Bin mir nicht schlüssig wie es bei mir genau mit dem "Glauben" ausshiet. Einerseits denk ich der Halt an etwas ist wichtig - jedoch kann ich einiges nicht verstehen...
Wenn alles aus gottes Hand kommt, wieso kommt dann soviel Leid und Elend?....

BlackTurbo hat geschrieben:Wenn alles aus gottes Hand kommt, wieso kommt dann soviel Leid und Elend?....
nunja aber dein argument zählt nicht wirklich bei sachen wie terroranschläge, da werden unschuldige getötet, ohne dass sie was dafür könnten, da gilt dein argument "wir können ja selber wählen was wir empfangen wollen! das heisst durch unser verhalten segen oder fluch ernten. wir sind selber schuld wenn wir schlechtes empfangen." nicht!!!curry hat geschrieben:BlackTurbo hat geschrieben:Wenn alles aus gottes Hand kommt, wieso kommt dann soviel Leid und Elend?....ja, der arme mensch...
wir können ja selber wählen was wir empfangen wollen! das heisst durch unser verhalten segen oder fluch ernten. wir sind selber schuld wenn wir schlechtes empfangen.
gott die schuld in die schuhe schieben ist einfach...und billig.
Nicht desswegen, sondern weil er wohl keine Schuhe an hat...Black Beast hat geschrieben:ihr könnt ja keinem was in die schuhe schieben, dens nicht gibt
genau das bedürfnis fühle ich aber nie...Milena hat geschrieben:Wieso könnt ihr euch denn nicht mit der Kirche identifizieren bzw. wieso könne sooo viele nichts mit der Kirche und dem Glauben anfangen? Also, ehrlich gesagt gehe ich auch nicht so viel in die Kirche... Ich gehe nur, wenn mir meine innere Stimme sagt, ich solle wieder mal ins Gotteshaus! Nur weil es Pfingstsonntag ist, gehe ich nicht extra... Ich finde, man soll in die Kirche gehen, wenn das Bedürfnis danach von Innen her kommt, also vom Herzen.
naja, also wenn ich angst vor etwas habe oder so, dann bete ich auch schonmal zu gott, aber ich finde, um an gott zu glauben usw braucht man nicht wirklich ne kirche...Milena hat geschrieben:Ich habe auch sehr viele Fragen, wie z.B. wieso müssen die Menschen leiden, wenn es einen Gott gibt! Oft kann ich mir selber eine Antwort geben, manchmal jedoch nicht. Aber ich finde es trotzdem sehr wichtig einen Glauben zu haben, an dem man sich festhalten kann, wenn alles chaotisch zu und her geht! Da sist nömlich etwas, das man nicht beweisen kann... und och glauben sehr viele Menschen an Gott.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast