Es grüsst, der Besserwisser BT !

Ganz genau so sehe ich das auch! Schon seit x-tausenden Jahren sind doch immer die Religionen schuld an so viel Leid und Krieg... Von den Kreuzzügen, bis hin zu den Nahost-Konflikten der heutigen Zeit. Gruppierungen, dessen Anhänger etwas verbreiten - oder eben ERZWINGEN wollen, und nichts anderes akzeptieren...pedro hat geschrieben:Diese Diskussion spiegelt nur wieder was in der Welt passiert. Wenns um die Religion geht wirds sofort radikal. Die schlimmsten Massaker und Kriege wurden unter diesem Deckmäntelchen geführt. Genau darum geht mir alles, was nur im entferntesten nach Religion riecht, gegen den Strich.
Thom hat geschrieben:Ganz genau so sehe ich das auch! Schon seit x-tausenden Jahren sind doch immer die Religionen schuld an so viel Leid und Krieg... Von den Kreuzzügen, bis hin zu den Nahost-Konflikten der heutigen Zeit. Gruppierungen, dessen Anhänger etwas verbreiten - oder eben ERZWINGEN wollen, und nichts anderes akzeptieren...pedro hat geschrieben:Diese Diskussion spiegelt nur wieder was in der Welt passiert. Wenns um die Religion geht wirds sofort radikal. Die schlimmsten Massaker und Kriege wurden unter diesem Deckmäntelchen geführt. Genau darum geht mir alles, was nur im entferntesten nach Religion riecht, gegen den Strich.
Für mich eine Krankheit der Menschheit diese Religionen, wenn sie so extrem vertreten werden - und da schliesse ich das Christentum mit ein!
Toni_147 hat geschrieben:Dai Milena, sieh es nicht so eng. Es gibt halt andere Meinungen wie deine, und das must du leider Gottes akzeptieren !
Was soll ich sagen ? Ein Volvo-Fahrer in einer Alfa-Community ? Ist ein Wunder, dass ich nicht gesteinigt worden bin !
Eine Person mit anderen Meinungen ist immer Gesprächsstoff wie Dynamit, des ist leider so.
Saluti
Toni (der einen 78-jährigen Papst einfach nur witzig findet)
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast