Auch wenn der richtige Sommer bei uns ziemlich ausgeblieben ist, muss es doch allmählich mal etwas voran gehen.
Ich suche nach einer vernünftigen Möglichkeit die seitlichen "Zier-" oder "Rammschutzleisten" meines 33ers weiß zu lackieren. Ich kann sie natürlich entfernen (teilweise probiert) - dagegen spricht jedoch
- dass der Lack abreißt (...und somit der Untergrund neu lackiert werden muss)
- dass es meiner Meinung nach unvollständig ausschaut

Nun war ich bereits bei zwei Lackierern in der Umgebung um mir Infos zu holen, aber beide meinten, dass man diese "Gummiteile" nicht lackieren könne. Es ließe sich zwar sicherlich Farbe auftragen, aber dank (Silikon?)Imprägnierung würde sich diese bestenfalls bis zur nächsten Autowäsche halten und danach sähe es grottig aus.
Tja, nun meine Frage an die Cracks hier: Kann ich dem glauben, oder gibt es doch vielleicht eine Möglichkeit das Ganze sauber und haltbar zu lackieren? Existiert vielleicht irgendein "Verbindungskleber" o. ä.?
Aus div. Erfahrungen traue ich den Werkstätten und Lackieren in der Umgebung nicht mehr so 100%ig über den Weg...
Vielen Dank,
Zeron
Ps: Einer meinte noch, ich solle die Leisten doch einfach mit weißer Folie überkleben, aber dass kann doch hinterher nicht gut aussehen, oder?