Müssen Alfas so gefahren werden?
- giulietta147
- Beiträge: 273
- Registriert: 07 Okt 2003, 10:49
- Wohnort: Luzern (vor ca. 3 Jahre Zürich)
- Kontaktdaten:
Also da habe ich die schauder story, bei uns arbeitet einer, der hat sich im frühjahr ein 147 GTA gekauft, ich fand es immer so unerträglich das er ihn ganz original da stehen hatte, nicht einmal nen remus auspuff oder ein paar schöne felgen… und wenn er vollgas weg fuhr, dachte ich nur, arme bella…aber abgesehen vom schmerzhaften aufgedrehten jauchzen war nichts zu hören, und das nur weil ich ihm mal meine meinung über das auto gesagt habe, und das man es nicht inmitten von so halunken parkiert wo er die beulen her hat, so wollte er mich imponieren….so jämerlich…
Also am freitag habe ich noch dazu erfahren, das er mit diesem auto in die ferien fuhr nach slovenien, und das er 10 minuten von zuhause arbeitet und denoch immer das auto nehme…man der wird tag ein tag aus nicht mal warm …und er drückt ihn so…echt ich sagte ihm , er sei nicht alfa würdig, und wen ich das sagen hätte in der schweiz, das erste verbrechen das ich lösen würde, im sein alfa weg zu nehmen sei….

Also am freitag habe ich noch dazu erfahren, das er mit diesem auto in die ferien fuhr nach slovenien, und das er 10 minuten von zuhause arbeitet und denoch immer das auto nehme…man der wird tag ein tag aus nicht mal warm …und er drückt ihn so…echt ich sagte ihm , er sei nicht alfa würdig, und wen ich das sagen hätte in der schweiz, das erste verbrechen das ich lösen würde, im sein alfa weg zu nehmen sei….

-
- Moderator
- Beiträge: 6373
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
- Kontaktdaten:
Recht haste!giulietta147 hat geschrieben:Also da habe ich die schauder story, bei uns arbeitet einer, der hat sich im frühjahr ein 147 GTA gekauft, ich fand es immer so unerträglich das er ihn ganz original da stehen hatte, nicht einmal nen remus auspuff oder ein paar schöne felgen… und wenn er vollgas weg fuhr, dachte ich nur, arme bella…aber abgesehen vom schmerzhaften aufgedrehten jauchzen war nichts zu hören, und das nur weil ich ihm mal meine meinung über das auto gesagt habe, und das man es nicht inmitten von so halunken parkiert wo er die beulen her hat, so wollte er mich imponieren….so jämerlich…
Also am freitag habe ich noch dazu erfahren, das er mit diesem auto in die ferien fuhr nach slovenien, und das er 10 minuten von zuhause arbeitet und denoch immer das auto nehme…man der wird tag ein tag aus nicht mal warm …und er drückt ihn so…echt ich sagte ihm , er sei nicht alfa würdig, und wen ich das sagen hätte in der schweiz, das erste verbrechen das ich lösen würde, im sein alfa weg zu nehmen sei….
Wetten wir, dass er sagt, dass der Motor ein scheiss ei und schon kaputt ist!
wenn das der Fall ist, sag ihm einen gruss von mir und wenn er mir mal über den weg läuft, könne er dann schauen, wie sein Motor danach funktioniert!
Gruss Mario
ich glaube beim 75 ist driften automatisch inklusive.
auf meinem arbeitsweg sind inzwischen die meisten kreisel "markiert"
obwohl nur ein TS geht das wunderbar, im trockenen jedoch nur im 1 gang sonst fehlt einfach die power. doch das wahre zauberwort heisst Sperrdiff.
mein erstes auto ebenfalls ein TS hatte keins und da machte das ganze nicht besonders viel spass. die überschüssige leistung wurde von einem rad einfach in rauch aufgelöst.
meinem jetzigen 75 haben sie damals ein sperrdiff. spendiert
und ohh mann macht das spass
vor allem bei feuchter strasse hoffe ich bei jeder kreuzung bei welcher ich links abbiegen will, dass die ampel rot schaltet wenn ich zuvorderst bin
um dann bei grün in bester rallye-manier quer über die ganze kreuzung zu driften
mit dem 155 ist driften zwar auch angesagt, doch habe ich das viel mehr respekt aus dem einfachen grund, weil ich da schon viel zuviel kohle reingesteckt habe. einmal auf dem hockenheimring musste ich mit dem Q4 sogar den Hecktrieblern (hauptsächlich Porsches) zeigen wie man richtig driftet. da musste jeder einzeln eine 8 um zwei pylonen-kreise fahren wovon der eine kreis nass war und der andere trocken. die porsches haben entweder untersteuert oder eine pirouette hingelegt
die fröntler haben nur untersteuert ebenso ein ganz pöser impreza. ich hatte ebenfalls mit starkem untersteuern zu kämpfen da die drehzahl gerade etwas zu tief war um auf unterstüzung vom lader zu hoffen, dann fuhr ich den einen bogen mal etwas grösser und warf den Q4 richtig in den zweiten bogen, was in einem bilderbuchmässigen 4rad drift um den pylonenkreis endete. die zuschauer haben alle spontan applaudiert
das war schlicht und einfach geil 
auf meinem arbeitsweg sind inzwischen die meisten kreisel "markiert"

obwohl nur ein TS geht das wunderbar, im trockenen jedoch nur im 1 gang sonst fehlt einfach die power. doch das wahre zauberwort heisst Sperrdiff.

meinem jetzigen 75 haben sie damals ein sperrdiff. spendiert


vor allem bei feuchter strasse hoffe ich bei jeder kreuzung bei welcher ich links abbiegen will, dass die ampel rot schaltet wenn ich zuvorderst bin


mit dem 155 ist driften zwar auch angesagt, doch habe ich das viel mehr respekt aus dem einfachen grund, weil ich da schon viel zuviel kohle reingesteckt habe. einmal auf dem hockenheimring musste ich mit dem Q4 sogar den Hecktrieblern (hauptsächlich Porsches) zeigen wie man richtig driftet. da musste jeder einzeln eine 8 um zwei pylonen-kreise fahren wovon der eine kreis nass war und der andere trocken. die porsches haben entweder untersteuert oder eine pirouette hingelegt



-
- Beiträge: 3140
- Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
- Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
- Wohnort: Rheintal
- Kontaktdaten:
giulietta147 hat geschrieben:Also da habe ich die schauder story, bei uns arbeitet einer, der hat sich im frühjahr ein 147 GTA gekauft, ich fand es immer so unerträglich das er ihn ganz original da stehen hatte, nicht einmal nen remus auspuff oder ein paar schöne felgen… und wenn er vollgas weg fuhr, dachte ich nur, arme bella…aber abgesehen vom schmerzhaften aufgedrehten jauchzen war nichts zu hören, und das nur weil ich ihm mal meine meinung über das auto gesagt habe, und das man es nicht inmitten von so halunken parkiert wo er die beulen her hat, so wollte er mich imponieren….so jämerlich…
Also am freitag habe ich noch dazu erfahren, das er mit diesem auto in die ferien fuhr nach slovenien, und das er 10 minuten von zuhause arbeitet und denoch immer das auto nehme…man der wird tag ein tag aus nicht mal warm …und er drückt ihn so…echt ich sagte ihm , er sei nicht alfa würdig, und wen ich das sagen hätte in der schweiz, das erste verbrechen das ich lösen würde, im sein alfa weg zu nehmen sei….
da gebe ich dir auch recht diese ar........ die wiessen garnicht was sie haben!!!!!





- Petzi
- Beiträge: 4518
- Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro
Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super - Wohnort: Zürich Oberland
- Kontaktdaten:
Also mit dem 164er probier ich schon gar nicht zu driften, das Auto ist einfach zu schwerfällig und mir auch zu schade!!
Mit dem 75er Milano kommt sowas auch nicht in frage, da das Auto in einem top Zustand ist und von mir immer sorgfälltig bewegt und gefahren wird.
Wenn das Auto warm ist, dann gebe ich auch gerne mal Gas aber immer im verhältnissmässigen Rahmen. Jetzt habe ich auf dem 164er die Sommerreifen mit neuen Felgen drauf und werde das ganze mal ausgiebig im Grossen Kanton (Deutschland) testen gehen.
wünsche Euch ein schönes weekend
gruss Christoph
Mit dem 75er Milano kommt sowas auch nicht in frage, da das Auto in einem top Zustand ist und von mir immer sorgfälltig bewegt und gefahren wird.
Wenn das Auto warm ist, dann gebe ich auch gerne mal Gas aber immer im verhältnissmässigen Rahmen. Jetzt habe ich auf dem 164er die Sommerreifen mit neuen Felgen drauf und werde das ganze mal ausgiebig im Grossen Kanton (Deutschland) testen gehen.
wünsche Euch ein schönes weekend
gruss Christoph
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
fahrstil
Also ich fahre meinen 75iger ja auch als altags auto aber ich muss gestehen ich kanns nicht lassen ihn hochzujubeln....
natuerlich ist das warmfahren eine muehsame prozedur vor allem im winter aber das ist einfach noetig darueber brauchen wir eh nicht diskutieren.
andererseits das ist doch das was ich an meinem alfa so liebe das der motor schoen hochdreht und sich auch nicht angestraengt anhoert dabei wenn ich an mein erstes auto denke ein vw jetta da dachte man der explodiert gleich wenn man ihn ueber 5000 gedreht hat.
Das mit dem driften ist so eine sache also im winter brauch ich das lenkrad sowieso nur um den driftwinckel zu justieren.
der 75iger ist einfach ideal um sich aus kurven herrauszulassen egal ob trocken nas oder schnee es gibt wohl kaum ein auto das so einfach und schoen im drift zu halten ist (ausgenommen porsche 944 reihe)
*g* ich habs aber selbst damit schon geschafft abzufliegen was mich eine stossstange und eine neu front lackierung gekostet hat ....
aber das ist mir allemal den spass wert.
von burnouts halt ich nicht sehr viel (auserr man verheizt die reifen die man sowieso wegwerfen wollte)
Auserdem ist das preisleistungsverhaeltnis beim 75iger einfach unschlagbar und wenn ich einen 40.000euro porsche fahren wuerde wuerde ich damit sicher nicht ueber holprige landstrassen raeubern...
auserdem koennte ich nie ans limit gehen weil einfach der finanzielle schaden zu gross ist wenn man den zerstoert (muss zwar sagen hab noch nie ein auto zerstoert) aber es reicht ja schon wen man mal wo streift oder so .
denke schon das das auto dadurch mehr belastet wird aber die alfa motoren halten doch e ewig bei richtiger behandlung und eigendlich sagt mir jeder den ich mit dem auto fahren lasse (was nicht viele sind) das er einfach nicht zum schleichen gemacht wurde er will gedreht werden immer.........
natuerlich ist das warmfahren eine muehsame prozedur vor allem im winter aber das ist einfach noetig darueber brauchen wir eh nicht diskutieren.
andererseits das ist doch das was ich an meinem alfa so liebe das der motor schoen hochdreht und sich auch nicht angestraengt anhoert dabei wenn ich an mein erstes auto denke ein vw jetta da dachte man der explodiert gleich wenn man ihn ueber 5000 gedreht hat.
Das mit dem driften ist so eine sache also im winter brauch ich das lenkrad sowieso nur um den driftwinckel zu justieren.
der 75iger ist einfach ideal um sich aus kurven herrauszulassen egal ob trocken nas oder schnee es gibt wohl kaum ein auto das so einfach und schoen im drift zu halten ist (ausgenommen porsche 944 reihe)
*g* ich habs aber selbst damit schon geschafft abzufliegen was mich eine stossstange und eine neu front lackierung gekostet hat ....
aber das ist mir allemal den spass wert.
von burnouts halt ich nicht sehr viel (auserr man verheizt die reifen die man sowieso wegwerfen wollte)
Auserdem ist das preisleistungsverhaeltnis beim 75iger einfach unschlagbar und wenn ich einen 40.000euro porsche fahren wuerde wuerde ich damit sicher nicht ueber holprige landstrassen raeubern...
auserdem koennte ich nie ans limit gehen weil einfach der finanzielle schaden zu gross ist wenn man den zerstoert (muss zwar sagen hab noch nie ein auto zerstoert) aber es reicht ja schon wen man mal wo streift oder so .
denke schon das das auto dadurch mehr belastet wird aber die alfa motoren halten doch e ewig bei richtiger behandlung und eigendlich sagt mir jeder den ich mit dem auto fahren lasse (was nicht viele sind) das er einfach nicht zum schleichen gemacht wurde er will gedreht werden immer.........
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Isch das ein Museum? Ich gebe meinem alten Spider (Jg. 71) gerne die Sporen. Bin in den letzten eineinhalb Monaten dreimal nach Italien gefahren und habe ihn regelmässig mit Volldampf über den San Bernardino (und einmal über den Splügen) gejagt, zur besten Abendverkehrszeit durch Lecco gequält, aus Zeitnot Bergamo - Brescia trotz normalem Verkehr in 20 Minuten abgespult, ihn an und in den roten Bereich gedreht und und und... Zwar ist er nicht mehr der jüngste, hat seine Beschwerden und reichlich Kilometer auf der Uhr, aber: ER BRAUCHT DAS - kaum wird er gestartet, schreit er danach! Sollte ich je Skrupel bekommen, ihn so zu fahren, wäre er für mich nur noch ein Haufen kaltes Blech und ich würde ihn sofort verkaufen.Petzi hat geschrieben: Mit dem 75er Milano kommt sowas auch nicht in frage, da das Auto in einem top Zustand ist und von mir immer sorgfälltig bewegt und gefahren wird.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Dario
Habe das gerade auch wieder an der Mille Miglia gesehen: Ein Grossteil der Teilnehmer fährt ihre Preziösen so, wie es ein Sportwagen nicht verdient.
Wenn sich die Freude am eigenen Oldtimer auf den Gegenstand als solchen reduziert und das gute Stück, wenn überhaupt, nur noch behutsam gefahren wird, dann handelt es sich wohl nur noch um Angeberei/Prestigedenken.
Wenn sich die Freude am eigenen Oldtimer auf den Gegenstand als solchen reduziert und das gute Stück, wenn überhaupt, nur noch behutsam gefahren wird, dann handelt es sich wohl nur noch um Angeberei/Prestigedenken.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Dario
-
- Beiträge: 604
- Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast