Mir ist vor 2 Jahren ein ARNA unterhalb der Escherwysbrücke, bei den Parkplätzen entgegengefahren. Geil fand ich das ich vor mir einen Nissan Cherry sah, aber komischerweise klang der Motor nach ALFA Als er dann wendete stellte sich aus das es tatsächlich ein braunes wüstest Entlein von einem ARNA war. Ich lachte mir einen Schranz in die Hose, als er noch zwischengas gab. Mann stelle sich das mal vor In meiner jugend hatte ich viele Datsun / Nissan Cherrys gesehen aber das war wirklich sowas von ulkig- mit Alfasound. Der Arna ist für mich schon fast etwas perverses, ein regelrechter zwitter Der Mega-Blickfang an jeden Alfatreffen
ah hab gerade das bild per zufall gefunden, welches ich vor einiger zeit mal versprochen hatte:
schon allein der spruch auf der heckscheibe... "ALLE ACHTUNG: ARNA!" ist ja wohl knallhart
"...und er bietet mit seiner sprichwörtlichen Alfa-Romeo Strassenlage ein vitales Fahrvergnügen, dass längst nicht jeder zu bieten hat. Kurz: Fahrspass pur!"
Die Kiste ist gar nicht so schlecht, hab am Slalom in Romont eine studiert. Die Hinterachse ist die Einzelradaufhängung des Cherry, vorne wie 33. In die Spritzwand ist so ne Art Domstrebe integriert. Und leicht ist das Ding auch noch, als 3-Türer jedenfalls.
darf ich mir 'mal Deine Halle mit all' diesen beauties ansehen, wenn ich das naechste Mal in Deutschland bin?
Mann, oh Mann, herrlich diese "Schaetze", die da 'rumstehen.
Bei einem Arna koennte ich noch schwach werden, so lange er nicht rot
ist.
Bei meinem Besuch dieses Jahr im Sommer habe ich endlich einen Alfa 6
Turbodiesel gefunden, herrlich dieses alte Ding, braun mit beiger Innenausstattung, die natuerlich gegen eine andere Farbe getauscht wird.
Viele Gruesse aus Southern California, wo es sogar heute regnet
Hansjorg
1979 Alfasud Giardinetta bruno cilento/beige
1985 Alfa Sei Turbodiesel
1993 Alfa 33 "Absolute"
I looooooove them Alpha Romeros.