Was war das schnellste ...... ???
Eine "richtige" Messung kann man nur mit dem Peiselerrad machen. Denn wenn du ein "Gerät oder Sowas" an den Tacho hängst, dann kannst du ihn genau so gut von Auge ablesen: Der Beifahrer (ungünstiges Leistungsgewicht...) muss eine Stoppuhr in der Hand haben, der Fahrer schreit beim erreichen der 100er Marke.
1 Sekunde ist nicht viel... überleg mal....siehst du? Schon wieder sind 4 Sekunden vergangen....
1 Sekunde ist nicht viel... überleg mal....siehst du? Schon wieder sind 4 Sekunden vergangen....
-
- Beiträge: 1091
- Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
- Wohnort: Lugano
- Kontaktdaten:
Ja Hans kann sein aber auch da entwickelt sich die technik weiter, ich habe schon einiges solche geräte gesehen aufs Rennstrecken mit dem nötigen PC und verkablung. Und die machten verschiedenen beschleinigung Test. Und da war kein Velo rad neben das Auto!!!!!! Sorry ich kann dir nur erzählen was ich gesehen habe.
Wie gesagt er hängt das gerät an die Kabel vom Auto PC dabei und schon gehts los.
Wie gesagt er hängt das gerät an die Kabel vom Auto PC dabei und schon gehts los.
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
-
- Beiträge: 1091
- Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
- Wohnort: Lugano
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1091
- Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
- Wohnort: Lugano
- Kontaktdaten:
@Hans
Ich verstehe dich Hans Du hast absolut recht, im mormalen fall mist man das ganze mit Peiselrad usw. Aber ich kann dir sagen Hans was für Heitech schnick schnack da auch aufkommt ist unglaublich. Wie Du siehst wird nicht nur im Auto Chip, sensoren und noch mehr elektro scheiss montiert und weiter entwickelt sondern auch bei messungen kommen immer mehr solche sachen.
Ich verstehe dich Hans Du hast absolut recht, im mormalen fall mist man das ganze mit Peiselrad usw. Aber ich kann dir sagen Hans was für Heitech schnick schnack da auch aufkommt ist unglaublich. Wie Du siehst wird nicht nur im Auto Chip, sensoren und noch mehr elektro scheiss montiert und weiter entwickelt sondern auch bei messungen kommen immer mehr solche sachen.
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
-
- Moderator
- Beiträge: 6373
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
- Kontaktdaten:
Guten Morgen,
Also mein schnellster rit war 205/10 auf der Französichen Autobahn, aber da ich die Winterreifen drau hatte, getraute ich mich nicht schneller!
Irgendwann möchte ich mal mein Auto auskotzen und schauen, was es wirklich hinbringt!
Mit meinem Vater bin ich als Beifahrer schon mal 240 oder 250 gefahren mit einem 164, ist das möglich, denn ich bin nicht mehr ganz sicher!
Gruss mario, der an Geschw. rausch leidet!!
Also mein schnellster rit war 205/10 auf der Französichen Autobahn, aber da ich die Winterreifen drau hatte, getraute ich mich nicht schneller!
Irgendwann möchte ich mal mein Auto auskotzen und schauen, was es wirklich hinbringt!
Mit meinem Vater bin ich als Beifahrer schon mal 240 oder 250 gefahren mit einem 164, ist das möglich, denn ich bin nicht mehr ganz sicher!
Gruss mario, der an Geschw. rausch leidet!!
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Mein schnellster Ritt auf einer Autobahn war mit einem Porsche 996 Biturbo mit ca. 260 Km/H... in der Schweiz, zwischen Chru und Sargans....
Das Atemberaubenste war jedoch als ich mit einer Dodge Viper (Beifahrer) von Chur nach Lenzerheide fuhr, und auf der ersten Gerade satte 240 drauf hatten... Ich hatte wirklich den Kack in den Hosen und hatte mich mit aller kraft festgehalten... Die Drifts um die 180° Kurven waren der Hammer! So etwas hab ich vor und nachher nie mehr erlebt....
Gedreht wurde mit einer nicht ganz ungefährlichen 180° Handbrems-Kehre in einer Kurve.... Danach im gleichen Stil wieder den Berg runter...
Greez chris
Das Atemberaubenste war jedoch als ich mit einer Dodge Viper (Beifahrer) von Chur nach Lenzerheide fuhr, und auf der ersten Gerade satte 240 drauf hatten... Ich hatte wirklich den Kack in den Hosen und hatte mich mit aller kraft festgehalten... Die Drifts um die 180° Kurven waren der Hammer! So etwas hab ich vor und nachher nie mehr erlebt....
Gedreht wurde mit einer nicht ganz ungefährlichen 180° Handbrems-Kehre in einer Kurve.... Danach im gleichen Stil wieder den Berg runter...
Greez chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Beiträge: 1161
- Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
- Wohnort: Zürich / Messina
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
bei mir wars ca. 1990, mit einem schwarzen 75 Milano der bereits zu jener zeit die america-mechanik geerbt hatte (motor, getriebe (getriebe bin ich zwar nicht mehr sicher) usw).
tacho gefüllt (260kmh) und angestanden und die touren stiegen aber noch leicht.. das ding rohrte wie ein flugzeug.. herrlich!
tacho gefüllt (260kmh) und angestanden und die touren stiegen aber noch leicht.. das ding rohrte wie ein flugzeug.. herrlich!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Ich kann mich einfach nicht zurückhalten...
Das meiste was hier (in diesem Thread) geschrieben glaub ich nicht glaub ich nicht glaub ich nicht....
Bei diesem Thema wird doch genausoviel gelogen wie bei der Länge von......
Aber eben, ich muss es ja nicht glauben, und ihr wisst das es stimmt, ich weiss...
NO OFFENCE
Das meiste was hier (in diesem Thread) geschrieben glaub ich nicht glaub ich nicht glaub ich nicht....
Bei diesem Thema wird doch genausoviel gelogen wie bei der Länge von......
Aber eben, ich muss es ja nicht glauben, und ihr wisst das es stimmt, ich weiss...
NO OFFENCE
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
gewisse Angaben klingen für mich auch etwas erstaunlich dennoch könnte ich mir schon vorstellen dass gemäss Tacho diese Geschwindikeiten angezeigt wurden... wieviele Km/H es aber wirklichkeit waren möchte ich lieber nicht Fragestellen
Bin übrigens gestern mit dem Hulk mit 200/kmH über die Autobahn gebrettert... obwohl er erst da richtig anfing zu ziehen schaffte ich es nicht schneller voran zu kommen.. GRUND: immer wieder Autos auf der Bahn.. und da nehme ich den Fuss vom Gas... geblocht wird bei mir nur wenn ich Platz habe.
Bin übrigens gestern mit dem Hulk mit 200/kmH über die Autobahn gebrettert... obwohl er erst da richtig anfing zu ziehen schaffte ich es nicht schneller voran zu kommen.. GRUND: immer wieder Autos auf der Bahn.. und da nehme ich den Fuss vom Gas... geblocht wird bei mir nur wenn ich Platz habe.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast