Sprüche & was wirklich zählt im Leben...
Sprüche & was wirklich zählt im Leben...
Hallo,
ich habe von einem Kollegen eine Sammlung von nicht allzu geistreichen Sportlersprüchen zugesandt bekommen. Darunter fand ich eine Aussage von George Best, die keineswegs dumm ist und die ich euch nicht vorenthalten möchte. George Best ist - wahrscheinlich wider Willen - einer der grössten Philosophen des 20. Jahrhunderts! In zwei Sätzen bringt er zum Ausdruck, was im Leben wirklich zählt!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!" (George Best)
Verneigen wir uns vor diesem grossen Geist!
ich habe von einem Kollegen eine Sammlung von nicht allzu geistreichen Sportlersprüchen zugesandt bekommen. Darunter fand ich eine Aussage von George Best, die keineswegs dumm ist und die ich euch nicht vorenthalten möchte. George Best ist - wahrscheinlich wider Willen - einer der grössten Philosophen des 20. Jahrhunderts! In zwei Sätzen bringt er zum Ausdruck, was im Leben wirklich zählt!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!" (George Best)
Verneigen wir uns vor diesem grossen Geist!
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Dario
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
naja, wahnsinnig philosophisch war ja das von Mr. Best meiner Meinung nach nicht. Das beweist eher, dass er ein Frauenheld und Säufer ist 
Ich finde folgenden Satz von Einstein interessant:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
noch eins zu Einstein, welches vortrefflich zu diesem Forum passen würde:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."

Ich finde folgenden Satz von Einstein interessant:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
noch eins zu Einstein, welches vortrefflich zu diesem Forum passen würde:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Zuletzt geändert von Stefan am 26 Apr 2005, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
-
- Grill Bill, The Chicken Fister
Verprasst im Sinne von "Geld verputzt" oder verpasst im Sinne von verpasst ?
Was wirklich zählt im Leben ? Die Liebe zu der eigenen Frau, denn diese ist nicht käuflich erwerbbar, noch sonst irgendwie zugänglich, aber nur durch Charaktereigenschaften für sich zu gewinnen.
Wer das geschrieben hat ? Toni, im Jahre 2005
Was wirklich zählt im Leben ? Die Liebe zu der eigenen Frau, denn diese ist nicht käuflich erwerbbar, noch sonst irgendwie zugänglich, aber nur durch Charaktereigenschaften für sich zu gewinnen.

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
"Einen Menschen erziehen heißt, ihm zu sich selbst verhelfen."(Peter Altenberg)
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft."(Oscar Wilde)
"Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)
"Dem Vergangenen Dank, dem Kommenden JA!" (Dag Hammarskjöld)
"Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun."(Thornton Wilder)
"Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)
"Verachtung ist die subtilste Form der Rache." (Balthasar Gracian y Moralesi)
"Solange man bewundern und lieben kann, ist man jung."(Pablo Casals)
"Lebe, wie du, wann du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben."(Christian Fürchtegott Gellert)
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft."(Oscar Wilde)
"Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)
"Dem Vergangenen Dank, dem Kommenden JA!" (Dag Hammarskjöld)
"Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun."(Thornton Wilder)
"Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)
"Verachtung ist die subtilste Form der Rache." (Balthasar Gracian y Moralesi)
"Solange man bewundern und lieben kann, ist man jung."(Pablo Casals)
"Lebe, wie du, wann du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben."(Christian Fürchtegott Gellert)
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)
http://www.sodamusic.ch
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)
http://www.sodamusic.ch
Unter Normalsterblichen gelten bereits Ausgaben für Alkohol, Weiber und schnelle Autos als "verprassen" bzw. als unnütz - aber die Aussage ist nur vordergründig pleonastisch (überflüssig/doppelt gesetzt), man kann sie auch so verstehen (George Best hat es zwar kaum so gemeintToni_147 hat geschrieben:Eine Frage zu diesem Satz:

Persönlich halte ich Liebe für etwas, was voraussetzungslos entsteht und besteht (auch wenn der Grund dafür durchaus in Charaktereigenschaften bestehen kann). Muss sie gewonnen werden, handelt es sich m.E. eher um ein Gefühl von Achtung, Respekt, o.ä..
@Milena: Die Auseinandersetzung mit philosophischen Sprüche ist eine schöne Sache - leider fehlen mir Geist und Musse dafür.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Dario
Mein Lieblingsspruch steht in meiner Signature. Finde, hinter diesem Spruch steckt eine Mege Wahrheit.
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
- Silversnake
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v