Chatbox ab 01.10.2012

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von monica83 »

muss Chrigi rechtgeben.....hab beim Mito fast 6 wochen auf die Seitenwand gewartet......obwohl mein Gargist extra noch bei sämltichen Lieferanten nachfrage...das Teil war nicht zu kriegen....
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Villani »

Da wir uns nun ja in der Chatbox bewegen, kann ich meinen Senf ja nun auch dazugeben. Falls dir jemand tatsächlich 19k für den GTA geboten hat, und du hast nein gesagt, bist du entweder ein schlechter "Kaufmann" oder ein Lügner. Die Nächste Verkehrsabgabe und Versicherungs-Rechnung wird kommen, ganz sicher. Was kostet dich der Wagen? 2500.- CHF im Jahr? Dazu noch die monatlichen Parkplatz kosten... Ich denke 19k für diesen wunderschönen GTA wäre ein sehr guter Preis gewesen, denn hätte ich sofort zu diesem Preis gegeben... Aber ebe... ;)
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

@MONICA
ist leider so - war schon immer so und ich befürchte es wird in diesem Saustall auch immer so bleiben. :evil: :evil: :evil: da könnte ich Dir Duzente von Geschichten erzählen. Seih froh.. du hast sie wenigstens bekommen. Andere mussten auf Ebay, Abruchsplätzen und Foren ausschau halten.

zum Thema 19 K für den gTa..... meiner Meinung nach ist er es wert, er ist wirklich schön und hat extrem wenig Km. Allerdings sind 19 K. nicht so wenig dass man sich derartig künstlich aufregen muss und grad beleidigende Töne einschlägt. Man könnte meinen jemand hätte 1000 CHF geboten. :roll: abgesehen davon stand anfänglich kein Wunschpreis fest daher war das Angebot legitim. Ich bezweifle allerdings allmählich dass überhaupt einer soviel geboten hat und amüsiere mich köstlich, wenn Leute denken die anderne sind alle auf den Kopf gefallen. Ein Gauner sollte nie versuchen andere Gauner zu linken :lol:

Ich kenne wenig Leute die 20 K für einen GTA ausgeben würden. (WÜRDEN HAT NICHTS KÖNNEN ZU TUN... KÖNNEN JA... WÜRDEN? NEIN.. für 20 K kriegt man mehr als ein 156), naja evt. kann ja irgend einer sein Papi solange anbettelnt bis er ihm das Auto kauft, das Ziehlpublikum dieses Wagens dürfte eher in der jüngeren Generation zu finden sein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von monica83 »

Ok...vor drei Jahren haben wir auch für den GTA 19 K bezahlt.....Voraussetzung war das er "Unverbastelt" wahr.....mann muss sich einfache bewusst sein das man den Betrag für das Tuning nicht 1:1 auf den Verkaufspreis rechnen kann.....wir haben ca 10 K in das Auto gesteckt und könnten für unseren wie er heute dasteht villeicht noch 9 K verlangen.......aber egal den GTA behalten wir (ich möchten unseren echt nicht mehr verkaufen)...einen neuen gibts in ca 4-5 Jahren (wenn Alfa mal endlich vorwärts macht mit den neuen Modellen...) Ausserdem sind so grosse Motoren wie der 3.2l einfach nicht mehr so gefragt...der Unterhalt und der Benzinverbrauch wollen/können sich die Meisten einfach nicht mehr leisten.....wer sich ein GTA kauft muss einfach davon angefressen sein.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von firefox »

Er ist das Geld nicht Wert. Es steht nirgendwo das er den Zahnriemen gemacht hat. Auch wenn die Grütze nur 35TKM hat sollte der ZR gemacht werden nach 4-5 Jahren bei dieser Kiste!
Ich würde ihm nicht mal 9K dafür geben, ehrlich. ;-) Ich hab genug 3.2l Motoren gesehen bei denen der ZR noch vor dem eigentlichen Wechselintervall gerissen ist! Alle hatten weniger Kilometer drauf aber halt vergessen das ein ZR auch altert wenn er steht. Gummi ist Gummi und wird einfach spröde.....

Wenn er ihn für 19K hätte verkaufen können hätte er es machen sollen. Jeden Monat verliert die Kiste immer mehr an Wert und wie Monica richtig gesagt hat wird kein normaler Mensch das Tuning zahlen. Vielleicht ein ebenfalls pubertierender in seinem alter noch.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Domi »

monica83 hat geschrieben:aber egal den GTA behalten wir (ich möchten unseren echt nicht mehr verkaufen)... einen neuen gibts in ca 4-5 Jahren (wenn Alfa mal endlich vorwärts macht mit den neuen Modellen...)
:sisi :mrgreen: :lol: :rofl: :yeah: :lach: :loldev: :sicher: ...
Bild
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von monica83 »

lol...Domi...ich mein damit das wir trotz eines neuen den GTA behalten werden......aber ich erkenn den Wiederspruch im Satz.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Domi »

Monica... :mrgreen: :mrgreen: ...

Der GTA war schon ein saumässig hammergeiles Auto, das war ne tolle Zeit... m.M. der letzte, der noch den echten Alfa-Spirit in sich trug... einfach unbeschreiblich dieses Gefühl... vermisse die Zeiten echt...
Bild
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von monica83 »

kann dir nur zustimmen! Es macht Spass! möchte die Bella nicht missen!

P.S. Widersprich nie einer Frau - Warte bis Sie es selber tut!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

@MONICA
stimmt absolut. Unverbastelt, top gepflegt mit der Km Leistung hätte er mehr wert als jetzt. Eingetragen oder nicht - Tuning ist immer gebastel. Für ein 3.8 Autodelta GTA oder sowas - naja da könnte man noch drüber diskutieren wenn das Zeugs eingetragen oder zumindest gut versteckt :lol: ist.. hehe. Weisst Du ich habe schon Spinner gesehen die Ihren FM Evoluzione GTA für 70'000 CHF ausgeschrieben haben :lol: :lol: :lol: :lol: die Frage erübrigt sich von selbst ob der Verkauft worden ist.... :wink: :sisi nur weil irgend ein Verrückter soviel Geld in ein Auto investiert und es aufmotzt bis zum geht nicht mehr, ist noch lange kein anderer gleich bescheuert und übernimmt das noch. Das haben schon viele Leute auf der Brieftasche schmerzhaft zu spüren bekommen.

@firefox
upps.. gar nicht gesehen.. war selbst geblended vom vielen Zubehör.... Hast natürlich absolut Recht.. bei dem Alter ist der ZR längst überfällig... selbst wenn die Karre bis jetzt nur im Verkaufshaus gestanden hätte.

Warum der GTA nichts mehr wert hat? Ganz einfach:

- Das Modell (156) ist schon so alt und hat selbst den härtesten Alfisti (jedenfalls zeitweise) langsam satt gesehen. Bestes Beispiel dafür war der Wertzerfall vor ein paar Jahren beim 156er 2.5 V6 etc...
- Der GTA ist unterdessen oft ein zu tode gequältes, verbasteltes Heitzerauto
- Der GTA ist im Unterhalt unverhältnissmässig sau teuer... Grosser Service kostet mehr als bei den meisten Modellen aus der AMAG Gruppe.
- Der GTA säuft unverhältnissmässig viel.. .jeder M3 säufter wesentlich weniger. Mit dem Verbrauch spielt er schon in der SUV Klasse mit. Mich persönlich stört das ja nicht, aber Spinner wie ich sind nicht representativ für die Käuferschicht und somit tut das nichts zur Sache.
- Der GTA ist ein Fronttriebler und hat ausser für hartgesottene Alfisti eigentlich kein bisschen Kultturcharakter bzw. Sammlerwert... ob 164er QV oder GTV 3.0, sie alle sind nur für uns Klassiker.. Auf dem Occasionmarkt sind sie nicht mal für den Export nach Afrika interessant.

Wenn man sich bei autoscout mal einlogg und sieht was man für 19Kisten kriegt dann wird einem fast schlecht... von Mercedes, BMW über Audi bis hin zu Maserati ist alles dabei.... naja dann wünsche ich mal viel Spass beim Käufer suchen für den GTA.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Petzi »

Ohh.... da läuft ja wieder mal etwas, eine richtige Diskussion :mrgreen: :mrgreen:

@luca_brera
Betreffend der Ersatzteilversorgung kann ich da den meisten Usern nur recht geben. Schön das man vielleicht noch alles für einen 156er GTA bekommt aber da gibt es viele viele Teile welche für einen 75er nicht mehr zu bekommen sind oder dann nur noch als Neuauflage aus dem Zubehörhandel. Kauf dir mal einen 75er oder noch etwas älteres und dann wirst du sehen was wir damit meinen....
Ich kenne diese Problematik sehr gut da ich aus Erfahrung spreche was Ersatzteile bei älteren Alfas anbelangt. Bei BMW oder Mercedes kriegt man immer noch fast alles auch für Baureihen wie z.B. E28 etc....
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

dazu brauchst du nicht mal einen 75er.... ich würde Wetten es gibt gewisse Teile beim 156er nicht mehr... 166er, 164er usw sind schon lange nicht mehr vollständig vertretten..... die Heckschürze beim 145er QV gabs nach 3 Jahren schon nicht mehr !!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Franci »

Und was soll ich mit dem Integrale sagen ? :cry:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Sandro »

@franci

grad i d'hose schiiise!! muuahhh!!!

zum glück fahr ich ami hehe
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von la_bestia23 »

Franci hat geschrieben:Und was soll ich mit dem Integrale sagen ? :cry:
Franci, mir verkaufen...
;)
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast