Bleifrei 95 oder 98 was ist besser???
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Bleifrei 95 oder 98 was ist besser???
Hallo Alfisti!!
Habe eine frage!!!
ich fahre 2.5 V6!!!
Jeder den ich frage sagt was anderes,was ist jetzt besser Bleifrei 95 oder 98???
steigere ich meine leistung mit 98 oder nicht??
ich weis nur das 98 reiner ist!!!
Habe eine frage!!!
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Jeder den ich frage sagt was anderes,was ist jetzt besser Bleifrei 95 oder 98???
steigere ich meine leistung mit 98 oder nicht??
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Zuletzt geändert von Alfistidassenza am 14 Sep 2005, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt
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hans hat geschrieben:Guck mal hier:
http://www.automobilrevue.ch/forum/foru ... forumid=22
oder such mal im Internet...
OK danke hans!!!
Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt
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Re: Bleifrei 95 oder 98 was ist besser???
Neu kannst Du 100 Oktan Tanken, kostet ca. 9 Rp. mehr aber ob es wirklich etwas bringt konnte bisher nicht bestätigt werden. Auch Tests von ADAC zeigten keine verbesserten Leistungen...Alfistidassenza hat geschrieben:Hallo Alfistis!!
Habe eine frage!!!
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Jeder den ich frage sagt was anderes,was ist jetzt besser Bleifrei 95 oder 98???
steigere ich meine leistung mit 98 oder nicht??
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Nach einem Test im TV brachte das 100-Oktan bei der Beschleunigung von 0 auf 100 und im Durchzug etwa 0.1 Sekunden bessere Zeiten..
Die 9 Rappen lohnen sich also was die Leistung resp Beschleunigung angeht auf keinen Fall...
Ob es allerdings dem Motor weniger zusetzt resp die Laufleistung evtl verlängert ist noch nicht gesagt resp getestet worden - wie auch, gibts ja noch nicht lange...
Das neue Shell mit mind 100 Oktan soll ja jährlich 100 Km mehr reichen als normalo-Benzin.... Naja....
Die 9 Rappen lohnen sich also was die Leistung resp Beschleunigung angeht auf keinen Fall...
Ob es allerdings dem Motor weniger zusetzt resp die Laufleistung evtl verlängert ist noch nicht gesagt resp getestet worden - wie auch, gibts ja noch nicht lange...
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Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
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Also ich hab bisher in praktisch allen Autos die ich hatte 98 Oktan getankt... Mehrleistung bringts nicht aber geschadet hat es sicher auch nicht... Und habe das Gefühl das Auto verbraucht weniger und läuft säuberer, was sicher mit der besseren Verbrennung zusammenhängt...
Wo gibts denn in der Schweiz 100 Oktan??? Das beste wäre natürlich man würde 98 Oktan abschaffen und stattdessen nur noch 95 und 100 Oktan anbieten, was meiner Meinung nach mehr sinn machen würde...
Wo gibts denn in der Schweiz 100 Oktan??? Das beste wäre natürlich man würde 98 Oktan abschaffen und stattdessen nur noch 95 und 100 Oktan anbieten, was meiner Meinung nach mehr sinn machen würde...
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was??? Im Ernst???
Also es wurde bei einigen Motoren ein tatsächlicher Leistungsgewinn verzeichnet. Bei einem frisierten Turbomotor machen 100 Oktan übrigens durchaus Sinn.... auf der letzten Italien Rundreise zeigte sich der Klopfsensor bei keinem von den beiden getunten Turbos.. und wir haben alles gegeben...... in der Schweiz kommt er immer wieder mal. Zufall???? Beim 3.0 merkte ich ein deutlich spürbares ruhigeres Leerlauf verhalten. Allerdings empfand ich die Beschleunigung sogar als etwas träger gegenüber dem 98er.
Ich empfehle 98...
im übrigen gibt es schon mindestens einen Thread über das Benzin!
Also es wurde bei einigen Motoren ein tatsächlicher Leistungsgewinn verzeichnet. Bei einem frisierten Turbomotor machen 100 Oktan übrigens durchaus Sinn.... auf der letzten Italien Rundreise zeigte sich der Klopfsensor bei keinem von den beiden getunten Turbos.. und wir haben alles gegeben...... in der Schweiz kommt er immer wieder mal. Zufall???? Beim 3.0 merkte ich ein deutlich spürbares ruhigeres Leerlauf verhalten. Allerdings empfand ich die Beschleunigung sogar als etwas träger gegenüber dem 98er.
Ich empfehle 98...
im übrigen gibt es schon mindestens einen Thread über das Benzin!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
vpower
also bei uns gibts das vpoer schon recht lange habe es meistens beim alfa getankt konnte aber keinen unterschied merken
da der 75 auch auf 95 oktan ausgelegt ist
also wenn bringts bei vergaser motoren was wenn die vergaser dementsprechend eingestellt sind.
ich denke wenn man ihn "chiptunded" dann koennte man schon einen kleinen vorteil daraus ziehen
beziehungsweise bei einem getuntem fahrzeug das eine hoehere verdichtung hat erhoht sich die klopffestigkeit
unter normalen umstaenden ist es wohl nur ein marketing gag der auf den "fuer mein auto ist mir nichts zu schade" kunden abzielt.
da der 75 auch auf 95 oktan ausgelegt ist
also wenn bringts bei vergaser motoren was wenn die vergaser dementsprechend eingestellt sind.
ich denke wenn man ihn "chiptunded" dann koennte man schon einen kleinen vorteil daraus ziehen
beziehungsweise bei einem getuntem fahrzeug das eine hoehere verdichtung hat erhoht sich die klopffestigkeit
unter normalen umstaenden ist es wohl nur ein marketing gag der auf den "fuer mein auto ist mir nichts zu schade" kunden abzielt.
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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