Schweinegrippe ist hier.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Lasst ihr euch impfen

Ja klar
2
7%
NEIN das ist bloss Panikmache
27
93%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Chrigi »

Super! Wir haben den ersten H1N1 Fall bei uns in der Firma! :shock:

Folgende Meldung erreichte uns soeben:

Bei Symptomen auf akute Atemwegserkrankung mit Fieber über 38°, meist Halsschmerzen, Husten und Schnupfen, bitten wir Sie in keinem Fall zur Arbeit zu erscheinen. Bei den Symptomen kann Fieber auch fehlen. Typisch für Grippeerkrankungen sind auch Schüttelfrost, Muskel-, Kopf- oder Gelenkschmerzen. Manche Patienten leiden zudem unter Müdigkeit oder Appetitlosigkeit. Zusätzlich können Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall auftreten.

Es besteht ein hohes Ansteckungsrisiko, wer krank zur Arbeit erscheint, gefährdet das Funktionieren unseres Unternehmens.

· Auf die Benützung von Stoffhandtüchern in Küche und Toiletten ist zu verzichten. An deren Stelle sind Papiertücher zu verwenden.

· Im persönlichen Bereich ist die Verwendung von Papiertaschentüchern dringend angezeigt. Diese Taschentücher sind einmalig zu verwenden und anschliessend zu entsorgen (nicht in Papierkorb).


Wie kann man sich vor einer Ansteckung schützen?

Regelmässiges Händewaschen mit Seife - 20 Sekunden (nach dem Toilettengang, nach dem Händeschütteln, nach dem Kochen, nach dem Niesen / Husten).

Papiertaschentuch bereithalten und bei Husten, Niesen, Spucken verwenden und danach entsorgen.

Arbeitsumgebung sauber halten (reinigen PC-Tastatur, Tischoberfläche, Gerätschaften etc.).

Bei Symptomen (siehe Einleitung) per Telefon den Arzt konsultieren



Jetzt haben wir alle Desinfektionsspender erhalten... wir müssen nach jeder Begrüssung, nach jedem Papierfluss und nach jedem Toilettengang die Hände desinfiszieren. :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Rubens »

Sorry wenn ich 38° Fieber habe geh ich e nicht arbeiten :x
Man das nervt, da dachte man der Virus verzieht sich, dabei kommt der Scheiss jetzt erst richtig!!!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Chrigi »

schon über 10 Fälle in der Schweiz, es wird befürchtet dass bis Herbst die Wirtschaft lahm gelegt ist wegen der scheiss Grippe.

Tja in der Spedi kommst Du teilweise auch mit 38 Fieber noch arbeiten.... teilweise ist das nicht anders möglich.. und wenn nur für ein paar Stunden :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von firefox »

Chrigi hat geschrieben:schon über 10 Fälle in der Schweiz, es wird befürchtet dass bis Herbst die Wirtschaft lahm gelegt ist wegen der scheiss Grippe.

Tja in der Spedi kommst Du teilweise auch mit 38 Fieber noch arbeiten.... teilweise ist das nicht anders möglich.. und wenn nur für ein paar Stunden :?
10 Fälle??? Es sind bald 200 bestätigte Fälle, Chrigi!!! Alleine in den letzten Tagen ist es sprunghaft angestiegen.

Ein ganzes Sommerinternat mit Kindern im Wallis wurde in Quarantäne gestellt weil anscheinen ein paar die H1N1 Version der Grippe haben....

Die UBS hat uns schon bei der letzten Pandemie Grippekits zugestellt mit 100 Atemmasken, Handschuhen, Desinfektionsflaschen (2 ganz grosse) Panedolzäpfchen etc. zugestellt....

Mal ganz Ehrlich, welcher grusige Sauhund wäscht sich nach der Toilette nicht die Hände? Solche Individuen sollte man gleich absichltich mit der härtesten Form des Virus anstecken und in ein Loch sperren....

Nehmt euch in Acht vor Frauen.... gebt ihnen maximal ein Küsschen den Frauen sind die unhygienisten Wesen. 50% mehr Frauen waschen sich nicht die Hände nach der Toilette als Männer!!! Bei uns in der Abteilung kriegen sich die Frauen selber fast täglich in die Haare deswegen. Der Bericht dazu kam mal vor 3-4 Wochen auf RTL...
sda | 14.07.2009 | 19:23:19 |
BERN - Die Zahl der Schweinegrippe-Erkrankungen in der Schweiz hat sich innerhalb von 24 Stunden um 30 auf 178 Fälle erhöht. Mehr als die Hälfte der neuen Infektionen fallen auf den Kanton Wallis, wo sich am Montag mehr als ein Dutzend Schüler eines Ferienlager angesteckt hatten.

Für den Kanton Wallis weist das Bundesamt für Gesundheit (BAG) in seinem Situationsbericht vom Dienstagabend 16 neue Fälle auf. Bereits am Montag waren für den Kanton Wallis acht neue Fälle registriert worden. Die Walliser Behörden hingegen hatten am Montag die Zahl der erkrankten Schüler auf 14 beziffert.

Die restlichen neuen Fälle verteilen sich auf die Kantone Genf (6), Tessin (4), Aarau, Basel-Stadt, Solothurn und Uri (je 1). Nur in 23 der total 178 Fälle kam es zu einer Ansteckung in der Schweiz. Der Grossteil der erkrankten Personen steckte sich bei Reisen ins Ausland an. Derzeit sind 53 Verdachtsfälle in Abklärung.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Chrigi »

das ist absolut richtig Andi (Firefox).... bei uns gibts ja aus irgendwelchen Gründen mehr Frauen WC's als Männer WCs.. (wenn man bedenkt dass hier min. 80% des Personals Männer sind.... eine sehr logische Entscheidung.....) daher sind die Männer Toiletten immer besetzt.

Ich gehe daher schon lange aufs Weiber Klo (ui teilweise habe ich dort schon kräftige Stinkis gemacht und es kam grad eine rein.. bisher sind alle grad wieder raus gegangen :lol: - keine Frau macht Stinki wie ein echter Pfundskerl :lol: ) also zum Thema zurück....... 8)

ich sehe das Weiber Klo daher täglich... es ist wiederlich.... nicht mal unsere Männertoilette die von Lagerarbeitern, LK Fahrern (Fernfaher) benutzt wird ist so dreckig...... einmal habe ich sogar eine verschmierte Binde am Boden gesehen... Frauen sind wiederlich... überlegt mal... die nehmen unsere verschwitzen, verseichten Eier ins Maul..... naja das ist dann wieder ein anderes Thema :shock:


Fazit: Frauen sind wirklich extrem unhygienisch.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von cybernetv6 »

Hi zusammen,

Ich sehe bei uns in der Firma auf dem Klo dauernd Männer die nach dem "pinkeln" nur schnell in den Spiegel schauen und dann wieder verschwinden ohne die Hände zu waschen!
Das spezielle daran ist, sie sind mehrheitlich aus den oberen Schichten, aber lassen wird das ! NO COMMENT ...
Darum sagt man nicht umsonst das auf einer Tastatur mehr Bakterien herumspringen als auf einer Toilette :roll:

Zur Grippe, ich weiss nicht wer die History kennt, aber es gab schon immer Influenza Epidemien/Pandemien, meistens sind die Tiere dafür verantwortlich gemacht worden.
So war etwa das Virus, dass die “Spanische Grippe” auslöste, die zwischen 1918 und 1920 mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte, ein mutiertes Vogelgrippevirus.
In den letzten 2 Jahrhundert sind Millionen Menschen an Grippe, Viren und Seuchen gestorben, das gehört scheinbar zu unserem Kreislauf der Natur.
Stellt euch vor wie unsere Welt überbevölkert wäre wenn es keine Grippe, Krieg, andere Krankheiten und Seuchen gegeben hätte!
Mal ernsthaft daran gedacht ?
Im Laufe des 16. Jahrhunderts soll die amerikanische Bevölkerung (Indianer) durch eingeschleppte Seuchen von etwa 50 Millionen auf nur noch 5 Millionen zurückgegangen sein, während in Europa und Asien die Bevölkerung weiter zugenommen hat. Das weltweite Wachstum stieg im 18. Jahrhundert dauerhaft über 0,5 % im Jahr und Mitte des 20. Jahrhunderts sogar über 2 %, so dass man von einer Bevölkerungsexplosion sprechen kann.
Heute sind wir in etwa 6,5 Milliarden Menschen auf der Erde, hätte es nie Epidemien/Pandemien und Seuchen gegeben wären wir das X-fache.....!
Die Welt, die Weltweit verschiedenen Regierungen haben und sind heute schon mit der anwachsenden Bevölkerungszahl überfordert, Experten sagen die Menschheit wird, wenn nichts Unvorhergesehenes geschieht, bis zum Jahr 2050 auf etwa neun Milliarden Menschen anwachsen.

Mal sehen, den auch die Unfruchtbarkeit nimmt weltweit stetig zu, ich denke das auch dies in den nächsten 50 Jahren ein ernsthaftes Thema werden wird, mehr Tote als Neugeburten = weniger Bevölkerung !


Gruss, cyber....

PS: @Chrigi zu deinen Beruhigung, ich kenne auch Frauen die Hygiene bewusst leben :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Chrigi »

naja wenn ich besoffen bin ist mir das egal.. dann lecke ich alles :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von cybernetv6 »

Chrigi hat geschrieben:naja wenn ich besoffen bin ist mir das egal.. dann lecke ich alles :lol:
Eben sag ich ja, viele Männer wie auch du dich gerade beschreibst sind am Ende nicht viel besser als viele Frauen :roll:
Ach ja, beim lecken einer unhygienischen ........ kannst du Hepatitis B bekommen, danach folgt eine Leberzirrhose oder Leberzellkarzinom und kann zum Tod führen :!:

Also dann lieber die Schweinegrippe 8)

Gruss, cyber
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Chrigi »

lasst ihr euch impfen???

(jetzt mit mit Umfrage)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von meo »

Ich bin sowieso dafür, dass die welchen, die die Schweinegrippe haben, weiterarbeiten müssen und die anderen zu Hause bleiben dass sie nicht angesteckt werden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von chris75 »

Der Verlauf der Schweinegrippe ist weniger dramatisch als eine normale Grippe. Jedes Jahr sterben zig Menschen in der Schweiz an den Folgen von Grippe. Das Perfide an der Schweinegrippe ist, dass sie bei jüngeren eher und auch schlimmere Komplikationen mit sich führen kann. Da sie sehr ansteckend sein soll, ist die Gefahr da, dass halt sehr viele sie bekommen und dann die Wirtschaft lahmgelegt werden könnte. Ist also vor allem ein Problem für Arbeitgeber und Bonzen, die so Geld verlieren könnten. Dazu ein Genuss für die Pharmaindustrie, da man so viel Geld machen kann (wer hat wohl das Virus entwickelt?)

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Stella_Rossa »

Chris ich bin voll deiner Meinung..........

All diese neuen Krankheiten, alle neuen Viren werden doch genau von denen Entwickelt !!
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Dodo »

Denk ich auch. Die Schweinegrippe ist nicht schlimmer als eine andere Grippe die jährlich bei uns kursiert. Anderst ist, dass vorallem 20 bis 40 jährige gefährdet sind und nicht unbedingt ältere Menschen und Kinder. Der Verlauf sei aber nicht schlimmer als bei einer "normalen" Grippe. Das haben sie jedenfalls gestern im Radio gesagt. Das ganze ist, wie bereits Chris geschrieben hat, vorallem ein Problem für die Wirtschaft und ein Segen für die Pharmaindustrie, so seh ich das auch. Ich werde mich nicht impfen lassen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Chrigi »

wer lässt isch impfen? wer ist der ja stimmer.... mich würde intressieren warum er es mir empfiehlt.

das risiko ist da ganz klar (auch wen der Virus bewusst ausgesetzt worden ist.. da bin ich mir persönlich sicher).... aber der Impfstoff ist auch eine Gefahr für sich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe ist hier.....

Beitrag von Dodo »

In Deutschland haben sie ja Probleme mit dem Impfstoff, da der irgendwelche Verstärker enthält die noch nicht getestet sind...na toll...da kann ich mich ja gleich als Versuchskaninchen anmelden :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast