Mein Gta ist weg.
bei den V6 und den dieseln is das eigentlich net nötig, den riemen bei 60000 machen zu lassen, das gilt eigentlich nur bei den boxern und den 4zylinder benzinern.TripleA hat geschrieben:ich würde ihm zwischen 60000 und 80000 wechseln..die alfa intervallangaben sind nicht der hit.
@cosi hast du noch einen guten preis erhalten?
übertreiben???TripleA hat geschrieben:manche mechaniker empfehlen vorher einen da alfa a bisserls mit der haltbarkeit übertreibt
5 jahre oder 120tk sollte er schon halten.... ansonsten ist das ziemlich schwach.... den soooooo viel leistung haben die alfas ja auch nicht...

Wobei das nur eine Richtlinie ist, am besten einfach mal regelmässig kontrollieren, vorallem wenn es so kalt ist, sollte man besser aufpassen.
Mein Garagist hatte schon 2 Puntos,die wegen der kälte einen Zahnriemenschaden hatten... und das bei 80tk!!!
Gruss don
Alfa 166 3.0 Super & Panda 1.3 Dinamic
halten se aber net, V6 und diesel spätestens bei 100000...
hatten schon mehrere 110000 115000 etc zahnriemen gerissen...
R4 und Boxer 60000, hatten schon viele mit 65000, 63000. 70000 usw auch zahnriemen gerissen, traurig aber wahr, deswegen lieber bei 80-100000 bzw bei 60000 machen lassen, denn n gerissener zahnriemen bzw manchmal bröseln auch die spannrollen weg, wird auf jeden fall teurer als n zahnriemenwechsel
hatten schon mehrere 110000 115000 etc zahnriemen gerissen...
R4 und Boxer 60000, hatten schon viele mit 65000, 63000. 70000 usw auch zahnriemen gerissen, traurig aber wahr, deswegen lieber bei 80-100000 bzw bei 60000 machen lassen, denn n gerissener zahnriemen bzw manchmal bröseln auch die spannrollen weg, wird auf jeden fall teurer als n zahnriemenwechsel

-
- Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition - Wohnort: Cascano (CE)
Ich habe eigentlich immer gemeint Deltasport sei eine seriöse Firma die ihr Handwerk versteht
, habe ich wohl falsch gedacht. Und Novitec soll ja anscheinend auch nicht der Hit sein, obwohl sie in Deutschland ja auch Ferraris tunen. Na wohin soll man unsere Baby`s dann bringen.
Zum Rotondo
Dem würde ich nicht mal mein Ciao zum friesieren in die hände geben.

Zum Rotondo

@ careca
Tip: Finger weg von Deltasport
Rotondo ist auch nicht gerade mein Ding.
Die sind nur spitz auf's Geld und danach behandeln sie dich wie der letzte Dreck (schreibe aus eigener Erfahrung)
Eine solche Garage unterstütze ich nicht!!
Ich kenne nur zwei wirklich super gute Garagen in der ganzen Schweiz:
1. Sträuli-Motorsport
2. Jolimont-Garage in Gals Kt.Neuchatel (sehr zu empfehlen)
Da bezahlst du ein bisschen mehr, doch ich garantiere, das ist es wirklich
wert.Mir zumindest.
Tip: Finger weg von Deltasport

Rotondo ist auch nicht gerade mein Ding.

Die sind nur spitz auf's Geld und danach behandeln sie dich wie der letzte Dreck (schreibe aus eigener Erfahrung)
Eine solche Garage unterstütze ich nicht!!
Ich kenne nur zwei wirklich super gute Garagen in der ganzen Schweiz:
1. Sträuli-Motorsport

2. Jolimont-Garage in Gals Kt.Neuchatel (sehr zu empfehlen)

Da bezahlst du ein bisschen mehr, doch ich garantiere, das ist es wirklich
wert.Mir zumindest.