Formel 1 Saison 2005 / 2006
stellt Euch mal vor jedes F1 Team hätte einen eigenen Reifenliferanten. Und dann schafft es einer dieser Reifenfirmen nicht einen konkurrenzfähigen oder sicheren Gummi mitzubringen. Müssten dann alle anderen Teams eingeständnisse machen (z.B: mit einer Schickane)? Von wegen! dieses Team würde schlicht nicht antreten und der Reifenlieferant würde verspottet.
Aber nur weil jetzt die Mehrheit betroffen ist, macht man so ein Geschrei
Hat damals jemand von einer Schickane oder einer anderen Massnahme gesprochen als bei Sauber die Heckflügel brachen? Nein! Sauber hatte ein Problem und zog im Sinne der Sicherheit die Konsequenzen.
Wieso soll dies nun plötzlich anders sein?
Der Sinn eines Rennens ist doch, bei vorgegebenen Bedingungen den schnellsten zu bestimmen, kann jemand nicht mithalten, hat er im Rennen nichts verloren.
Hätte man hier Eingeständnisse gemacht hätte man einen Präzedenzfall geschaffen, welcher in Zukunft noch mehr Ärger gemacht hätte.
Peter Sauber hätte seine Autos ins Rennen schicken sollen und die Piloten anweisen mit halber Speed durch Kurve 13 zu heizen, so hätte es immerhin 3 Punkte gegeben aber da hätte er sich halt nicht besonders beliebt gemacht bei den anderen Teams und darum gings doch eigentlich in Wirklichkeit. Die anderen Teams sind sauer dass Ferrari schon mit der FIA über das neue Concorde Agreement verhandelt hat und nun wollten die anderen als gemeinsame front die FIA und Ferrari unter Druck setzen. Diejenigen dies Danken sind wiedermal die Fans
mein persönliches Highlight war aber das Telefonat von Ralf Schumacher und Christian Danner / Heiko Wasser
Aber nur weil jetzt die Mehrheit betroffen ist, macht man so ein Geschrei
Hat damals jemand von einer Schickane oder einer anderen Massnahme gesprochen als bei Sauber die Heckflügel brachen? Nein! Sauber hatte ein Problem und zog im Sinne der Sicherheit die Konsequenzen.
Wieso soll dies nun plötzlich anders sein?
Der Sinn eines Rennens ist doch, bei vorgegebenen Bedingungen den schnellsten zu bestimmen, kann jemand nicht mithalten, hat er im Rennen nichts verloren.
Hätte man hier Eingeständnisse gemacht hätte man einen Präzedenzfall geschaffen, welcher in Zukunft noch mehr Ärger gemacht hätte.
Peter Sauber hätte seine Autos ins Rennen schicken sollen und die Piloten anweisen mit halber Speed durch Kurve 13 zu heizen, so hätte es immerhin 3 Punkte gegeben aber da hätte er sich halt nicht besonders beliebt gemacht bei den anderen Teams und darum gings doch eigentlich in Wirklichkeit. Die anderen Teams sind sauer dass Ferrari schon mit der FIA über das neue Concorde Agreement verhandelt hat und nun wollten die anderen als gemeinsame front die FIA und Ferrari unter Druck setzen. Diejenigen dies Danken sind wiedermal die Fans
mein persönliches Highlight war aber das Telefonat von Ralf Schumacher und Christian Danner / Heiko Wasser
ähm hallo??? ist zwischen nicht antreten können und von hinten starten kein unterschied???somit hätten die micheline piloten durch den reifen wechsel keinen speed vorteil gehabt!!!!!
genau so sehe ich das auch!stellt Euch mal vor jedes F1 Team hätte einen eigenen Reifenliferanten. Und dann schafft es einer dieser Reifenfirmen nicht einen konkurrenzfähigen oder sicheren Gummi mitzubringen. Müssten dann alle anderen Teams eingeständnisse machen (z.B: mit einer Schickane)? Von wegen! dieses Team würde schlicht nicht antreten und der Reifenlieferant würde verspottet.
Aber nur weil jetzt die Mehrheit betroffen ist, macht man so ein Geschrei
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Beiträge: 11932
- Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
aus den GMX-news
Frage: "Michael, ein schwieriger Tag, keine Michelin-Autos im Rennen, aber unabhängig davon wärst du nach deinem zweiten Boxenstopp beinahe mit deinem Teamkollegen kollidiert. Ihr seid euch da ziemlich nahe gekommen, nicht wahr?"
Michael Schumacher: "Ja, es war sehr knapp, würde ich sagen. Wir hatten ein ziemlich hartes Rennen. Es waren ja nur wir zwei gegeneinander, da hat das Team gesagt: 'Lasst uns Spaß haben!' Das haben wir getan. Es war natürlich ein komischer Grand Prix, keine schöne Art und Weise, mein erstes Rennen in diesem Jahr zu gewinnen, aber es ist ja nur einer von 84 Siegen und daher keine Katastrophe."
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
=========================
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Die Michelinbereiften hätten ja auch mit Speedlimiter durch die Steilwand
fahren können, währe aufs gleiche gekommen wie eine Schikane ohne da-
bei die die ihre Hausaufgaben gemacht haben zu tangieren, wo die Ferris
mit Reifenschäden liegeblieben vor ein paar Rennen hat ja auch niemand
nach einer Schikane oder Reifenwechsel geschrien...
fahren können, währe aufs gleiche gekommen wie eine Schikane ohne da-
bei die die ihre Hausaufgaben gemacht haben zu tangieren, wo die Ferris
mit Reifenschäden liegeblieben vor ein paar Rennen hat ja auch niemand
nach einer Schikane oder Reifenwechsel geschrien...
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
Es geht doch um vielmehr! Was wäre diese langweilige Strecke ohne den Hochgeschindigkeitsteil mit der Steilkurve!?!
Zudem: Wenn man diesen Präzidenzfall zulassen würde, dann würden jedesmal wenn einige Teams auf einer Rennstrecke ein Problem mit einer Kurve oder einer Geraden hätten ein Konsortium entstehen, das dann einfach wieder die Strecke ändern wollte....
Doch genau das darf nicht passieren! Die Strecke und die Belastung war klar, schon seit Jahren. Wers nicht schafft sein Auto daran anzupassen darf nicht den anderen die Schuld geben.
Zudem: Wenn man diesen Präzidenzfall zulassen würde, dann würden jedesmal wenn einige Teams auf einer Rennstrecke ein Problem mit einer Kurve oder einer Geraden hätten ein Konsortium entstehen, das dann einfach wieder die Strecke ändern wollte....
Doch genau das darf nicht passieren! Die Strecke und die Belastung war klar, schon seit Jahren. Wers nicht schafft sein Auto daran anzupassen darf nicht den anderen die Schuld geben.
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
@ Sandro, sehe ich auch so
Hier noch ein Auszug aus einem Michelin Statement:
Nach Ralf Schumachers Unfall am Freitagmorgen, wurde uns von Michelin
gesagt, dass keiner der verfügbaren Reifen verwendet werden könnte, so
lange der Speed in Kurve 13 nicht verringert werden würde. Ohne diese
Geschwindigkeitsreduzierung sah Michelin die Reifen nicht als sicher
genug an, um das Rennen durchzustehen.
Also währen die Reifen mit einem Speedlimiter sicher genug gewesen und
alle hätten am Rennen teilnehmen können und währen einfach nicht so
konkkurenzfähig gewesen wie die Bridgestonebereiften in dem Strecken-
teil, hätten aber das Rennen bestreiten können....
Hier noch ein Auszug aus einem Michelin Statement:
Nach Ralf Schumachers Unfall am Freitagmorgen, wurde uns von Michelin
gesagt, dass keiner der verfügbaren Reifen verwendet werden könnte, so
lange der Speed in Kurve 13 nicht verringert werden würde. Ohne diese
Geschwindigkeitsreduzierung sah Michelin die Reifen nicht als sicher
genug an, um das Rennen durchzustehen.
Also währen die Reifen mit einem Speedlimiter sicher genug gewesen und
alle hätten am Rennen teilnehmen können und währen einfach nicht so
konkkurenzfähig gewesen wie die Bridgestonebereiften in dem Strecken-
teil, hätten aber das Rennen bestreiten können....
reifen
jungs jungs jungs was redet ihr da
in der formel 1 gehts nicht darum wer schneller ist die formel eins ist ein fia bewerb also gehts um möglischt breiten massensport!!!!!
Oder habt ihr euch noch nie gefragt warum man keine technischen infos über die autos bekommt welche motoren welche leistung usw es gibt nur mehr rote silberne blaue
so das es die dummen zuschauer auch verstehen........
in der formel 1 gehts nicht darum wer schneller ist die formel eins ist ein fia bewerb also gehts um möglischt breiten massensport!!!!!
Oder habt ihr euch noch nie gefragt warum man keine technischen infos über die autos bekommt welche motoren welche leistung usw es gibt nur mehr rote silberne blaue
so das es die dummen zuschauer auch verstehen........
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
bekommt man nicht?
Man weiss doch welcher Motor wieviel PS hat, wie hoch er dreht und wenn irgend ein Team was an der Aerodinamik macht, wird darüber berichtet.
Das meiste ist halt einfach zu hoch für uns und was bringt mir eine Info die Kein Mensch... ausser F1 Mechaniker... versteht? Eben, die dummen Zuschauer verstehen nur das wenigste... aber das wird schon kommuniziert.
Man weiss doch welcher Motor wieviel PS hat, wie hoch er dreht und wenn irgend ein Team was an der Aerodinamik macht, wird darüber berichtet.
Das meiste ist halt einfach zu hoch für uns und was bringt mir eine Info die Kein Mensch... ausser F1 Mechaniker... versteht? Eben, die dummen Zuschauer verstehen nur das wenigste... aber das wird schon kommuniziert.
ne
ne was ich meine erinner dich mal wieviel infos man früher bekommen hat was für aerodynamische infos bekommst den heute???? das rrenault einen neuen windkanal hat nein wie spannend.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
na ja fia mist halt
da sollen rote autos gegen silberne fahren mehr braucht man nicht zu wissen
so wird motorsport auf das fan niveau von fußball degradiert.......
so wird motorsport auf das fan niveau von fußball degradiert.......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
- Vivi Sereno
- Beiträge: 1392
- Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
- Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
Re: na ja fia mist halt
Lordofmp hat geschrieben:da sollen rote autos gegen silberne fahren mehr braucht man nicht zu wissen
so wird motorsport auf das fan niveau von fußball degradiert.......
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
- Roger
- Beiträge: 305
- Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
- Aktuelle Fahrzeuge: GTA
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
BMW übernimmt SAUBER
BMW übernimmt das Schweizer Formel-1-Team Sauber und tritt ab 2006 mit einem eigenen Auto an.
quelle: http://www.20min.ch
quelle: http://www.20min.ch
moglicherweis eis auf der fahrbahn
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast