Alfa Fahrer für sich...
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
habt ihr auch schon festgestelllt dass es gewisse Alfa fahrer gibt die ein bischen Fan für sich sind??? Vorurteil oder Tatsache? Wie denkt ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon gemacht?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Soemmi
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Ich denke, insbesondere bei den Turbo maschinen ist es so, dass es ziemlich leicht ist sehr viel leistung reinzubuttern... und jeder hat so seine
quellen und so...
Der Chrigi ist zum Beispiel einer der geht für Fachfragen zu Altavilla, ein anderer geht zu hadorn ein dritter zu sträuli ein vierter vielleicht zu manco ich geh zu franco und so sind es zwar turbos, aber eben alle mit einer anderen handschrift.
dann kommt dazu, dasses für einen das sonntagsauto ist und des anderen alltagsauto.
schlussendlich sind wir doch alle eigenbrödler...smile oder nicht?
quellen und so...
Der Chrigi ist zum Beispiel einer der geht für Fachfragen zu Altavilla, ein anderer geht zu hadorn ein dritter zu sträuli ein vierter vielleicht zu manco ich geh zu franco und so sind es zwar turbos, aber eben alle mit einer anderen handschrift.
dann kommt dazu, dasses für einen das sonntagsauto ist und des anderen alltagsauto.
schlussendlich sind wir doch alle eigenbrödler...smile oder nicht?

wooooohoooo
- Chrigi
eigentlich kenne ich von allen aufgeführten Modelle diverse Eigenbrötler.... ich bin zb. 75er Turbo Fan und dann Alfa Fan.. aber dennoch halte ich mich nicht für was besseres als all die anderen.. um ehrlich zu sein traff ich viele Spider fahrer die, die Meinung haben etwas besseres zu sein..... ich habe nichts gegen Spider fahrer, im gotteswillen nein aber ich traff einige seltsame wesen. Habe aber auch schon viele negative Storys von 75er TB und GTV6 fahrer gehört.... dto. GTA... einige lehnen gleich ab nachdem sie wissen ich fahre 75er TB.... 

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
dann sind das aber keine alfisti, sondern leute die nur zufällig z.b. einen spider fahren und keine sonstige markenverbundenheit haben..
umgekehrt ist es kein muss die marke anzuhimmeln, nur weil man ein produkt davon fährt.. zumindest kann ich mir vorstellen, dass sich viele gar nicht bewusst sind, welches bestandteil eines kults (alfa romeo) sie da besitzen..
bis sie mal mehr oder weniger zufällig an ein alfa-treff oder an eins der versch. alfa-foren geraten..
NIKI
umgekehrt ist es kein muss die marke anzuhimmeln, nur weil man ein produkt davon fährt.. zumindest kann ich mir vorstellen, dass sich viele gar nicht bewusst sind, welches bestandteil eines kults (alfa romeo) sie da besitzen..
bis sie mal mehr oder weniger zufällig an ein alfa-treff oder an eins der versch. alfa-foren geraten..
NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
ich weiss was du meinst... aber die leute nenne sich schon Alfa fan... allerdings haben sie das Gefühl dass sie das beste und geilste von Alfa fahren und alles andere auf die Knie muss wenn sie kommen denn sie würden den definierten Kern des Kults und die Ursache des Mythos vertretten
Einige Spider fahrer haben zudem das Gefühl sie haben die Weissheit mit Löffeln gefressen... komisch ev. liegts auch daran dass soviele "bessere" damit rumgurken... kritisiert mich nur wenn ich jetzt jemanden unrecht tue, aber ich schildere nur meine Erfahrungen.... habe mit Zahlreichen Alfisti gesprochen und konnte durchaus mit der Zeit bei gewissen Modellen eine gewisse Schicht entdecken.. ist bei den Turbos genau das gleiche das meiste sind Rowdys wie ich 
ich weiss was du meinst... aber die leute nenne sich schon Alfa fan... allerdings haben sie das Gefühl dass sie das beste und geilste von Alfa fahren und alles andere auf die Knie muss wenn sie kommen denn sie würden den definierten Kern des Kults und die Ursache des Mythos vertretten

Das liegt wohl am Sonnenstich, den man sich als Cabriolet Fahrer regelmässig einfängt....ist nicht gut fürs Gehirn, getoastete, fritierte Hirnzellen... Ich bin einmal in einem Cabrio mitgefahren, das wars dann.... NIEMALS möchte ich ein Auto ohne Dach und Windschotts finde ich schwul...., dann eben lieber kein Cabrio, dafür ein geiles Coupe!
Das einzige Cabrio das ich nehmen würde, ist ein F1...
Das einzige Cabrio das ich nehmen würde, ist ein F1...

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
hat etwas.. bin in letzter, aktueller und bestimmt auch in nächster zeit am überlegen was für ein alfa neu zu mir gehören soll.. spider kommt echt auch in frage (ich meine alter spider, vor gummilippe).. oder logisch giulia oder bertone.. der spider wäre cool und ist nach wie vor hoch im kurs, sei es geldmässig wie auch in sachen begeisterung.. aber ich sehe mich nicht darin.. ich brauche eine geschlossene mafiakarosse.. die dann in der sonne ihren vollkommenen innenraumgeschmack ins maximale treibt und jeder schnupf davon dich träumen lässt, in die 70er jahren zurückverpflanzt und du dich wie matula in der ersten folge von ein fall für zwei fühlst.... rrrrrr... 

Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch