Frau schlägt Mann; Mann schlägt Frau

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Milena hat geschrieben:Nehmen wir an, der Mann klatscht ihr eine zurück und zwar nicht aus Reflex, sondern einfach weil er sich von niemanden schlagen lässt! Also, keine Reflexaktion sonder durchdacht!
Der Macho-Spruch: "Ich lass mich von niemandem schlagen" ist sowas von peinlich! Der zeigt mir eindeutig, dass er Frauen ohne weiteres schlägt, resp grundsätzlich bereit ist, Schläge auszuteilen.... Schwach!

Die Situation ist enorm entscheidend! Sagen wir mal, du kommst mit einer "fremden" Frau wegen etwas in die Haare. Ihr diskutiert und argumentiert. Da ihr irgendwann die Argumente ausgehen, schlägt sie ihm eine - je nach Art des Hiebes - ist eine Retourklatsche angebracht!

Aber nur weil er ihr z.B. Miststück sagt, und sie ihm dann eine watscht, sollte nicht zurückgeschlagen werden...

Schlägt sie zu, weil sie ihn schlagen, verletzen oder einfach schmerzen will, gehört sie zurückgeschlagen! Schlägt sie wie oben mehr aus Reaktion auf einen Spruch oder tiefe Beleidigung eher nicht....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Also, der Fall ist eben einer meiner besten Freundinnen passiert.

Sie hat mit ihrem "besten" Kollegen diskutiert, nicht gestritten und sie knallte ihm dann eine Ohrfeige. Anscheinend soll er genau etws falsch gemacht haben, obwohl er wusste, dass ihr gewisse Dinge besonders wichtig sind. Zumindest hat sie mir das so erzählt. Auf jeden Fall knallte er ihr eine und zwar volle Kanne! Dazu ist zu sagen, dass die beiden "eigentlich" eine intensive Freundschaft miteinander hatten. Er ist zudem 33 Jahre alt, etwas gebaut am Körper und hat einen Schwarzengurt im Karate!
Als meine Freundin mir das erzählte, dachte ich, dass dies nicht sein kann. Ein solcher Typ ist doch einfach eine Memme! Findet ihr nicht auch?

Meine Freundin hat mich aber heute nach einem Rat gebeten: Sie möchte ihn anrufen und mit ihm über den Vorfall sprechen. Soll sie das tun? Irgendwie finde ich, sie soll lieber die Finger von ihm lassen. Doch dann erzählt sie mir wieder von der innigen Freundschaft... und das stimmt. Ich habe die 2 eben selber schon beobachtet und bisanhin verstanden sie sich gut. Was soll ich ihr empfehlen?
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Beitrag von la_bestia23 »

Wenn diese Freundschaft echt was für BEIDE bedeutete, dann sollte er Ihr anrufen und sich entschuldigen.
Ich finde das sie sich aufjedemfall nicht melden sollte.
Wenn es ihm Leid tut, dann wird er sich schon melden, ansonsten war er nicht gerade der beste Freund....

Ich bin mich ja auch bei einer Frau am entschuldigen wegen einen echt kleinen Vorfall, aber das gehört sich jetzt nicht hierhin... :roll:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Da sind wir ja dann aber wieder an dem Punkt. Nur weil sie sehr sensibel auf ein Thema reagiert und er vielleicht in diesem Moment nicht daran dachte, darf sie nicht einfach eine klatschen. Sorry und er war vermutlich von der Reaktion so überrascht, weil sie sich so gut kannten, dass er einfach nur reagierte. Wies das Wort schon sagt reagiert man auf eine Aktion und aus Erfahrung kann man sagen, dass man bei Menschen die man sehr gern hat und vielleicht auch sehr sehr gut kennt, sehr schnell irrational handelt....

darüber reden und es wird sich klären und es wird beiden eine Lehre sein.....
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

la_bestia23 hat geschrieben:Wenn diese Freundschaft echt was für BEIDE bedeutete, dann sollte er Ihr anrufen und sich entschuldigen.
Ich finde das sie sich aufjedemfall nicht melden sollte.
Wenn es ihm Leid tut, dann wird er sich schon melden, ansonsten war er nicht gerade der beste Freund....
GENAU!!!

:bindafür:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Und wenn er nicht anruft??? Soll sie nicht?
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Beitrag von la_bestia23 »

nein, ganz sicher nicht!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Naja, wenn ihr was an der Freundschaft liegt, warum nicht... Sie hat ja zuerst geschlagen!

Weil er ein Thema angeschnitten hat auf das sie nicht gerade super zu sprechen ist, heisst das nicht dass sie zuschlagen kann. Also machte sie im Grundsatz den ersten Fehler - somit soll sie auch auf ihn zugehen...

Er wird sich sicherlich auch entschuldigen, wenn er sie "versehentlich" und nicht aus Bosheit geschlagen hat...

Aber ne Memme ist er sicherlich... Karatetiger der so schnell zuschlägt... Pffff das bestätigt mal wieder das allgemeine Bild .... Die erste Lektion, sich nicht provozieren lassen hat der schon nicht gelernt... :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Eine Frau hat genauso wenig das recht einen Mann zu schlagen wie umgekehrt.

Wenn die Frau zuerst schlägt im Affekt, muss sie sich auch nicht wundern, wenn sie eins zurückkriegt... natürlich auch im Affekt. :wink:

Ich würde das aber nicht machen... da müsste eine schon ziemlich auf mich eindreschen. Wahrscheindlich würde ich zuerst davonrennen. Oder einfach kurz mal zeigen, wer stärker ist... ohne ihr gleich das Nasenbein zu brechen.

Milena, in diesem Fall wird sich zeigen, ob es eine gute Freundschaft war. Beide haben Fehler gemacht. Bei einer guten Freundschaft, sollte man über seinen Schatten springen können. (Ist ja egal wer... immer dieser Stolz... macht soviel kaputt!) Obwohl es ja komisch ist, dass es überhaupt soweit kommt.
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

Da sind/waren wohl deutlich mehr Emotionen im Spiel, als dies "unter Kollegen" der Fall ist - sonst hätte sie ihm wohl kaum eine geschmiert.

Gewisse Frauen stehen halt auf agressive Typen und werden mit schöner Regelmässigkeit immer wieder von ihren Partnern geschlagen - selber schuld/die brauchen das wohl.

Im übrigen gilt aus meiner Sicht: Wer einmal zuschlägt, macht das garantiert wieder.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Ich finde eigentlich auch, dass man eine Freundschaft nicht einfach aufgeben muss. Fehler haben in diesem Fall sicher beide gemacht, obwohl ich ihm den grösseren Fehler zu schreiben würde, da er ja ein Karateka ist und sich selber unter Kontrolle haben müsste.
Und doch finde ich es schwierig meiner Kollegin einen guten Ratschlag zu geben, denn die Emotionen, die bei der Situation im Spiel waren kenne ich nicht und darum kann ich nicht eine solche Entscheidung für sie fällen. Mal schauen, ob die Freundschaft zwischen den 2 stärker ist als einen blöden Krach.
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Soll ja nicht anrufen, der Karateka muss das tun

Beitrag von didiklement »

Also wenn die beiden eine einigermassen funktionierende Beziehung mit Respekt pflegten, liegt es an ihm, sich zu melden, zu entschuldigen und zu korrigieren.
Wenn die Geschlagene das macht, hat sie die zwei auf dem Rücken und wird bald unter die Räder kommen - sprich: der Typ weiss dann, dass er sie als Sandsack missbrauchen kann... !
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Nur Eines kapiere ich nicht so ganz... Wieso heisst der Thread "Mann schlägt Frau" ?? Es haben sich ja beide geschlagen, oder hab ich da was falsch verstanden??? In der heutigen Zeit, wo sich die Medien der Genderthematik weidlich bedienen, sollte man auf eine neutrale Beschreibung von Fakten achten! Der Titel alleine verursacht schon Vorurteile, bevor man den Artikel oder den Thread gelesen hat. --> Mann schlägt Frau = Scheisskerl, Frau schlägt Mann = endlich hat sich Eine gewehrt. Diese beiden internal stabilen Konzepte bilden sich, bedingt durch unsere kulturelle Erziehung, unweigerlich in uns, je nach Titel oder Überschrift.

Übrigens: Schlagen finde ich nicht okay.
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

ich finde schlagen auch voll daneben

auch eine frau hat keinen grund zu schlagen, der oben genannte fall (frau schlägt mann, mann schlägt zurück) hat sie ja selber ausgelöst. :roll:

übrigens ist häusliche gewalt gegen männern immer mehr im kommen, das schlimme ist, dass es für die misshandelten männern schwer ist, ein offenes ohr für dieses problem zu finden. da bekanntlich ja der mann der stärkere ist...
aber eben nicht alle männer schlagen zurück und diejenigen sind dann hilflos den attaken ausgeliefert. und keiner glaubts....

der andere (normale) fall der häuslichen gewalt (mann schlägt frau) ist auch total daneben. das problem ist dort eher, dass das opfer nicht den mut hat hilfe zu suchen.

schlimm ist, wenn die gewalt auch noch auf vorhandene kinder übergreift, es gibt ja besoffene ehemänner(-frauen) die die ganze familie terrorisieren...
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

aufgrund dem post von hans und dem verlauf der diskussion, habe ich den titel angepasst
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast