Alfa Fahrer für sich...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Welche Modelle haben am meisten Eigenbrötler?

75er Turbo
14
34%
Spider fahrer
5
12%
GTV6 fahrer
5
12%
GTA fahrer
10
24%
andere Modelle
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Alfista
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Beitrag von Alfista »

Arbeitet niemand in der Parfümindustrie?

Man sollte den Alfaduft irgendwie in Flaschen abfüllen können.

Würde mich mit dem Zeugs duschen und baden. Durch die Nase ziehen und in die Venen spritzen!

Dufte sache nicht?
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

ganz um davon zu schweigen, wie das alfa-zeugs dufte auf einem alupapier blubbern würde... yups.. :shock: :pepsi: :cheek: :crazy:
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Don_Marcellino
Beitrag von Don_Marcellino »

und mir gehts genau umgekehrt.
Seit ich meinen Spider nicht mehr habe fehlt mir genau das gewisse Etwas.
Wenn ich ehrlich bin gehts (oder gings) mir mit einigen 75er-Fahrern in etwa so wie es Chrigi mit den Spiderfahrern erging.
Nur weil der 75er der letzte 'echte' Alfa war, ist er noch lange nicht der Einzige.
Aber so hat doch jeder seine Erfahrungen mit anderen Typen der Spezis Alfafahrer gehabt.
Zum Thema grüssen : Tu ich das mit dem 156er kommt nur blödes gekucke. Tat ich das mit dem GTV TB, genau dasselbe. Früher mit dem 33er wars nicht viel besser.
Aber mit dem Sprint zum Beispiel grüsste jeder. Mit dem Spider wurde ich von fast jedem Alfa gegrüsst.

Damit wären wir mal wieder bei der ewigen Diskussion über den 'echten Alfisti' angelangt. Und die wollen wir ja nicht noch mal führen oder? :abgelehnt: :abgelehnt:
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Ich würde mir ein Sauerstoffzelt damit befüllen und täglich drin schlafen... :twisted:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@D.M.

nein um gotteswillen nicht ... das hat ja aber auch nichts mit Alfisti sein oder nicht zu tun... aber wie du sagtest mit dem einten Auto wird man eher gegrüsst als mit dem anderen.... man fällt in einem 156er auch nicht mehr auf heutzutage.. :(

Das mit dem 75er denken kann ich dir nachvollziehen.... auch ich zähle mich ein stück weit dazu.. allerdings nie so extrem wie andere.. ich kenne leute die denken schon: "was ist das für eine Mühle" wenn eine neuerer Alfa neben ihnen steht.... finde das sehr schade.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Don_Marcellino

ich finds auch schade. Ich hab in einem anderen Thread auch schon mal geschrieben dass mich der 156er nicht soooo fasiniert wie die älteren Modelle. Und darum muss auch wieder so was her.
ABer den 156er geb ich nicht mehr her. Er ist einfach zu gut
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

das einte Modell fasziniert einem nun mal besonders das andere ev. etwas weniger ist doch normal.. aber für was besseres nur weil ich viel Leistung oder den letzen Mohikaner fahre halte ich mich nicht.... für mich ist jeder Alfisti gleich viel wert... ob er den schwächsten 147er oder einen 400 75er Turbo fährt.... das sagt doch nichts über die faszination aus.. nicht jeder kann sich so ein Oldtimer Monster leisten dass mehr säuft als läuft... :wink: aber wie du auch schon festgestellt hast gibt es schon gewisse gruppierungen.... ich kann auch 116 zustimmen mit den GTA fahrern.. gut da kommt ev. auch noch dazu dass viele GTA fahrer noch in den Startlöchern der Alfisti Faszination stecken... für viele ist das jetzt der erste Alfa..... hingegen kann man auch da nicht alle verallgemeinlichen ... viele hardcore alfisti fahren GTA weil sie schon lange darauf gewartet haben und Leistung satt wollen..... ich ziehe keine vorurteile (oder versuche es zumindest) wollte nur mal wissen wie ihr das sieht... oft komme ich mir mit dem Turbo als Böser Bube vor..... vor allem nach dem Treffen in Spreitenbach.... ok einigen haben sich auch wie die wilden aufgeführt aber sprüche wie: "scheiss Turbo fahrer, alle verschrotten und ab in die Klappsmüle mit denene" habe ich schon aus der Menge gehört.
Don_Marcellino

sein wir froh dass wir eine Marke fahren die dieses Spektrum bietet.
Für mich den V6-Fetischisten wie auch zum Beispiel für Dich, der wahrscheinlich auch schon in der Maus einen Turbo eingebaut hat :devil2:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

he he he ... erwischt :wink:
Don_Marcellino

yup,,,Feierabend :drink: , hab Durst....schönen Abend allen
Candy
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Beitrag von Candy »

Hallo Alfistis

Ich bin ja ein Frischling was Alfafahren belangt!! Habe erst seit zwei Wochen den 147Gta.
Für mich sind alle Alfafahrer die selben, egal ob 75er oder 33er oder Giulia. Alfa ist und bleibt Alfa!!! :D
Ich grüsse jeden Alfafahrer , egal ob er mir zurückgrüsst. Musste zwar schon nach diesen zwei Wochen feststellen dass mich die 156er Fahrer nicht gegrüsst haben!? :?
Janu ich nehms easy und grüsse jeden Alfisti!!! :wink:
@Chrigi
Ich persönlich finde die 75TB der Hammer!!! Habe gar nichts gegen die 75er Piloten! Finde ihn selber geil! Hab letztes Wochenende mit Mario Altavilla Bekanntschaft gemacht. Ein absolut netter Kerl!!! Werde vermutlich auch ein Chiptuning bei ihm machenlassen!!! :D

Grüsse Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

also ich finde die 75tb fahrer die schlimmsten!

Ich meine nehmen wir den Chrigi und Co als beispiel, sehen wir doch dass da alle krank im hirn sind!

uups, warum fahre ich dann noch keinen :-k :crash:

ich denke es kommt halt immer drauf an, wie du zum Alfa gekommen bist!

Am Anfang hatte ich ja auch nicht diese Beziehung zu alfa, wie ich diese heute habe!
Bedaure es aber auch keine sec, denn Alfa ist einfach das geilste!

Ich grüsse eigentlich grundsätzlich alle Alfas, wobei ich bei den neueren Modellen eher selten zurück gegrüsst werde!

Ich treffe aber fast jeden morgen, wenn ich zur arbeit fahre auch einen 146ti und wir winken uns jeden morgen zu und haben beide einrisen :D im gesicht, so macht das Alfa fahren noch spass!

tja, ich bin ein eigenbrötler, was das tunen angeht, das will ich so haben, wie ich es will und da muss mir keiner drein reden!

hole mir gerne rat, aber was ich im endefekt machen und wie, das sei mir überlassen!

Sowie auch im normalen leben, gehe ich nie mit dem Strom(Mode)

Gruss Mario
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

Krank ist keiner nur wie auf Drogen gel Chrigi es kommt wie es kommt

gruss JJ
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

auch ein thread, der mal aktualisiert werden dürfte...

GT-Fahrer zb.... sind die auch ein wenig eigenbrötlerisch?
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

naja einen gewissen geistigen Defekt haben Ärzte bei mir schon im Kindergarten festgestellt! (Kein Witz) Deshalb war ich auch ein Jahr in einer Schule für schwer erziehbare Jungs... hat aber nix gebracht, sogar da bin ich locker raus gekommen :twisted: Gruns ist eigentlich nur Papa, der mir bereits im Kindergarten sagte: "Die Kindergärtnerin hat ein so kleines, billiges Auto dass Papa sie einfach überfahren könnte...:" naja so sachen fand ich halt lustig und erzählte es ihr.... war nicht so ein gute Idee...genauso wenig wie als ich von der Polizeit mir 5 erwischt wurde wie ich auf einem Schrottplatz die alten Autschlüssel aus dem Häuschen klaute..... :lol: ich habe ernsthaft einen vom Schularzt ausgestellten Bescheid welcher aussagt, dass ich eine Automacke habe. Nach Aussagen des Arztes würde ich ihn Autos einen Ersatz für den fehlenden Familliensinn sehen.... meine Oma fand das damals schwachsinnig.. heute weiss sie, dass ich in die Psychiatrie gehöre... aber zu spät...... ich treibe mein Unwesen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ich bin gerne krank.... macht mir nix aus.. wenn ich sehe wie öde dass die normal sterblichen leben müssen dann bin ich gerne ein geisteskranker Ritter aus einer anderen Galaxy.... eine Galaxy in der es keinen Diesel gibt, keinen Rost und keine Bullen.. ein Galaxy in der man nichts anderes macht als 24 Std. ohne Auspuff schlafende Spiesser bei der Nachtruhe stören. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten