Formel 1 Saison 2005 / 2006

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

stellt Euch mal vor jedes F1 Team hätte einen eigenen Reifenliferanten. Und dann schafft es einer dieser Reifenfirmen nicht einen konkurrenzfähigen oder sicheren Gummi mitzubringen. Müssten dann alle anderen Teams eingeständnisse machen (z.B: mit einer Schickane)? Von wegen! dieses Team würde schlicht nicht antreten und der Reifenlieferant würde verspottet.

Aber nur weil jetzt die Mehrheit betroffen ist, macht man so ein Geschrei :roll:

Hat damals jemand von einer Schickane oder einer anderen Massnahme gesprochen als bei Sauber die Heckflügel brachen? Nein! Sauber hatte ein Problem und zog im Sinne der Sicherheit die Konsequenzen.
Wieso soll dies nun plötzlich anders sein?
Der Sinn eines Rennens ist doch, bei vorgegebenen Bedingungen den schnellsten zu bestimmen, kann jemand nicht mithalten, hat er im Rennen nichts verloren.
Hätte man hier Eingeständnisse gemacht hätte man einen Präzedenzfall geschaffen, welcher in Zukunft noch mehr Ärger gemacht hätte.


Peter Sauber hätte seine Autos ins Rennen schicken sollen und die Piloten anweisen mit halber Speed durch Kurve 13 zu heizen, so hätte es immerhin 3 Punkte gegeben :!: :shock: aber da hätte er sich halt nicht besonders beliebt gemacht bei den anderen Teams und darum gings doch eigentlich in Wirklichkeit. Die anderen Teams sind sauer dass Ferrari schon mit der FIA über das neue Concorde Agreement verhandelt hat und nun wollten die anderen als gemeinsame front die FIA und Ferrari unter Druck setzen. Diejenigen dies Danken sind wiedermal die Fans :evil: :roll:



mein persönliches Highlight war aber das Telefonat von Ralf Schumacher und Christian Danner / Heiko Wasser :lol: :lol:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

somit hätten die micheline piloten durch den reifen wechsel keinen speed vorteil gehabt!!!!!
ähm hallo??? ist zwischen nicht antreten können und von hinten starten kein unterschied??? :roll:
stellt Euch mal vor jedes F1 Team hätte einen eigenen Reifenliferanten. Und dann schafft es einer dieser Reifenfirmen nicht einen konkurrenzfähigen oder sicheren Gummi mitzubringen. Müssten dann alle anderen Teams eingeständnisse machen (z.B: mit einer Schickane)? Von wegen! dieses Team würde schlicht nicht antreten und der Reifenlieferant würde verspottet.

Aber nur weil jetzt die Mehrheit betroffen ist, macht man so ein Geschrei :roll:
genau so sehe ich das auch!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

aus den GMX-news
Frage: "Michael, ein schwieriger Tag, keine Michelin-Autos im Rennen, aber unabhängig davon wärst du nach deinem zweiten Boxenstopp beinahe mit deinem Teamkollegen kollidiert. Ihr seid euch da ziemlich nahe gekommen, nicht wahr?"

Michael Schumacher: "Ja, es war sehr knapp, würde ich sagen. Wir hatten ein ziemlich hartes Rennen. Es waren ja nur wir zwei gegeneinander, da hat das Team gesagt: 'Lasst uns Spaß haben!' Das haben wir getan. Es war natürlich ein komischer Grand Prix, keine schöne Art und Weise, mein erstes Rennen in diesem Jahr zu gewinnen, aber es ist ja nur einer von 84 Siegen und daher keine Katastrophe."
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

hehe wenn ich net wüsste, dass das net ernst gemeint war mit "nur einer von 84..." würd ich sagen: mensch, is der eingebildet :D
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Die Michelinbereiften hätten ja auch mit Speedlimiter durch die Steilwand
fahren können, währe aufs gleiche gekommen wie eine Schikane ohne da-
bei die die ihre Hausaufgaben gemacht haben zu tangieren, wo die Ferris
mit Reifenschäden liegeblieben vor ein paar Rennen hat ja auch niemand
nach einer Schikane oder Reifenwechsel geschrien...
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Es geht doch um vielmehr! Was wäre diese langweilige Strecke ohne den Hochgeschindigkeitsteil mit der Steilkurve!?!

Zudem: Wenn man diesen Präzidenzfall zulassen würde, dann würden jedesmal wenn einige Teams auf einer Rennstrecke ein Problem mit einer Kurve oder einer Geraden hätten ein Konsortium entstehen, das dann einfach wieder die Strecke ändern wollte....
Doch genau das darf nicht passieren! Die Strecke und die Belastung war klar, schon seit Jahren. Wers nicht schafft sein Auto daran anzupassen darf nicht den anderen die Schuld geben.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

@ Sandro, sehe ich auch so

Hier noch ein Auszug aus einem Michelin Statement:

Nach Ralf Schumachers Unfall am Freitagmorgen, wurde uns von Michelin
gesagt, dass keiner der verfügbaren Reifen verwendet werden könnte, so
lange der Speed in Kurve 13 nicht verringert werden würde. Ohne diese
Geschwindigkeitsreduzierung sah Michelin die Reifen nicht als sicher
genug an, um das Rennen durchzustehen.

Also währen die Reifen mit einem Speedlimiter sicher genug gewesen und
alle hätten am Rennen teilnehmen können und währen einfach nicht so
konkkurenzfähig gewesen wie die Bridgestonebereiften in dem Strecken-
teil, hätten aber das Rennen bestreiten können....
Bild
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

reifen

Beitrag von Lordofmp »

jungs jungs jungs was redet ihr da
in der formel 1 gehts nicht darum wer schneller ist die formel eins ist ein fia bewerb also gehts um möglischt breiten massensport!!!!!

Oder habt ihr euch noch nie gefragt warum man keine technischen infos über die autos bekommt welche motoren welche leistung usw es gibt nur mehr rote silberne blaue
so das es die dummen zuschauer auch verstehen........
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

bekommt man nicht?
Man weiss doch welcher Motor wieviel PS hat, wie hoch er dreht und wenn irgend ein Team was an der Aerodinamik macht, wird darüber berichtet.

Das meiste ist halt einfach zu hoch für uns und was bringt mir eine Info die Kein Mensch... ausser F1 Mechaniker... versteht? Eben, die dummen Zuschauer verstehen nur das wenigste... aber das wird schon kommuniziert.
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

ne

Beitrag von Lordofmp »

ne was ich meine erinner dich mal wieviel infos man früher bekommen hat was für aerodynamische infos bekommst den heute???? das rrenault einen neuen windkanal hat nein wie spannend.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Hm, ich weiss nicht, kann schon sein, dass du Recht hast.
Was mir auf alle fälle dieses jahr schon auffällt, ist dass man eigendlich fast nur noch über die Regeln diskutiert... vielleicht bleiben da die anderen Infos auf der Strecke... der Rennstrecke. :wink:
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

na ja fia mist halt

Beitrag von Lordofmp »

da sollen rote autos gegen silberne fahren mehr braucht man nicht zu wissen
so wird motorsport auf das fan niveau von fußball degradiert.......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: na ja fia mist halt

Beitrag von Vivi Sereno »

Lordofmp hat geschrieben:da sollen rote autos gegen silberne fahren mehr braucht man nicht zu wissen
so wird motorsport auf das fan niveau von fußball degradiert.......
:?:
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

?

Beitrag von Lordofmp »

???
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

BMW übernimmt SAUBER

Beitrag von Roger »

BMW übernimmt das Schweizer Formel-1-Team Sauber und tritt ab 2006 mit einem eigenen Auto an. :shock:

quelle: http://www.20min.ch
moglicherweis eis auf der fahrbahn
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast