Int. Alfa Treff Interlaken 26.Juni.05
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
endlich mal ein treffen mit richtigen autos. für einmal standen die wirklich schönen fahrzeuge im mittelpunkt und nicht nur das "BUMM BUMM" aus dem kofferraum und die 25-zoll-chromfelgen.
so viele raritäten auf einem haufen gibts nur selten zu sehen!
parkordnung war nicht top, jedoch um längen besser als in egerkingen, wo es eher einem innenhof einer autoverwertung glich.
parkordnung war nicht top, jedoch um längen besser als in egerkingen, wo es eher einem innenhof einer autoverwertung glich.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
alfa146ti hat geschrieben: .... fands noch um einiges schlimmer als in Egerkingen, wo ja schon welche probleme hatten.
Schön wie die meinnungen auseinander gehencentosedici hat geschrieben:parkordnung war nicht top, jedoch um längen besser als in egerkingen, wo es eher einem innenhof einer autoverwertung glich.

Kann euch trösten, war Heute in Neuchatel, am parkplatz war nichts auszusetzen, echt klasse dafür war alles andere sch..... zum glück waren wir eine tolle Deutsch-Schweiz Fraktion, die das ganze doch noch lohnenswert machte.
Ach ja fast vergessen: Wir bezahlten CHF 20.- platzgebühr aber dafür haben wir eine Weinflasche mit Alfa Romeo Etikette bekommen

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
in interlaken waren die autos nicht ineinander "verschachtelt" und eng aneinander parkiert, jeder konnte problemlos wieder wegfahren ohne dass irgend ein anderes auto ihm den weg versperrte.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
ja, dass es kein Bum Bum gegeben hat war schön, dafür jeder menge Sound von den geilen Kisten... hehe....centosedici hat geschrieben:endlich mal ein treffen mit richtigen autos. für einmal standen die wirklich schönen fahrzeuge im mittelpunkt und nicht nur das "BUMM BUMM" aus dem kofferraum und die 25-zoll-chromfelgen.
tja, ich habe mich ziemlich aufgeregt über die Parkordnung, denn konnte kaum gute Bilder schiessen.... man hätte die Alfas auch etwas schöner aufstellen können, auch ohne, dass dan die Ausfahrt blockiert gewesen wäre und man hätte dann aber richtig schöne fotos machen können....
ach ja, durch das gute Parken, so dass jeder gehen konnte, wann er wollte, verliessen uns die meisten bereits um 15h und ich konnte fast keine Alfas mehr sehen!!!
(obwohl ich mal was von Ausfahrt oder so gelesen habe....)
das mit dem Eintritt und dann an einem Ort parkieren zu müssen, wo noch VW's und andere Fremdmarken standen, fand ich echt nicht so nett... konnte mir bei diesem Warmen wetter nicht mal mehr etwas zu trinken leisten!!! Habe mit CHF 10.00 Eintritt gerechnet!!!
Hier noch ein spezieller Dank an Serge, der so spontan war und mich und shagy eingeladen hat.... Danke viel mal!!!
wie gesagt, kein schlechtest treffen, aber für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet
PS. Bilder und Movies werden bald möglichst online gestellt!!! und auch ein paar exklusiv Bilder vom blauen 75 (chrigi....

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
nicht dein ernst oder...? 5 franken getränkebudget...?alfa146ti hat geschrieben:
... konnte mir bei diesem Warmen wetter nicht mal mehr etwas zu trinken leisten!!! Habe mit CHF 10.00 Eintritt gerechnet!!!
Hier noch ein spezieller Dank an Serge, der so spontan war und mich und shagy eingeladen hat.... Danke viel mal!!!

Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch

Der Sound und der Duft, der in der Luft war dieser herrlich Kat-losen Zeitzeugen guten Geschmacks, war einfach himmlisch!

Mir dröhnen immer noch die Ohren von dem gewaltigen Sound des Tipo 33

Die Autos so in Aktion zu erleben ist einfach unvergleichlich!
Cool wars auch endlich mal viele von den Gesichtern hinter den Forumsnamen kennenzulernen.
Ich hoffe bloss dass ich beim nächsten Treffen (wo? wann?) endlich mit meinem eigenen Chlapf kommen kann

Kein Problem, konnte Euch doch nicht verdursten lassenalfa146ti hat geschrieben:Hier noch ein spezieller Dank an Serge, der so spontan war und mich und shagy eingeladen hat.... Danke viel mal!!!

sind die Fotos der Hinfahrt etwas geworden, oder ist jeweils bloss Shagys Sud-Scheibe scharf?

-
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
Also grundsätzlich finde ich pers. das allg. Alfatreffen unglaublich schlecht organisiert werden. War am Weekend wiedermal an einem US-Cartreff und muss sagen da sind die alfatreffen ein keiner furz dagegen. Wir kamen zwar erst um 13.00 Uhr an, erhielten jedoch eine wunderschönen schattenplatz, an bester Lage und das GRATIS!!! Es gab eisgekühlte Getränke in rauen mengen und alles was man grillieren kann!!! und das für über 2000 Besucher und 900 Autos!!!
Ich denke die ALfisti müssten das ganz anders angehen, sonst sterben die Treff's aus!!!
Ich denke die ALfisti müssten das ganz anders angehen, sonst sterben die Treff's aus!!!
Das hat was, den 1 ist klar: Ich fahre keine 350km mehr für ein solches Treffen, sorry für die harte wortwahl aber da bevorzuge ich ein Sponti mit nachtessen oder so was in der art...Sandro hat geschrieben:Ich denke die ALfisti müssten das ganz anders angehen, sonst sterben die Treff's aus!!!
lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Der Platz war ja auch beschränkt.. wenn man richtig parkieren wollte dann hätten wir auf die Show verzichten müssen
was jetzt lieber?
es war trotzdem cool...
der Sound - übertönte auf vieles mehr - als die Punkys und Rockers auf dem Greenfield-Areal und den erholsamen Mystery-Park
mal richtig OLD-School-Alfa-Sound
auch sehr interessant, einige Forummitglieder kennenzulernen und wiedersehehen..

was jetzt lieber?
es war trotzdem cool...
der Sound - übertönte auf vieles mehr - als die Punkys und Rockers auf dem Greenfield-Areal und den erholsamen Mystery-Park

mal richtig OLD-School-Alfa-Sound
auch sehr interessant, einige Forummitglieder kennenzulernen und wiedersehehen..

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
genau das habe ich auch gedacht!centosedici hat geschrieben:endlich mal ein treffen mit richtigen autos. für einmal standen die wirklich schönen fahrzeuge im mittelpunkt und nicht nur das "BUMM BUMM" aus dem kofferraum und die 25-zoll-chromfelgen.
ich fand es super!!!!

Ich finde wir dürfen nicht so hart sein mit Urteilen.
Ich jedenfalls bin jedem dankbar, welcher Zeit opfert um ein Treffen, in welcher grössenordnung auch immer, zu organisieren.
als konstrukteur weiss ich auch, dass man alles immernoch verbessern kann, doch irgendwann muss man einfach aufhören sich bloss auf das negative zu fixieren.
manche mögen dieses treffen nun als einen tag sehen, wo der weit entlegene parkplatz 15.- kostete, die parkordnung nicht photogen und die getränke nur kalt statt eiskalt waren. ausserdem war es zu heiss, der slalom zu klein, zu wenige "neo-alfas" vertreten und die stände auch mikrig.
Ich jedenfalls denke an diesen Tag gerne zurück, denn ich sah Schmuckstücke, für welche ich sonst ein Museum besuchen muss und darüber hinaus konnte ich sie auch hören und riechen! Das Wetter war herrlich, ich musste keinen Parkplatz suchen und konnte mich mit kühlen Getränken und reichlich Food eindecken. Ich traf gleichgesinnte und konnte Benzingespräche führen. Also ein rundum gelungener Tag!
es liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Wie heisst es so schön:
Der Feind des Fortschritts sind diejenigen, welche viel wissen aber nichts können.
Also da ich hier schon viele Stimmen gehört habe, welche genau zu wissen scheinen wie man ein solches Treffen organisiert, sollten wir es mal versuchen besser zu machen (danach können wir immernoch über die andern lästern).
Ich jedenfalls bin jedem dankbar, welcher Zeit opfert um ein Treffen, in welcher grössenordnung auch immer, zu organisieren.
als konstrukteur weiss ich auch, dass man alles immernoch verbessern kann, doch irgendwann muss man einfach aufhören sich bloss auf das negative zu fixieren.
manche mögen dieses treffen nun als einen tag sehen, wo der weit entlegene parkplatz 15.- kostete, die parkordnung nicht photogen und die getränke nur kalt statt eiskalt waren. ausserdem war es zu heiss, der slalom zu klein, zu wenige "neo-alfas" vertreten und die stände auch mikrig.
Ich jedenfalls denke an diesen Tag gerne zurück, denn ich sah Schmuckstücke, für welche ich sonst ein Museum besuchen muss und darüber hinaus konnte ich sie auch hören und riechen! Das Wetter war herrlich, ich musste keinen Parkplatz suchen und konnte mich mit kühlen Getränken und reichlich Food eindecken. Ich traf gleichgesinnte und konnte Benzingespräche führen. Also ein rundum gelungener Tag!
es liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Wie heisst es so schön:
Der Feind des Fortschritts sind diejenigen, welche viel wissen aber nichts können.
Also da ich hier schon viele Stimmen gehört habe, welche genau zu wissen scheinen wie man ein solches Treffen organisiert, sollten wir es mal versuchen besser zu machen (danach können wir immernoch über die andern lästern).
WAR GANZ NETT
Hallo zusammen
Uns hat das treffen gut gefallen. Sicher wäre uns auch lieber gewesen, wenn man die Autos strukturierter Parkeirt hätten, doch mir war's egal. Die Fahrt hat sich so oder so gelohnt, sonst hätte ich einige von Euch gar nicht kennen lernen dürfen.
.......und meine 2 Bier waren kühl, mhmhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
@Alfetta Limo
mit dem V Power lief die Alfetta einfach runder und irgendwie hatte ich das Gefühl das er viel mehr auf das Gaspedal reagiert. Und schön zu wissen das die alte noch 200 fahren kann (zumindest auf dem Tacho)
Schöne Woche an alle und Alfa Forever
Sandro und Babs
Uns hat das treffen gut gefallen. Sicher wäre uns auch lieber gewesen, wenn man die Autos strukturierter Parkeirt hätten, doch mir war's egal. Die Fahrt hat sich so oder so gelohnt, sonst hätte ich einige von Euch gar nicht kennen lernen dürfen.

.......und meine 2 Bier waren kühl, mhmhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
@Alfetta Limo
mit dem V Power lief die Alfetta einfach runder und irgendwie hatte ich das Gefühl das er viel mehr auf das Gaspedal reagiert. Und schön zu wissen das die alte noch 200 fahren kann (zumindest auf dem Tacho)
Schöne Woche an alle und Alfa Forever
Sandro und Babs
- Turbodeltone
Oder auch passend "Nur wer nichts macht kann keine Fehler machen"Serge hat geschrieben:Wie heisst es so schön:

Hatte Spass am Delta Treffen auch wenn nicht alles 100% war, besser
kann man es immer machen, spätestens beim nächsten mal...

also ich war begeistert, das wetter und auch die vielfalt an alfas, die man so schnell bestimmt nicht mehr sieht!
logisch habe ich auf mein zmittag verzichtet, weil die schlange vor der essensausgabe schlicht zu lang war.. und auch wenn ich durch mario's kamera-auge geschaut hätte, würde ich jetzt sagen die parkordnung war nicht gut.. aber ich habe viel schönes gesehen, und das schöne übertrifft das negative!
alles in allem ein schönes treffen!
logisch habe ich auf mein zmittag verzichtet, weil die schlange vor der essensausgabe schlicht zu lang war.. und auch wenn ich durch mario's kamera-auge geschaut hätte, würde ich jetzt sagen die parkordnung war nicht gut.. aber ich habe viel schönes gesehen, und das schöne übertrifft das negative!
alles in allem ein schönes treffen!
- Dateianhänge
-
- HPIM3233.JPG (221.76 KiB) 2082 mal betrachtet
-
- HPIM3234.JPG (253.04 KiB) 2082 mal betrachtet
-
- HPIM3235.JPG (223.98 KiB) 2082 mal betrachtet
alfa-zonia hat gesprochen...
----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87