4-Rohr Anlage 147GTA?

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Wegen Links-Rechts Anlage am 147GTA... ich hab das ja schonmal erwähnt das Supersprint neuerdings auch eine Links-Rechts Anlage für den 147 Anbietet... soweit man an der Bildern erkennen kann hat diese in der Mitte vor der Reserveradmulde einen ESD und von da aus gehen Links und Rechts jeweils ein Rohr zur Heckstossstange... dann stimmts auch mit der Optik :wink:

Die Endrohrvarianten sähen dann so aus:

gem. Katalog mit Beiblatt... :wink:

Bild

oder:

Bild

oder so:

Bild
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

supersprint [-( 8-[
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Supersprint macht schon gute Anlagen :wink: und wenn man eine gute bezugsquelle hat stimmt auch der Preis...
Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

dann aber nicht hier :p

http://www.camoa-tuning.de/
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

wollte euch nur mitteilen das heute der VSD ebenfalls montiert wurde und ich hellauf begeistert bin.

Hätte nicht gedacht das der VSD nochmals so einen Unterschied ausmacht.
Er klingt jetzt wieder deutlich kerniger und das mir persönlich zu laute Brummen bei tiefen Drehzahlen ist quasi verschwunden.

Manducci hat mir erzählt das ursprünglich der CSC ESD und der Original VSD nicht erlaubt waren, da zu laut. Dieser ESD war eigentlich nur für die Komplettanlage vorgesehen aber es gab Anfragen welche nur den ESD wollten darauf entschied man sich 2 Versionen zu bauen.

Einmal die ursprüngliche welche nach wie vor nur mit dem CSD VSD legal ist und dann noch ein geänderter ESD welcher auf den original VSD zugelassen ist.

Ich fuhr jetzt allerdings die angeblich illegale Kombination bis heute endlich der VSD noch drauf kam. Der CSD VSD ist deutlich grösser als der original-Topf was auch erklärt warum das vorher untenrum so verdammt laut war.

Aber ich sag euch, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wollte nicht einfach nur möglichst lauter Sound sondern der ursprüngliche Alfa-V6 Original Sound deutlich verstärkt und genau so höhrt sie sich an.

Ich hab noch nie was kernigeres gehört. Kein Vergleich als wenn man nur den ESD montiert, auch wenn ich nicht weiss wie die legale Version klingt.

Nur um klar zu machen, ich rede hier "nicht" von der "nicht zugelassen Version für Rennzwecke". Also gibt es demnach 3 Versionen :)

Boah habe heute Mittag getankt, bin dann nach Frauenfeld zu Alfatech gefahren und dann über St.Gallen - Chur - St.Bernadino ins Tessin gefahren. Der Tank war komplett leer als ich ankam.

Das beschissene war das auf der Südseite nach dem Tunnel die Strasse komplett Schneebedeckt war, nicht wirklich spassig mit den Yoko-Sommerfinken...

Also ich kann euch die Kombination von ESD und VSD nur wärmstens empfehlen, klingt einfach endgeil :)

Achja, ich habe diesmal obenheraus wirklich einen besseren Durchzug verspürt. Könnte aber auch an den gesunkenen Temperaturen liegen aber so wie der Motor heute durchzog ist es eindeutig fühlbar.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

danke für deine Erfahrungen mit CSC ESD/VSD. ;)

Ich habe momentan nur ESD in Edelstahl. Weiss aber nicht welche Version jetzt. hmm... :?:
VSD kommt noch dazu...

c ya
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

INFO:

Bis in 1 -2 Monaten wird die 4Rohr Anlage von CSC bei Alfatech erhältlich sein!!!!!!!!!!!!!!!! Habe schon eine bestellt für einen Freund.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

boh. und ich war dabei mir nen termin zu machen.


aber die hat wahrscheinlich auch nur einen esd, dann schaut sie so wie die von novitec aus?

ansonsten muss ich mich noch gedulden...

ciao piero
hae?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Endrorhe kannst du naher sicher wählen (auf telefonische Anfrage) aber ich denke mal es komt was mit 4x80 da dies auf dem 147 GTA sicher schön agressiv sportlich wirkt ohne dabei in den Bereich "kitschig" zu fallen. Ein Termin ist sicher gut...... aber ich weiss einfach dass sie bald kommt. :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

schön das sie sich jetzt doch dazu entschlossen haben doch ich glaube kaum das sie eine Version mit quasi 2 ESD's bringen werden weil rechts einfach kein Platz dafür ist.

Das rechte Rohr wird wohl einfach beim links angebrachten ESD angeflanscht und das sieht nunmal speziell beim 147GTA wegen den Gittern nicht gut aus.

Ausser man nimmt die schwarz lackiere Stahl-Variante dann fällt es nicht so auf. Aber die aus Edelstahl "glänz" ganz schön hinten der Gittern hervor.

Und wer genau hinsieht sieht's trotzdem sofort.

Die wohl einzige optische perfekte Möglichkeit wäre eine auf ca 1/4 Länge geschrumpfte "ESD Attrape" auf der rechten Seite welche dann einfach komplett leergeräumt ist und eben am linken richtigen Dämpfer angemacht ist.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Oder CSC nimmt sich die Supersprint als Beispiel... wie oben beschrieben, meiner Meinung nach am Besten gelöst...
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

das wär natürlich die beste lösung. ansonsten würd ich mich auch nur für die 2 rohr variante entscheiden. sieht sonst zu sehr nach fake aus.


ciao piero.
hae?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

supersprint untestütze ich nich mehr... die tun einen dreck für Alfa... absolute pro germany Marke :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

DomiGTV hat geschrieben:Wegen Links-Rechts Anlage am 147GTA... ich hab das ja schonmal erwähnt das Supersprint neuerdings auch eine Links-Rechts Anlage für den 147 Anbietet... soweit man an der Bildern erkennen kann hat diese in der Mitte vor der Reserveradmulde einen ESD und von da aus gehen Links und Rechts jeweils ein Rohr zur Heckstossstange... dann stimmts auch mit der Optik :wink:
Tja nix gewesen... hier die neue 4-Rohr Anlage von Supersprint

Bild
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

.....wow.....

Habe das schon von anfang an gesagt:

Meines Erachtens kommt bei einem 147GTA nur, aber wirklich ausschliesslich eine 4-Rohr-Variante runter! Genau für das ist dieser Arsch gemacht! :twisted: verstehe keinen, der nur eine Linksseitige verbaut, wenn er schon Geld in die Hand nimmt...

Der GTA Arsch ist mit 4 Rohren sowas von scharf, da drehen bei mir die Sicherungen durch... Da flippe isch aus! :twisted: :lol: 8)

nochmals zum anturnern....

Bild

PS: auch wenn die Rohre nicht der Hammer sind...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast