Hilfe, immernoch nicht das Klappern endeckt
Hilfe, immernoch nicht das Klappern endeckt
Ok, dann fang ich mal mit dem ersten Thema an in dieser Section.
Wie ihr seht habe ich das Problem immernoch, ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert.
Sobald ich über Bodenwellen, kleinere Schlaglöcher fahre klappert was am Auto. Den Ursprung des Geräuschs kann ich nicht richtig lokalisieren.
Meine Vermutung bleibt bei der Aufhängung bzw. an den Rädern.
Was mir weiterhin aufgefallen ist, wenn ich um einen Kreisel fahre, also die äußeren Räder ( rechts ) belaste knackt es. Radlager defekt??
Meine Freundin hatte letztens einen Radlagerschaden, der hörte sich aber anders an.
Ich brauche unbedingt eure hilfe, das verdammte Geräusch nervt.
Axo, noch was........ auf der Autobahn ist absolut nichts zu hören
Wie ihr seht habe ich das Problem immernoch, ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert.
Sobald ich über Bodenwellen, kleinere Schlaglöcher fahre klappert was am Auto. Den Ursprung des Geräuschs kann ich nicht richtig lokalisieren.
Meine Vermutung bleibt bei der Aufhängung bzw. an den Rädern.
Was mir weiterhin aufgefallen ist, wenn ich um einen Kreisel fahre, also die äußeren Räder ( rechts ) belaste knackt es. Radlager defekt??
Meine Freundin hatte letztens einen Radlagerschaden, der hörte sich aber anders an.
Ich brauche unbedingt eure hilfe, das verdammte Geräusch nervt.
Axo, noch was........ auf der Autobahn ist absolut nichts zu hören
Alfa, emozioni uniche
klappern...
ciao marcello,
das problem kenne ich nicht, wieviele km hat dein wagen? evtl. mal
einen bordstein geküsst vorne links oder ähnliches?
gruss,
iwan
das problem kenne ich nicht, wieviele km hat dein wagen? evtl. mal
einen bordstein geküsst vorne links oder ähnliches?
gruss,
iwan
- Turbodeltone
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also das kann wirklich viel sein... ist das geräusch eher vorne oder eher hinten, hatte mal ein komisches klopfen bei meinem Uno, da war einfach der Silentblock(glaube das schreibt man so) kaputt, denke aber nicht das es das ist bei Dir...
versuchs mal in einer besseren Garage.... wo der Mech keine Pfeife ist...
versuchs mal in einer besseren Garage.... wo der Mech keine Pfeife ist...
so jetzt reichts mir, gehe morgen zum Garagisten, hab schon mit ihm telefoniert.
Ich glaube jetzt das ein Lager defekt ist, man merkt es auch beim schnelle hin und her lenken, da macht es so ein metalisches Geräusch
tck tck tck tck
Wie kann das sein das mein rechter Reifen vorne ( 9 Monate alt ) innen schon abgefahren ist.
Das hat doch bestimmt was damit zu tun, oder???
Axo, noch was....
Hab nnoch bis 04.10.2003 Gebrauchwagen-Garantie, meint ihr man könnte das auf die Garantie laufen lassen??
Mein Garagist, mit dem kann man eigentlich gut reden.
Ich glaube jetzt das ein Lager defekt ist, man merkt es auch beim schnelle hin und her lenken, da macht es so ein metalisches Geräusch
tck tck tck tck
Wie kann das sein das mein rechter Reifen vorne ( 9 Monate alt ) innen schon abgefahren ist.
Das hat doch bestimmt was damit zu tun, oder???
Axo, noch was....
Hab nnoch bis 04.10.2003 Gebrauchwagen-Garantie, meint ihr man könnte das auf die Garantie laufen lassen??
Mein Garagist, mit dem kann man eigentlich gut reden.
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Ja versuchs mal mit der Garantie, also ein versuch ist es immer wert.....Marcello hat geschrieben: Wie kann das sein das mein rechter Reifen vorne ( 9 Monate alt ) innen schon abgefahren ist.
Das hat doch bestimmt was damit zu tun, oder???
Axo, noch was....
Hab nnoch bis 04.10.2003 Gebrauchwagen-Garantie, meint ihr man könnte das auf die Garantie laufen lassen??
Mein Garagist, mit dem kann man eigentlich gut reden.
und ist der linke Reifen schön überall gleich abgefahren???
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ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem 156 als ich mein gewindefahrwerk neu hatte... am anfang war alles in ordnug und mit der zeit bekamm ich auch dieses knacken bei bodenwällen schlagglöcher oder wen ich extrem schnell in eine kurve ging... bei mir warens die federn sie waren zu schwach zu wenig vorspann (zu weich) mit der zeit wurde mein fahrwerk auf der vorderache so hart das die feder block an block lagen das eben weil sie zu weich waren und gar nicht mer richtig federn konnten dan haben wir sie ausgebaut und und ausgerechnet mit dem durchmesser der feder und windungen der feder das sie einiges zu schwach für mein auto wahr!!! wir gingen danach bis zum hersteller der Firma und sie haben dan festgestellt das sie mir die federn des 2 liter Alfa 156 der wesentlich einen leichteren Motor und damit allgemein einiges leicher auf der vorderachse ist als mein 2.5 V6 der eindeutig stärkere federn braucht und dadurch hatte ich das knacksen !!! die Firma hat mir ein komplet neues Gassdruck Fahrwerk gespendet mit 3 verschiedenen Federtypen (härten) und entschuldigt... ja war ja auch ihr fehler hatten mir schliesslich das richtige zertifikat des 2.5 V6 gegeben aber das fahlsche fahrwerk dazu...
hoffe konnte dir ein weig weiterhelfen gruss Alessandro
hoffe konnte dir ein weig weiterhelfen gruss Alessandro
Born to a Alfa drive...
http://www.autodeltatour.com/2006/image ... y_4_86.jpg
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