Religionen
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
das habe ich hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia
Wikipedia ist absolut kostenlos, sehr aktuell, neutral und absolut vertrauenswürdig. Hier findet man fast alles - auch über Autothemen
Wikipedia ist absolut kostenlos, sehr aktuell, neutral und absolut vertrauenswürdig. Hier findet man fast alles - auch über Autothemen

C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
So! Nun will ich auch etwas dazu sagen!
Schade, dass hier teilweise so über die Bibel hergezogen wird. Ich verstehe natürlich, dass viele sich nicht für die Bibel interessieren, weil viele schlechte Taten im Namen Gottes verübt wurden und auch noch heute viele Kriege mit der Religion in Verbindung stehen. Aber ich finde trotzdem, dass man die Bibel zuerst gründlich prüfen sollte bevor man irgendwelche Urteile abgibt...
@Stefan
Denn in der Bibel heisst es, bezüglich der Form der Erde:
Jesaja 40:22
Da ist EINER, der über dem Kreis der Erde wohnt, deren Bewohner wie Grashüpfer sind, ER, der die Himmel ausspannt wie einen feinen Flor, der sie ausbreitet wie ein Zelt, um darin zu wohnen.
Folgende Erklärung:
Das hier mit ,,Kreis" wiedergegebene hebräische Wurzelwort (,chugh′) vermittelt die Vorstellung einer Kugel, einem dreidimensionalen Kreis. Tatsächlich kann nur eine Kugel von allen Seiten betrachtet als ,,Kreis" erscheinen. Es ist beeindruckend zu sehen, dass die Bibel offensichtlich von einer kugelförmigen Erde spricht, die im leeren Raum hängt. Das Bibelbuch Hiob wurde allem Anschein nach etwa im 16.Jhd. v.u.Z. geschrieben, und enthält bereits die Vorstellung einer freischwebenden Erde. Der jüdische Prophet Jesaja lebte im 8. und 7. Jhd. v.u.Z. und hatte somit viele Jahrhunderte vor dem ersten Griechen, der die Ansicht vertrat, die Erde sei eine Kugel - Erathostenes10 - angenommen (gewusst?), dass die Erde eine Kugel (ein ,Kreis′) ist. Ein höchst bemerkenswerter Umstand, wenn man bedenkt, dass sich dies absolut mit unseren modernen Vorstellungen und Beobachtungen von der Erde deckt.

Schade, dass hier teilweise so über die Bibel hergezogen wird. Ich verstehe natürlich, dass viele sich nicht für die Bibel interessieren, weil viele schlechte Taten im Namen Gottes verübt wurden und auch noch heute viele Kriege mit der Religion in Verbindung stehen. Aber ich finde trotzdem, dass man die Bibel zuerst gründlich prüfen sollte bevor man irgendwelche Urteile abgibt...
@Stefan
Im Mittelalter wurde die "Unwissenheit" des allgemeinen Volkes ausgenützt, oder besser gesagt sie konnten die Bibel nicht lesen, da sie noch nicht übersetzt war. Nur die Kirche konnte die Bibel lesen und verstehen. Dieser Umstand wurde ausgenutzt indem man dem Volk Meinungen aufzwang und ihnen drohte: "wenn du nicht dieses und jenes tust oder glaubst, kommst du in die Hölle"! Anders kann ich mir das nicht erklären, oder die Kirche war zu blöd um die Bibel zu verstehen...Stefan hat geschrieben: Das sollten sich einige hier mal hinter die Ohren schreiben die sich so bibeltreu geben. Im Mittelalter wurden auch Hexen verbrannt und so genannate Kätzer (weil sie z.B. nicht glaubten das die Erde ne Scheibe ist) verbrannt.

Denn in der Bibel heisst es, bezüglich der Form der Erde:
Jesaja 40:22
Da ist EINER, der über dem Kreis der Erde wohnt, deren Bewohner wie Grashüpfer sind, ER, der die Himmel ausspannt wie einen feinen Flor, der sie ausbreitet wie ein Zelt, um darin zu wohnen.
Folgende Erklärung:
Das hier mit ,,Kreis" wiedergegebene hebräische Wurzelwort (,chugh′) vermittelt die Vorstellung einer Kugel, einem dreidimensionalen Kreis. Tatsächlich kann nur eine Kugel von allen Seiten betrachtet als ,,Kreis" erscheinen. Es ist beeindruckend zu sehen, dass die Bibel offensichtlich von einer kugelförmigen Erde spricht, die im leeren Raum hängt. Das Bibelbuch Hiob wurde allem Anschein nach etwa im 16.Jhd. v.u.Z. geschrieben, und enthält bereits die Vorstellung einer freischwebenden Erde. Der jüdische Prophet Jesaja lebte im 8. und 7. Jhd. v.u.Z. und hatte somit viele Jahrhunderte vor dem ersten Griechen, der die Ansicht vertrat, die Erde sei eine Kugel - Erathostenes10 - angenommen (gewusst?), dass die Erde eine Kugel (ein ,Kreis′) ist. Ein höchst bemerkenswerter Umstand, wenn man bedenkt, dass sich dies absolut mit unseren modernen Vorstellungen und Beobachtungen von der Erde deckt.
Dass du die Bibel als Buch nicht kennst, ist ja wohl offensichtlich. Schon allein der Vergleich mit Nostradamus und den biblischen Prophezeiungen zeigt, dass du nicht viel über die Bibel weisst. Höchstens im Kritisieren bist du gut...Stefan hat geschrieben: Und nimmt mich wunder wie hier einige behaupten können ich kenne die Bibel nicht und habe sie nicht gelesen - sind das auch Propheten? Muss euch aber enttäuschen, es stimmt nicht.

Lieber nicht! Das würde viel zu fest stinken...Stefan hat geschrieben: jaja, verbrennt mich

Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
- Stefan
Die "Unwissenheit" gab es nicht nur im Mittelalter, sondern sie zeigt sich auch heute noch beim allgemeinen Volk - das zeigt dieser Thread 
Den Vergleich mit Nostradamus, Bibel bzw. gewissen Prohezeiungen kamen NICHT von mir - ich habe mich lediglich zu Nostradamus geäussert.
Aber eben, die Wahrheit ist halt immer etwas kompliziert und selber denken tut scheinbar weh
PS Bin froh, dass Du mich nicht verbrennen lässt - auch wenn es nur wegen dem Geruch ist

Den Vergleich mit Nostradamus, Bibel bzw. gewissen Prohezeiungen kamen NICHT von mir - ich habe mich lediglich zu Nostradamus geäussert.
Aber eben, die Wahrheit ist halt immer etwas kompliziert und selber denken tut scheinbar weh

PS Bin froh, dass Du mich nicht verbrennen lässt - auch wenn es nur wegen dem Geruch ist

Nicht von dir?! Tja, vielleicht wars jemand anders...Stefan hat geschrieben:Den Vergleich mit Nostradamus, Bibel bzw. gewissen Prohezeiungen kamen NICHT von mir - ich habe mich lediglich zu Nostradamus geäussert.

Ich bin froh, dass du immer selber denkst, auch wenn dein sogenanntes "Wissen" oder deine Meinung offenbar nur auf dem Lexikon "Wikipedia" beruht...Stefan hat geschrieben: Aber eben, die Wahrheit ist halt immer etwas kompliziert und selber denken tut scheinbar weh

Mehr hast du nicht zu sagen?! Keine Antwort ist auch eine Antwort...
Für heute ist Schluss, aber so einfach kommst du mir nicht davon...

Wikipedia ist eine tolle Sache - ich würde es allerdings nur für den Privatgebrach nutzen, denn fehlerfrei - und somit absolut vertrauenswürdig - ist es keineswegs. Die Beiträge werden hauptsächlich (ausschliesslich?) von den Nutzern geschrieben. Dementsprechend gibt es einerseits Beiträge, die klar ideologisch gefärbt sind, andererseits solche, die schlichtweg falsch sind.Stefan hat geschrieben:das habe ich hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Dario
- Stefan
Jo, kleines Detail - was machts für nen Unterschied ob Satan oder Gott was gesagt hatEnforcer hat geschrieben:Nicht von dir?! Tja, vielleicht wars jemand anders...Stefan hat geschrieben:Den Vergleich mit Nostradamus, Bibel bzw. gewissen Prohezeiungen kamen NICHT von mir - ich habe mich lediglich zu Nostradamus geäussert.![]()
:

Tja, auch da irrst Du Dich wieder. Habe auch sonst fleissig die Schulbank gedrückt. Aber mehr muss man dazu wohl nicht sagen...Enforcer hat geschrieben:Ich bin froh, dass du immer selber denkst, auch wenn dein sogenanntes "Wissen" oder deine Meinung offenbar nur auf dem Lexikon "Wikipedia" beruht...Stefan hat geschrieben: Aber eben, die Wahrheit ist halt immer etwas kompliziert und selber denken tut scheinbar weh![]()
habe keine eindeutige Frage von Dir gesehen - schick mir sonst ne PM, dann versuche ich sie zu beantwortenEnforcer hat geschrieben:Mehr hast du nicht zu sagen?! Keine Antwort ist auch eine Antwort...
Oh, da zittere ich aber schon - kannst mir sonst ein PM schreiben, denn für mich ist das Thema hiermit erledigt. In Foren sollte man es halt vermeiden über Relegion und Politik zu diskutieren (vor allem wenn die meisten Teilnehmer so unreflektiert und engstirnig denken), das hat dieses Beispiel hier weider gezeigt.Enforcer hat geschrieben:[Für heute ist Schluss, aber so einfach kommst du mir nicht davon...
@papageno: absolut fehlerfrei ist kein Buch - nicht mal die Bibel

Diesem Beitrag von dir ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen:Stefan hat geschrieben:Jo, kleines Detail - was machts für nen Unterschied ob Satan oder Gott was gesagt hat

Stefan hat geschrieben: Wenn du das wirklich ernst gemeint hast prophezeie ich euch jetzt auch etwas: Das Wetter wird sich morgen ändern oder bleibt so wie es ist!
Bin ich jetzt ein Prophet? Echt - wenn es wirklich soviele naive Leute gibt mach ich auch eine neue Relegion auf - so eine Art Scientology. Als Relegion muss ich dann nicht mal Steuern beszahlen und scheinbar gibt es wirklich genug Leute.
Ohhh, ich habe gerade noch eine Prophezeiung: Hier im Forum hat es eher arme und auch ein paar reiche Leute. Und viele fahren Alfa, aber einige fahren auch andere Modelle! Ohhhh, ein Wunder
Muss noch schnell was zu meinem Berufs-Kollegen Nostradamus loswerden: Viele haben ja bisher versucht, seine angeblichen Voraussagen zu entschlüsseln. In den Medien und Büchern werden beeindruckende Erfolge publiziert, auffällig dabei ist vor allem, dass die angeblich so genauen Treffer immer im Nachhinein bekannt werden.
Wow, jetzt bin ich aber schwer beeindruckt!Stefan hat geschrieben: Tja, auch da irrst Du Dich wieder. Habe auch sonst fleissig die Schulbank gedrückt. Aber mehr muss man dazu wohl nicht sagen...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Antwortest du nur wenn eine direkte Frage gestellt wird?Stefan hat geschrieben: habe keine eindeutige Frage von Dir gesehen - schick mir sonst ne PM, dann versuche ich sie zu beantworten

Schon enttäuschend, dass du jetzt schon den S****** einziehst!Stefan hat geschrieben: Oh, da zittere ich aber schon - kannst mir sonst ein PM schreiben, denn für mich ist das Thema hiermit erledigt.

Tja, vielleicht sollte man das. Interessiert ja sowieso die Wenigsten im Forum. Wieso hast du überhaupt etwas in diesen Thread geschrieben?!Stefan hat geschrieben: In Foren sollte man es halt vermeiden über Relegion und Politik zu diskutieren

Zum Glück denkst du ja nicht engstirnig und bist ein stolzer "Realist"! Ich freue mich schon auf den Tag, wo alle "Realisten" dieser Welt unsere Probleme lösen werden, dann werde ich mich auf ihre Seite stellen.Stefan hat geschrieben: (vor allem wenn die meisten Teilnehmer so unreflektiert und engstirnig denken), das hat dieses Beispiel hier weider gezeigt.

Zum Schluss:
Solange dies nicht der Fall ist, halte ich mich lieber an die Bibel (auch wenn sie in unserer Gesellschaft als noch so veraltet betrachtet wird). Um dies nachvollziehen zu können, müsste man sich natürlich genauer mit der Bibel auseinandersetzen (dies hat nichts mit religiösem Fanatismus zu tun

Ich lasse mich gerne jederzeit eines Besseren belehren. Aber bitte führt nicht irgendwelche idiotische Details an (z.B. ob Salomo 4000 oder 40000 Ställe hatte), welche schlussendlich nichts mit der eigentlichen Aussage der Bibel zu tun haben.
Ansonsten beantworte ich (oder sicher auch die anderen "Bibelkenner"

Und ich will natürlich niemand bekehren oder ähnliches! Es geht hier nur um die Bibel als Buch.
Enforcer hat geschrieben:Solange dies nicht der Fall ist, halte ich mich lieber an die Bibel (auch wenn sie in unserer Gesellschaft als noch so veraltet betrachtet wird). Um dies nachvollziehen zu können, müsste man sich natürlich genauer mit der Bibel auseinandersetzen (dies hat nichts mit religiösem Fanatismus zu tun)
Ich lasse mich gerne jederzeit eines Besseren belehren. Aber bitte führt nicht irgendwelche idiotische Details an (z.B. ob Salomo 4000 oder 40000 Ställe hatte), welche schlussendlich nichts mit der eigentlichen Aussage der Bibel zu tun haben.

ich sehe du bist auf einem guten weg
gruss curry
Erschreckend!!
Die Religionsbefürworter sind aber keinen Deut besser als diejenigen die nicht "glauben" !
Man ist so von sich und seiner Religon überzogen, dass alle Kritiker sofort in der Luft zerfetzt werden...
Ich habe meine Meinung relativ neutral vertreten und nicht gesagt dass ich recht habe, bloss mit Fakten und logischen Schlussfolgerungen verucht zu hinterfragen...
Wer nicht hinterfagt was man liest oder erzähl bekommt macht einen grossen Fehler und wird warscheinlich irgendwan probleme im Leben bekommen.
Ausnahmsweise scheine ich mit Stefan ähnlicher Ansicht zu sein (Kreuz an die Decke)
Ich werde mich aber jetzt defintiv hier raushalten. Falls ich einige von euch mal live treffen sollte, hätten wir genügend andere interessante Themen zu diskutiern, und es ist nicht nötig sich wegen diesem Thema zu streiten. Und wie mann sieht führt dieses Thema immer nur zu einem Ziel = Unmut, Wut, Hass und Streit
Gruss und bleibt locker, es ist sinnlos sich wegen diesem Thema in die Haare zu kommen. Leben und leben lassen...
Stone
Die Religionsbefürworter sind aber keinen Deut besser als diejenigen die nicht "glauben" !
Man ist so von sich und seiner Religon überzogen, dass alle Kritiker sofort in der Luft zerfetzt werden...
Ich habe meine Meinung relativ neutral vertreten und nicht gesagt dass ich recht habe, bloss mit Fakten und logischen Schlussfolgerungen verucht zu hinterfragen...
Wer nicht hinterfagt was man liest oder erzähl bekommt macht einen grossen Fehler und wird warscheinlich irgendwan probleme im Leben bekommen.
Ausnahmsweise scheine ich mit Stefan ähnlicher Ansicht zu sein (Kreuz an die Decke)
Ich werde mich aber jetzt defintiv hier raushalten. Falls ich einige von euch mal live treffen sollte, hätten wir genügend andere interessante Themen zu diskutiern, und es ist nicht nötig sich wegen diesem Thema zu streiten. Und wie mann sieht führt dieses Thema immer nur zu einem Ziel = Unmut, Wut, Hass und Streit
Gruss und bleibt locker, es ist sinnlos sich wegen diesem Thema in die Haare zu kommen. Leben und leben lassen...
Stone
Ich habe mir mal Zeit genommen um die ganze Diskussion zu lesen. Was hier geschrieben wird ist ganz interessant.
Wir leben hier in einem Land mit Galubensfreiheit und jeder sollte für sein Glauben respektiert werden.
Ich persönlich glaube fest an die Bibel und spreche oft darüber.
Viele sind im allgemeinen von allen Religionen enttäuscht, deshalb sind viele durch all die Jahre etwas misstrauisch gegenüber Gott und gegenüber der Bibel geworden.
Was heute in dieser Welt passiert ist erschreckend und ist völlig normal, dass sich viele Leute fragen wieso. Wenn es wirklich ein Gott gibt, wieso lässer dies zu usw.... Wir sind alles Menschen mit Gefühlen und Gott versteht die Menschheit. Doch er gibt uns die Chance ihn näher kennen zu lernen. Er zwingt uns nicht, er überlässt diese Entscheidung uns. Ob wir diese Möglichkeit packen wollen oder nicht...ist jedem frei überlassen.
Ich persönlich glaube in eine bessere Welt und wie Gott uns verspricht in Offenbarung ein Welt ohne Krieg, ohne Krankheit, ohne Tod usw.... obwohl sich wirklich viele Leute für den Frieden eingesetzt haben, wird der Mensch diesen Frieden nie bringen können...nicht weil der Willen fehlt, sondern weil der Mensch die Persönlichkeit jeder einzelnen Menschen nicht ändern kann. Gott wird diesen Frieden bringen.
Denn sind wir ehrlich Religion hin oder her.... die heutige Welt und ihre Nachrichten sind wirklich erschreckend, herzlos und das lässt für die Zukunft nicht wirklich positives ahnen.
Wir leben hier in einem Land mit Galubensfreiheit und jeder sollte für sein Glauben respektiert werden.
Ich persönlich glaube fest an die Bibel und spreche oft darüber.

Viele sind im allgemeinen von allen Religionen enttäuscht, deshalb sind viele durch all die Jahre etwas misstrauisch gegenüber Gott und gegenüber der Bibel geworden.
Was heute in dieser Welt passiert ist erschreckend und ist völlig normal, dass sich viele Leute fragen wieso. Wenn es wirklich ein Gott gibt, wieso lässer dies zu usw.... Wir sind alles Menschen mit Gefühlen und Gott versteht die Menschheit. Doch er gibt uns die Chance ihn näher kennen zu lernen. Er zwingt uns nicht, er überlässt diese Entscheidung uns. Ob wir diese Möglichkeit packen wollen oder nicht...ist jedem frei überlassen.
Ich persönlich glaube in eine bessere Welt und wie Gott uns verspricht in Offenbarung ein Welt ohne Krieg, ohne Krankheit, ohne Tod usw.... obwohl sich wirklich viele Leute für den Frieden eingesetzt haben, wird der Mensch diesen Frieden nie bringen können...nicht weil der Willen fehlt, sondern weil der Mensch die Persönlichkeit jeder einzelnen Menschen nicht ändern kann. Gott wird diesen Frieden bringen.
Denn sind wir ehrlich Religion hin oder her.... die heutige Welt und ihre Nachrichten sind wirklich erschreckend, herzlos und das lässt für die Zukunft nicht wirklich positives ahnen.
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D