die entdeckungsreichen osterferien des centosedici
wer mich einigermassen kennt weiss, dass urlaubstrips in italien immer eine gewisse gefahr verbergen. oftmals reise ich mit
einem auto an, und komme sozusagen mit
zwei wieder nach hause.
dies ist auch bei meinem osterweekend in rimini geschehen, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht diesen vorsatz in mir trug (oder sitzt er ständig in meinem unterbewusstsein? ich weiss es nicht).
am ostersamstag, anlässlich einer kleinen spazierfahrt im innenland von rimini, wollte ich einen kleinen abstecher zu einer rost-alfetta machen, die seit über 10 jahren vor sich hergammelt und ich bei jedem rimini-urlaub besuche um den momentanen korrosions-status zu inspizieren (die teile hatte ich schnon längst abmontiert

). kurz: die alfetta war nicht da, es herrschte eine gähnende leere, auch die anderen autos waren verschwunden. mein blick schweifte auf einen innenhof, der etwas tiefer gelegen war... was sah ich? links ein haufen (im wahrsten sinne) alter motorräder und rechts ein ausgemustertes und uninteressantes boot. in der mitte hingegen ein weisses coupé mit doppelscheinwerfern. ganz klar eine alfetta! schon beim hinlaufen bemerkte ich die fehlenden chromleisten im kühlergrill, die fehlenden stosstangenhörner sowie das glatte frontblech ohne lufteinlässe. ganz klar: es war eine alfetta gt der ersten serie! ich war ziemlich aufgedreht (hier im forum befinden sich diverse zeugen sowie ein tondukument

) und begutachtete das gute stück von vorne bis hinten, und auch von innen, da sie offen war. sogar die schlüssel steckten (wenn das keine einladung ist...). auf alle fälle war das auto bis auf 2 kleine roststellen top, auch das schwarze kunstleder hatte keinerlei risse, nur viel staub und dreck. der km-stand zeigte 62'xxxx an.
ich konnte glücklicherweise den eigentümer ausfindig machen, und nun steht sie im centrosedici
endlich meine eigene alfetta gt!
der transport ist eine andere geschichte

Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.