@ 7518
Ist das zufällig dein 75 Turbo?
Gruss Alfa Corse
Speziallauspuffanlage für Alfa Romeo 75 Turbo
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 04 Jan 2004, 18:53
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 V6
Alfa 155 Q4
Alfa 155 TS 16V
Alfa Spider V6
Alfa 75 TS Limited Edition - Wohnort: TG
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 04 Jan 2004, 18:53
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 V6
Alfa 155 Q4
Alfa 155 TS 16V
Alfa Spider V6
Alfa 75 TS Limited Edition - Wohnort: TG
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
also ich habe so eine MSD Attrappe jetzt auch drunter. Ich muss sagen von der Verarbeitung 1A!!!!! passte auch wie angegossen und ein Beiblatt kannst du auch haben. NUR NÜTZT ES DIR LOGISCHERWEISE NICHTS WEIL DAS AUTO BRUUUUUTAL LAUT IST! Aber wen interessiert das eigentlich? Hauptsache was drunter.. immer noch besser als mit einem Ofenrohr durch die Gegend zu brettern. Aufpassen muss man halt immer noch. Aber wem das nicht passt der soll doch am besten einen Originalen drauf lassen.
Der Ton wurde allein durch die Montage des MSD viel dumpfer und satter... ein paar DB leiser als mit dem dünnwandigeren Stahlrohr das ich zuvor montiert hatte. Aber die meisten finden den Ton so besser.
Vom ESD muss ich mich noch live überzeugen lassen.. die Verarbeitung sieht auch super aus. Am Preis kann man auch nicht mekern. Aber der Vertreiber war so ehrlich und hat mir erklärt, dass der Powerfull ESD ein brutales Fauchen hervor zauber... das klassische, kernige brüllen eines Scharfkanntigen CSC Racing würde jedoch nicht erreicht werden (war mich schon klar!!! Scharfkannt bleibt nun mal Scharfkannt! Der CSC ist auch nicht auf DB sondern auf Klang ausgelegt). Vielen wird das fauchen sicherlich gefallen... für mich ist das aber nichts.. ich kann das nicht ausstehen... das war bei mir oberstes Kaufkriterium dass der Wagen naher nicht wie jeder andere Turbo klingt.. (finde den Ton nähmlich absolut beschissen). Meiner Tönt ganz sicher nicht so.. bis der Fön nicht einsetzt tönt er höchstens wie ein Kompressor geladener 2.5 oder ein Vergaser mit Niederdrucklader. Dennoch will ich unbedingt mal lauschen wie das tönt... ich finde es Klasse dass es überhaupt Leute gibt die noch was für die Kiste machen!!!! Darum Danke!!!! Und was die Bullen verarscht ist immer gut!

Der Ton wurde allein durch die Montage des MSD viel dumpfer und satter... ein paar DB leiser als mit dem dünnwandigeren Stahlrohr das ich zuvor montiert hatte. Aber die meisten finden den Ton so besser.
Vom ESD muss ich mich noch live überzeugen lassen.. die Verarbeitung sieht auch super aus. Am Preis kann man auch nicht mekern. Aber der Vertreiber war so ehrlich und hat mir erklärt, dass der Powerfull ESD ein brutales Fauchen hervor zauber... das klassische, kernige brüllen eines Scharfkanntigen CSC Racing würde jedoch nicht erreicht werden (war mich schon klar!!! Scharfkannt bleibt nun mal Scharfkannt! Der CSC ist auch nicht auf DB sondern auf Klang ausgelegt). Vielen wird das fauchen sicherlich gefallen... für mich ist das aber nichts.. ich kann das nicht ausstehen... das war bei mir oberstes Kaufkriterium dass der Wagen naher nicht wie jeder andere Turbo klingt.. (finde den Ton nähmlich absolut beschissen). Meiner Tönt ganz sicher nicht so.. bis der Fön nicht einsetzt tönt er höchstens wie ein Kompressor geladener 2.5 oder ein Vergaser mit Niederdrucklader. Dennoch will ich unbedingt mal lauschen wie das tönt... ich finde es Klasse dass es überhaupt Leute gibt die noch was für die Kiste machen!!!! Darum Danke!!!! Und was die Bullen verarscht ist immer gut!

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast