16 bis 20. Nach weiteren 15 Minuten scheiden die nächsten 5 Boliden aus. Sie machen die Plätze 11 bis 15 unter sich aus. In den restlichen 30 Minuten kämpfen die verbleibenden 10 Fahrer um die vorderen Startreihen.
Ich bin grad noch ein wenig unschlüssig für was ich meine Stimme geben werde, muss mir das mal in Ruhe überlegen... Vorschlag 1 wäre eigentlich wie früher, ausser dass jeder in den ersten 15 Minuten raus muss - was für die Fans vor Ort von Vorteil ist!
Vorschlag 2 macht aber auch Spannung, so muss jeder von Anfang an Vollgas geben, damit er nicht "ausscheidet". Sehr spannend...

