Hilfe !!!!
Hilfe !!!!
Hi Leute
Nachdem ich gestern ne recht lange tour durch die stadt gefahren bin hab ich bemerkt das der öldruckmesser bei standgas auf 0 hinunter geht !!!!#
Er geht zwar beim beschleunigen wieder hinauf (so um die 4 wenn ich über 3000rpm hab) ich finde es aber ein bisl merkwürdig normal ist er selten unter 2 gefallen heute in der früh hatte er beim starten (kalt) auch nur 4 normal eher noch nen halben drüber)
Habt ihr ne ahnung was das sein kann????Ist nur der anzeiger hin oder gehe ich in richtung motorschaden?
Laufen tut er ganz normal usw.
Hoffe ihr habt nen plan
Ps:für alle die es nicht wissen ist eiin 2.0 ts
Gruß alex
Nachdem ich gestern ne recht lange tour durch die stadt gefahren bin hab ich bemerkt das der öldruckmesser bei standgas auf 0 hinunter geht !!!!#
Er geht zwar beim beschleunigen wieder hinauf (so um die 4 wenn ich über 3000rpm hab) ich finde es aber ein bisl merkwürdig normal ist er selten unter 2 gefallen heute in der früh hatte er beim starten (kalt) auch nur 4 normal eher noch nen halben drüber)
Habt ihr ne ahnung was das sein kann????Ist nur der anzeiger hin oder gehe ich in richtung motorschaden?
Laufen tut er ganz normal usw.
Hoffe ihr habt nen plan
Ps:für alle die es nicht wissen ist eiin 2.0 ts
Gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Ha ha ich habe meinen Motor superkeramikgleittbeschichtet der lauft noch mindestens ein jahr auch ohne ÖL hi hi..........
Na keine ahnung was ich komisch finde ist das die anzeige weniger anzeigt ich meine wenn sie garnicht geht ok aber auf einmal weniger anzeigen ist doch komisch aber llaufen tut er ganz normal .....
Na keine ahnung was ich komisch finde ist das die anzeige weniger anzeigt ich meine wenn sie garnicht geht ok aber auf einmal weniger anzeigen ist doch komisch aber llaufen tut er ganz normal .....
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
Danke firefox werd ich mal machen hab nur kurz die panik bekommen, und
mich schon in italien nach einen turbo "nachfolger" umsehen hi hi.
Hab allerdings noch sin problem der synkronring vom 2ten gang ist bei mir schon ziehmlich hinüber das heist ich muss die 2te immer mit gedenksekunde einlegen wie viel arbeit ist es den zu wechseln? kann ich davon ausgehen das sich das getriebe auch früher oder später verabschiedet oder ist das nur der ring? kanns auch was damit zu tun haben wenn die kupplung schon am ende ist?????
Fragen über fragen ist nicht leicht so ein alfa leben *g*
Gruß alex
mich schon in italien nach einen turbo "nachfolger" umsehen hi hi.
Hab allerdings noch sin problem der synkronring vom 2ten gang ist bei mir schon ziehmlich hinüber das heist ich muss die 2te immer mit gedenksekunde einlegen wie viel arbeit ist es den zu wechseln? kann ich davon ausgehen das sich das getriebe auch früher oder später verabschiedet oder ist das nur der ring? kanns auch was damit zu tun haben wenn die kupplung schon am ende ist?????
Fragen über fragen ist nicht leicht so ein alfa leben *g*
Gruß alex
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ich habe bei meinem TS bemerkt, dass ich immer einen Randvollen Olstand haben muss...wenn ich unter der Hälfte rumfahre, leuchtet die lampe in den Kurven.. ich bin auch oft unter 2Bar...... ich könnte auch 15W rein kippen dann wäre es wohl auch etwas besser aber ich denke das wird nicht nötig sein, es ist sicher der Sensor.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Andi
- Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI - Wohnort: Im Drift
Falls der Öldruck effektiv zu niedrig ist, kann man diesen mittels Unterlagscheiben am Regelventil der Ölpumpe "einstellen". Die Ölpumpe verschleisst auch mit der Zeit, oder die Feder lahmt. Zuerst jedoch immer Geber wechseln. Falls der Öldruck wirklich zusammen fällt, sollte ja die Lampe leuchten, da diese einen separaten Schalter hat.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!