Seite 1 von 3

CSC 100 Zellenkat

Verfasst: 03 Mär 2006, 14:50
von deixi
hallo,

werden die CSC 100 Zellen Kats von CSC hergestellt oder nur über sie vertrieben. sind es vielleicht Unifit Kats?

der 100 zeller ist ja ohne gutachten. kommt man damit trotzdem durch den abgastest?

deixi

Verfasst: 03 Mär 2006, 14:58
von BlackTurbo
Das nimmt mich eben auch wunder... Denn wenn.... :twisted:

Verfasst: 03 Mär 2006, 15:04
von Chrigi
beim 75er 100%!!!!! Solange der Motor fit ist und die Zündung nicht vorgestellt wurde. Wer schlau ist, der macht sich die Situation von Alfa zu nutzen. Er lässt sich wie ich schriftlich bestätigen dass es den Kat sowie auch den Fächerkrümmer nicht mehr gibt bei Alfa. Und dann könnt ihr sogar noch mit dem Fächerkrümmer zur MFK :twisted: :twisted:

Beim 200Zeller stimmen die Abgaswerte so oder so.. und nebenbei ist da was am laufen das ev. bald sogar Beiblätter dafür geliefert werden können.

Übrigens ich kenne diverse andere Beispiele von Autos die mit CSC 100Zeller durch die MFK gekommen sind. Zb. Fiat Punto GT, A.R.GTV 3.0 usw

In Sachen Preis Leistung ein phenomenales Tuning.

Übrigens bei neuen Modellen würde ich einfach bei der MFK den Kat tauschen (wobei die Nr.auf dem Kat eh so gut wie nie kontrolliert werden).. für den Abgastest sollt es in der Regel allemal reichen. Und auch wenn nicht dann zieht er halt irgendwo Falschluft oder der Kat ist kaputt und man geht ihn mit dem Originalen zur Nachkontrolle ziegen. :lol:

Einzig was mir Herr Manducci von Alfatech gesagt hat, die 100 Zeller haben nicht eine gleich grosse Lebenswerartung wie zb. 200er.. dh.nach 1-2 Jahren könnte es sein, dass die Abgaswerte sich verschlechtern. Bei mir ist schon über ein Jahr her und der Hulk ist prima durch den Abgastest gekommen.

Verfasst: 03 Mär 2006, 15:09
von BlackTurbo
Bringt denn der 200-Zeller noch was an Leitung?

Also beim 75-er 2.0 würd ich mir so ein Teil glaubs reinziehen... Beim GT weiss ich nicht, evtl erst wenn dann die Garantie abgelaufen ist...

Was kosten die?

Verfasst: 03 Mär 2006, 15:13
von Chrigi
ja es bringt Leistung und etwas an Sound... einige Motoren entfallten sich sogar mit dem 200 Zeller noch besser da sie einen gewissen Staudruck für die maximalle Leistungsausbeute benötigen. zb. 2.0 TS! Frisierte, aufgebohrte oder aufgeladene Motoren die blasen dann halt mal sehr schnell viel mehr Dampf hinten raus als Original. Somit kommt der Original Kat nie und nimmer nach und kann sogar verschmelzen!!!! Dafür sind hauptsächlich die 100Zeller gedacht. Oder für Leute die den Sound eines Kat freien Fahrzeuges suchen aber trotzdem das Risiko auf die ca. 10'000 Eier Busse nicht auf sich nehmen wollen. Ans.ist der 200 Zeller eine Super Lösung.

Die Preise für 100 und 200 Zeller sollten gleich sein... ruf mal M. Manducci an und frage.. er passt Dir die Kat. auf jedes Fahrzeug an.

Verfasst: 03 Mär 2006, 15:54
von BlackTurbo
Dann wär für meinen TS ein 200-zeller das richtige.... Muss Manducci mal anfragen...

Verfasst: 08 Mär 2006, 15:14
von deixi
dh auch 3,0 V6 12V und 16V Boxer sollten mit 200 zeller gefahren werden?

@chrigi
du hast ja im 3,0 einen 100 zeller von csc drin. wie sieht der den aus? ein zwei auf zwei rohre oder ein auf zwei rohr (von vorn nach hinten)?

deixi

Verfasst: 08 Mär 2006, 16:19
von Scighera
deixi hat geschrieben:dh auch 3,0 V6 12V und 16V Boxer sollten mit 200 zeller gefahren werden?

@chrigi
du hast ja im 3,0 einen 100 zeller von csc drin. wie sieht der den aus? ein zwei auf zwei rohre oder ein auf zwei rohr (von vorn nach hinten)?

deixi
Hab einen 200 Zellen Kat an meinem 164 Q.V 24v drunter :wink:

Verfasst: 08 Mär 2006, 19:26
von Andi
Mein 200cpsi-Kat wird morgen mitsamt Krümmer und ESD unter den 33 gehängt! *freu*

Verfasst: 09 Mär 2006, 08:23
von Soemmi
mein 200er wird bald im original katgehäuse seinen dienstverrichten... :twisted:

Verfasst: 09 Mär 2006, 09:52
von Roli
und mein 0-Zellen-Kat verrichtet seinen Dienst in all meinen Autos. :roll:

Wieso ist plötzlich der Katwahnsinn ausgebrochen ?

Verfasst: 09 Mär 2006, 10:05
von jag_rip
CSC anlagen haben sie schon alle.. hehehe :D ;)

Verfasst: 09 Mär 2006, 10:11
von Turbodeltone
@ Roli nicht jeder wohnt in der Idylle wo es keine Polizei gibt... ;)

Verfasst: 09 Mär 2006, 12:42
von Roli
@Sandro, zum Glück 8)
Ich fahre aber mit meinem Delta täglich nach Zürich oder Bern und zurück :D Hatte noch nie Probleme mit den Schlümpfen.

Ps: hatte ja zuerst auch nur den Kat durch eine leere Attrappe ersetzt, das bringt aber überhaupt nichts, hat nicht einmal besser getönt, aber jetzt klinkt es ziemlich geil.

Verfasst: 16 Mär 2006, 07:39
von cyrille
hey andy

und? wie läuft dein 33 nun?

hattest du vorher alles original betr. auspuffanlage oder war der krümmer schon vorher drin ?

hat jemand erfahrungen gemacht mit einem 100cpsi-Kat am 33er?