Übrigens der 3.0 von mir läuft am geisten mit 98er und einer Flasche Oktanbooster... da kommt kein V-Power ran.. er stinkt zwar wie eine alte Giftschüssel aber der hat Drehmoment und reist die Drehzahl nach oben das habt ihr noch nie gesehen.
wodran merkt man das mit dem klopfsensor? also wann der aktiv oder so ist?!Chrigi hat geschrieben:was??? Im Ernst???
Also es wurde bei einigen Motoren ein tatsächlicher Leistungsgewinn verzeichnet. Bei einem frisierten Turbomotor machen 100 Oktan übrigens durchaus Sinn.... auf der letzten Italien Rundreise zeigte sich der Klopfsensor bei keinem von den beiden getunten Turbos.. und wir haben alles gegeben...... in der Schweiz kommt er immer wieder mal. Zufall???? Beim 3.0 merkte ich ein deutlich spürbares ruhigeres Leerlauf verhalten. Allerdings empfand ich die Beschleunigung sogar als etwas träger gegenüber dem 98er.
Ich empfehle 98...
im übrigen gibt es schon mindestens einen Thread über das Benzin!
Stefan hat geschrieben:war vorhin gerade an der Tankstelle am tanken - ich gehe immer zu Shell weil ich ja eine Shell-Benzinkarte habe vom Geschäft.
Und ohhh schock - ich finde meine BF98 Zapfsäule nicht mehr - aber dafür hat es eine mit 100 Oktan! Das ganze kostet aber auch ne Stange Geld 1.62 statt 1.48 der Liter.... mmmmmh, habe jetzt nur mit 95 getankt. War das wohl falsch, bringt es was wenn man 100 tankt? Wieso gibt es kein 98 mehr????
Fragen über Fragen - bin total verunsichert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste