Muss man(n) sein Hobby wegen Familie(nzuwachs) aufgeben?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Muss man(n) sein Hobby wegen Familie(nzuwachs) aufgeben?

Beitrag von hans »

Ich bin ganz klar dagegen! Und ich bin nicht familienlos, aber ich kämpf(t)e um mein Hobby!!!! Was ist der Grund, alles aufzugeben was einem Mann Freude macht, weil ein Kind in die Familie eingeschneit ist?? Ich verstehe es einfach nicht, wenn ich Inserate lese: "Zu verkaufen wegen Familienzuwachs..." Hat der Töff in der Garage keinen Platz mehr wegen dem Kinderwagen? Hat der Audi im Crashtest den besseren Wert ercrasht als das bisherige Fahrzeug? Hat die Frau gedroht: "Entweder du verkaufst deinen Töff, dein Auto, dein Spielzeug (oder was auch immer...), oder ich ziehe mit den(m) Kind(ern) zu meiner Mama, meiner Schwester..."

Ein Kind ist lüüüb, herzig, schön... was auch immer. Aber sie nerven manchmal, stinken manchmal, sabotieren Unternehmungen, Ausflüge etc... Warum muss denn (meist) der Mann sein Hobby verkaufen (aufgeben) wegen dem Familienzuwachs? Ich versteh das einfach nicht! Diese Leute tun mir einfach leid! Ich denke immer: Mein Gott bin ich froh, dass ich mein Hobby nicht aufgeben muss!!! Ihr armen Hobbyaufgeber da draussen! Lasst euch bloss nicht auch noch eine Glatze wachsen!!!!!! :idea: :idea: :idea:
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

dann gibt es noch die, die einen SUV brauchen. :lol:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Jaaaaaaaa genau!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Manchmal hat das ganze halt schlicht einen finanziellen Hintergrund. Ein Kind, dass nicht in der Bananenschachtel aufwachsen soll, kostet monatlich einiges, und so kann ich es schon nachvollziehen, wenn plötzliche (meist ungewollte) Familienväter dann halt bei Luxusgüter wie teure Autos oder dem Motorrad anfangen müssen sich einzuschränken...

Gibt es keinen finanziellen Grund, hab ich aber auch überhaupt kein Verständnis dafür, irgendwelche Hobbies oder was auch immer dafür aufzugeben. Einem Kind denk ich widmet man automatisch Zeit, aber irgendwann muss man doch genau mit diesen Hobbies und Dingen die einem Freude bereiten raus und wieder neue Energie sammeln!! :)
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

@cento: timing und thema perfekt!! absolut göttlich!!!!! währe mein bett nicht so breit währe ich garantiert runtergefallen vor lachen!!! :rofl: cento 4 president!




ps: zum thema selber habe ich keine meinung. bin noch zu jung für so schreckliche gedanken :lol:
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

ich glaube diese idiote nennen sich verliebte oder sowas in der richtung...
machen was ohne gross zu überlegen ob es noch andre möglichkeiten gäbe ihre grosse liebe (nebst der fam.) weiter zu behalten...
aber hans noch schlimmer finde ich die die dan 5-6 jahre später beim feierabend bier schauen sich den jungen schnösel mit dem GTA und meinen:
ach verdammt früener hani au sone mschine ka!
ich: wie ka?
er: ja dan isch mini frau ko und kinde und dan hat der verstand gwonne...
und en sone sportwage klapt ned mit de kinde... zlut zumbequem ned reisetauglich ect ect ect.....
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

momo66 hat geschrieben: er: ja dan isch mini frau ko und kinde und dan hat der verstand gwonne...
und en sone sportwage klapt ned mit de kinde... zlut zumbequem ned reisetauglich ect ect ect.....
Auch hier kann gut Lachen, wer sich neben dem Sportflitzer noch einen Sportwagon oder was auch immer leisten kann... obwohl...... selbst in einem GTV könnte man theoretisch Drillinge transportieren wenns sein müsste (und man alles säuberlich mit Baublastik abgekleidet hat). :wink:

Mir sträubt es in diesem Zusammenhang jedesmal die Haare, wenn ich meinen Geschäftskolleg sagen höre, ouu.. bald darf ich mir einen neuen Plasma TV kaufen, sie hat schon fast eingewilligt!!! :shock: :shock: :shock: Da diskutieren da zwecklos ist, denk ich mir mein Teil nur...
Hübscheee..... ICH geh arbeiten und ICH kauf mit der Kohle was ich will, solange ich mir noch ein paar Kilo Kartoffeln leisten kann, die du in der Küche zubereiten kannst, während ich mich auf dem Sofa vom strengen Tag erhole.................................
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

naja.. wenn ich mir erlauben darf das thema leasing ncohmals anzusprechen... :lol:

wenn der wagen bis dahin natürlich noch nicht ausgelöst ist wird es schwer mit einem passenden untersatz für die familie, dann muss man ihn halt eintauschen (siehe cento´s post :lawyer:).

ich kenne einige die zb einen oldtimer als hobby haben und den nach wie vor besitzen auch mit "chind und chägel".

das man in der anfangsphase zu wenig zeit dafür hat ist HOFFENTLICH klar, da haben die kinder vorrang! wenn die dann mal in die pubertät kommen wird das geld eh noch knapper und bis sie ausgezogen sind folgt die midlifecrissis und es werden porsche gekauft womit man die verlorene jugend einholen möchte und versucht bei den jungen an der 24h bp mitzuhängen :lol:


oder es gibt welche die das ganze elegant lösen können und unter einen hut bringen. beste beispiele gibt es hier im forum! obwohl auch schon der eine oder andere einen thread gepostet hat "juhu ich heirate am xx.xx.xxxx!!!" und eine woche später war er für immer vom erdboden verschluckt.. sehr wahrscheinlich fahren die jetzt alle audi rs4 :mrgreen:
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

thom genial einfach genial!

naja dom wen der man die hosen an hat evtl. ja!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
pedro

Beitrag von pedro »

Ein Arbeitskollege von mir hatte damals einen Capri 2600 RS mit zwei Kindersitzen hinten. Um keinen Preis hätte er auf sein Auto verzichtet oder umgetauscht.

Heute muss man sofort ein Van oder SUV haben um die Kindchen bequem anschnallen zu können oder den kinderwagen bis zum 5 Altersjahr noch mitnehmen kann. Das Kindchen könnte ja müde werden. :evil:

Den Rest vom Kommentar ist nicht mehr öffentlich........ :mrgreen:

Gruss pedro
Zuletzt geändert von pedro am 18 Okt 2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
GrandPrix87
Beiträge: 54
Registriert: 30 Nov 2004, 13:43
Answers: 0
Wohnort: Riehen BS
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandPrix87 »

Nein ist absolut kein Grund, im Gegenteil. Meine beiden Jungs streiten sich eher wer GTV 6 fahren darf und der Grössere war sowohl in Uzwil wie in Blotzheim dabei. Und ich habe jetzt Mühe Ihnen klar zu machen, warum im Winter immer mit dem Alltagsauto (156 2,5) herum gefahren wird. Einzig meine Frau hat ein Opfer erbracht - sie ist auf einen Marea Weekend umgestiegen (ist aber ein praktisches und zuverlässiges Auto mit viel Platz)
Alfa Romeo Forever
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Es gibt auch Frauen, die sich um keinen Preis von ihrem schönen Auto trennen würden, nur weil jetzt Family angesagt ist.
Eine Bekannte, die plötzlich schwanger war gab auf die Frage, ob sie nun den Pampersbomber schon bestellt habe nur die Antwort:

Alles ausgemessen, Kindersitz und Kinderwagen passen exakt in das Fiat Coupe Turbo Plus 16V.

Ihr heiligtum, dass sie auch jetzt noch, wo beide Kinder über 10 Jahre alt sind, behalten hat. (Felgen, dezenter Bodykit, Giallo)

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

centosedici hat geschrieben:dann gibt es noch die, die einen SUV brauchen. :lol:
genau, zu der Kategorie gehöre ich :D Ich wollte schon immer einen SUV, hatte aber nie eine gute Begründung.

Da kam ich auf die Idee eine Frau zu heiraten und Kinder zu kriegen - und schwups, kaum waren die Gören auf der Welt stand schon fast der neue ML in der Garage.

So einfach ist (meine) Welt :D
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Da ich SUV's nicht mag habe ich dagegen das mit dem heiraten und Kinder in die Welt stellen bleiben lassen, sonst hätte ich auch noch eine solche Kiste zulegen müssen.

p.s. Stefan, jetzt müssen wir dann doch mal zusammen einen heben gehen, wenn wir schon fast nebeneinander wohnen.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

letztes jahr (2006) gings mit meiner freundin (ex mittlerweile, aber immer noch mein herz) und ihre zwei tochter (12+14) nach lecce in die ferien. sie wollte aus sicherheitsgründen (mehr airbags und so) mit ihrem renault scenic II runter gehen..

NIKI:

'was, mit däm gartehüüsli uf lecce? ausgeschlossen, klaus fährt NUR ALFA!'

8) :!:

in einer beziehung brauchts kompromisse, klar, aber behaltet eure 2-3 prinzipien, an denen ihr immer geglaubt habt, denn sobald ihr damit aufhört, seid ihr ausgeliefert und verloren!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast