Formel 1 Saison 2005 / 2006

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Cuore Sportivo hat geschrieben:WAS MIR WIRKLICH STINKT IN DIESER MODERNE F1:
1. hauptsächliche positionswechsel an der box. (fahren die rennen oder spielen diese neue F1-Piloten ein rasantes schachspiel?)
2. keine reifenwechsel mehr. (nanu, ist halt spanender so *ironischmein*)
3. das quali. (früher hatten sie mehr zuschauer beim 12-runden-versuch)
4. diese voll-mit-elektronik-gepumpte-boliden. (echte piloten hatten noch
mit brachialem ausbrechendem heck und handschaltung zu tun!!!)
5. all diese blöden regeln. (soll doch jemand sein auto bauen und "dä schnellst isch de gschwindst!")
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Also da ist di MotoGP viel spannender!

wie auch immer, diese F1 ist seit jahren nicht mehr interessant.
Da stimm ich dir voll und ganz zu!!!...

Was war denn das wieder für ein Kack Rennen heute??? :lol: :lol: :lol:

War zu besuch bei bekannten und mein Cousin schaltete den Fernseher beim WarmUp ein... ich dachte mir ok hast eh nix besseres zu tun... vielleicht hauts den Schumi ja endlich raus oder so :twisted: Und was muss ich sehen, nach dem WarmUp fahren 14 Autos in die Box und parkieren in die Garage :lol: :lol: :lol: Ein Rennen mit 6 von 20 Autos wirklich toll... :lol: :lol: :lol: blamage pur vor dem Ami Publikum das sich zurecht ärgerte!!!

Ich weiss wirklich nicht was ihr alle an der F1 so toll findet, ich schau das seit Jahren nicht mehr... da gibts wirklich besseren Motorsport am Sonntag wie z.B Moto GP oder WTCC was meiner Meinung nach um einiges spannender ist!!! Da wird Kampf um den Sieg noch GROSS GESCHRIEBEN!!! Und nicht wer am meisten Kohle hat kann sich das bessere Auto, Fahrer leisten und gewinnt immer... :roll: Die sollen lieber mal zur OldScholl zurückgehen...
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Alfistidassenza hat geschrieben:
lui hat geschrieben:Na und?!? Das Bridgstone seit anfangs Saison probleme hat interessiert keine Sau aber wenn Michelin ein problem hat wird schon disskutiert ob mann die Strecke anpassen (schikane) soll :roll: HALLLOO?!?!?!?

:evil: :evil:
Bin deiner meinung,das habe ich auch gedacht was das sol,das interessiert mich doch nicht das michelin probleme hat,es interessier auch keinnen das ferrari mit brigstone probleme hat!!! diese idioten und ar......... :evil: !!!!
ganz genau meine meinung, jetzt ist ferrari wieder buhmann, nur weil die nicht freiwillig und "fairerweise" :roll: an die box gefahren sind oder was?
sind die anderen langsamer gefahren, weil ferrari langsame bridgestones hatte??? :roll: :roll: :roll:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

RIESEN BLAMAGE!!! :evil:

BLOEDE MICHELIN!!!! :evil:

Ich rege mich nicht mal so auf wenn sie auf die sicherheit der piloten
achten, aber als reifenhersteller in der F1 kannst du sicher nicht die
gleichen pneu von barcellona in die usa bringen.

für mich ganz klar: Michelin hat seine hausaufgaben nicht richtig gemacht.

die michelin hat schlussendlich die F1 in die staaten zerstört und hoffe
sie werden die konsequenzen jez tragen. :evil:
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

@cs

absolut meine meinung. man muss hier weder über die fia, noch über ferrari noch über bridgestone herziehen. den fehler hat ganz eindeutig michelin gemacht. und ich denke, dass das gestern wohl einer der schwärzesten tage in der geschichte von michelin war. keine frage: michelin war das einzige problem. und wenn die es nicht zustande bringen, funktionierende reifen herzustellen, ist das einfach nur lächerlich.

na ja... ich mag dem schumi die punkte ja gönnen (auch wenns kein rennen war) :D
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

so ein lustiges "rennen" habe ich schon lange nicht mehr gesehen :lol:
von diesem Grand Prix werden wir noch in 20 Jahren sprechen :rofl:

aber erstaunt haben mich die aussagen diverser Teamchefs, wonach Ferrari quasi Schuld hatte, dass die anderen Teams nicht fuhren. :shock: Wie Bitte?!
aber so ist das nunmal in der heutigen F1, die Politik (des F1 Zirkus) scheint wichtiger zu sein als der Sport :x :cry:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Echt peinlich diese Indy-Geschichte!

Schuldzuweisungen sind meines Erachtens in diesem Fall aber immer heikel!
Ferrari kann man nichts vorwerfen, wenn's umgekehrt gewesen wäre (Bridgestone statt Michelin), hätten sich die anderen auch nicht kooperativer gezeigt.
Michelin hat seinen Job nicht genügend gut gemacht, ja. Sie haben aber alles versucht, was bei der FIA aber auf taube Ohren gestossen ist. Letztendlich haben sie ungeachtet der Koinsequenzen einen sehr schwierigen Entscheid getroffen (Sicherheit geht vor!). Von dem her finde ich es auch nicht korrekt, den Schwarzen Peter dorthin zu geben.

Dieses Waterloo sind doch ursächlich auf das unsinnige Reglement von "keinem Reifenwechsel" zurückzuführen. Die FIA und die Teams müssen sich doch an einen Tisch setzen und konstruktive Lösungen erarbeiten, wie sie aus dieser Misere rauskommen. Zumindest darf sowas nicht so schnell wieder passieren!

Gruss
Dominik
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Ich find es auch richtig dass das Rennen so gestartet wurde.
Für mich wäre allerdings die beste Variante gewesen, dass das Rennen mit allen Autos gestartet wird und die Michelin-Teams halt alle paar Runden an die Box gehen um die Reifen zu wechseln.
Allerdings wäre das glaub vom Gesetz her gar nicht möglich gewesen, weil Michelin ja verboten hat überhaupt zu fahren mit den Pneus.

Ferrari und die FIA haben sich nicht quer gestellt meiner Meinung nach.
Sonst kommt das nächste mal ein anderes Team mit einem anderen Problem und will dass etwas zu Ihren Gunsten geändert wird.

Tja, war echt schitter anzusehen wie die sechs Autos gestartet sind und sich die Minardis und Jordan noch fast abgeschossen haben. :roll: :D

Die Fans die sauer waren kann ich gut verstehen... so peinlich für die F1.

Alleiniger Schuldiger ist für mich aber nur Michelin. Tja, Shit happens.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Das wäre die chance für Bridgestone gewesen alle Teams mit ÎHREN Reifen zu beliefern, hehe. Damit wäre im Sinne der Fans und der Formel 1 gehandelt worden. Für Bridgestone wäre es einfach gewesen alle Teams mit Reifen auszustatten, hehe.... Tja das wäre jetzt meine Idee gewesen... Besser Fahren als stehen.... (Aus Sicht eines Rennfahrers) :wink:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Naja den Roten die Schuld in die Schuhe zu schieben... Wieso hat Ferrari als einziges Team mit dem einbau der Schickane, mit der die Steilkurve entschärft werden sollte abgelehnt?!

Ich finds nur schade das sich die Ferraris nicht gegenseitig abgeschossen haben als Schwuli aus der Boxengasse gefahren ist und sich noch umsverrecken vor Barrichello reinficken musste!!! Dann wäre für mich der Tag perfekt gewesen :rofl: :rofl: :rofl: Barrichello hätte ihm eh spätestens in der letzten Runde vorbeilassen müssen :lol: :lol: :lol: Die hätten beide gar nicht erst nach Italien zurückkommen müssen... Montezemolo hätte sie hochkantig rausgeschmissen!!! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Wieso soll Ferrari damit einverstanden sein? Die haben ja kein Problem. Evtl. hätten die auch andere Gummis montiert, wenn sie gewusst hätten dass es dort eine Schickane geben sollte.
Jorden und Minardi haben wohl einfach eingewilligt, damit sie sich nicht den Zorn der anderen Teams auf sich ziehen... Ferrari kann sich das leisten. (ist ja eh meist schon so :lol: )

Wenn Ferrari eingelenkt hätte, hätten Sie beim nächsten Kurs kommen können und verlangen das irgendwas geändert wird, dass ihnen nicht passt :?: :!: :?: :!:
Ich bin der Meinung, wenn es ein Team oder halt in dem Fall Michelin nicht fertigbringt, ein Auto hinzustellen, das ein ganzen Grand Prix durchhält, dann müssen die halt büssen. Blöd ist einfach, dass die Teams nichts dafür können.

Der einzige Grund einzulenken, wäre dem Sport und den Zuschauern zuliebe über seinen Schatten zu springen... aber solange nicht mal die FIA eine Schickane will, versteh ich die Entscheidung von Ferrari.
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

@ Domi

blablablabla...

Hätte es bei der Boxenausfahrt eine Kollision gegeben wäre Barrichello schuld gewesen!!!! Siehe Berichte Formel1.de!!!!!!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Die F1 ist kein Sport mehr - die Fahrer haben Angst - die Teams denken ans Geld und die Sponsoren - das Management ist Habgierig..

Die F1 ist in den 70ern gestorben. Das war noch richtiger Sport - da fuhr man noch auf Risiko - da ging es darum Mensch, Maschine im Gleichgewicht gegeneinander antreten zu lassen.

Das waren noch richtige Rennfahrer mit Mut!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

demfall kann man sagen, zwar nicht in den 70er Jahren, dass Senna der letzte richtige F1 war..?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Klar Ferrari wusste genau was passieren würde... das war auch die einzige Chance einpaar Punkte in dieser verpatzten Saison zu holen :lol:

Klar auch das Barrichello schuld sein muss und nicht die Gottheit Schwuli!!! Sorry wenn er aus der Box fährt und Rubens schon in der Kurve eingelenkt hatte, wieso fickt er sich innen vorbei?! Wieso eine Kollision riskieren wenn eh klar ist das Schwuli das Rennen als erster beenden wird??? Oder hätte Barrichello vor dem Boxenausgang bremsen und warten sollen bis Schwuli vorbei geht?! :roll:

xbertone und as... genau meine Meinung!!!...
Bild
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

michelin

Beitrag von Lordofmp »

also bevor jetzt hier alle über michelin lästern muss man dazu sagen das in indianaplois die komplette strecke aufgeraut wurde !!!
laut moderator stellenweise so scharf das es weh tut wenn man mit der hand drüber fahrt.
nun zu bridgestone die fahren dort auch indycar und noch irgend so ne amerikanische serie und haben deshalb erfahrung mit dem neuen belag micheline hatte soweit ich weis keine möglichkeiten dort zu testen.
das erklärt doch schon mal einiges ihr wollt mir doch nicht sagen das die leute dort einfach zu blöde waren einen reifen zu entwickeln oder????

Weiters muß man dazu sagen natürlich verstehe ich ferrari die keine änderungen wollen warum auch sie haben ja so die besten chanchen trotzdem bin ich der meinung das die fia ein machtwort sprechen hätte müssen um einfach aus sportlichem interesse den gp sinnvoll stattfinden zu lassen jetzt ist formel eins dei lachnummer in amerika ....

soweit ich das mitbekommen hab hätte es auch noch die möglichkeit gegebne das die micheline die barcelono reifen verwenden dürfen und alle bridgestone teams dafür von vorne starten was ich persönlich als fair erachte da dei fia reifen regel nur dafür da ist das keine speziell auf die temperatur lage abgestimmten reifen fürs woend gemacht werden (die dann nAtürlich nur den gut zahlenden teams zur verfügung stehen würden somit hätten die micheline piloten durch den reifen wechsel keinen speed vorteil gehabt!!!!!

aber was solls hab ja zum glück keine formel 1 aktien also mir ists eh recht wenn die den bach runter gehen ich will ne serien nahe tourenwagen klasse nicht so nen scheiß
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast