Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Spiderm!ke »

halte es einfach für unrealistisch zu glauben dass jemals aus italien ein rein italienisches produkt entsteht wo die verarbeitung und qualität
besser oder gleichwertig sein soll wie der der konkurrenz

ich dachte es seien immer die emotionen (motor, fahrwerk, sound) die einem "echten alfisti" genügen :lol: :roll:

wenn dies nicht so ist und die ansprüche angeblich so gestiegen sind, frage ich mich wieso in der heutigen zeit noch soviele
alfistis alfas fahren deren qualität mehr als zu wünschen übrig lässt und mit den heutigen kaum zu vergleichen ist, man dies aber trotzdem scheinbar bereit ist in kauf zu nehmen
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

Spidermike wie wahr wie wahr..... (wobei das Fahrwerk bei Alfa eigentlich schon lange eine Katastrophe ist)... Sound, Motor, Desig und Image... das machte bei vielen (auch mir) den Myhtos aus. Da diese Faktoren nun weg sind und mit steigendem Alter zugegebenermassen die Ansprüche auch steigen kommt meine Einstellung. Kann mir vorstellen dass das mehrere so sehen.

Naja..... schlussendlich soll jeder kaufen was er will. Mir ist das schon lange scheiss egal. Solange ich nie eine Freundin habe die VW fährt ist alles noch im Tolleranzbereich. 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von lui »

Würden soviele Leute auf Emotionen, Sound, Motor, Design u.s.w. stehen hätte es wohl nicht soviel VW's auf den Strassen :? Von dem her ist die Entscheidung auf so ein Fahrzeug wie den Milano zu setzen gar nicht so schlecht
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

tja nur wird man keinen wesentlichen Anteil von VW Käufern für Alfa begeistern können. Die "VW" Käufer (Marke Quadratspiesser ohne Geschmack und Stil) sind im AMAG Konzern bestens bediehnt. Alfa sollte sich auf die Leute Konzentrieren die genau das suchen. Davon gibts mehr als genug. Bei Alfa scheiterten die Verkaufszahlen der letzten Jahre immer an fehlender Leistung. Ansonsten hätten wesentlich mehr einen Alfa gekauft. Das Design ist halt immer noch am wichtigsten. Und genau das hat bei Alfa enorm nachgelassen.

Schaud Euch doch nur Audi an... seit da Silva da die Feder führt gilt Audi als Synonym für schöne Autos. Früher hatte dieser Status Alfa. Aber heute wenn einer von Design, Kunst und Elleganz redet kommt einem nur noch Audi in den Sinn. Wenn ich Alfa höre denke ich sofort an Nissan MIcra, Lancia, Fiat, Daewoo und andere Hässlichkeiten die mit aller Kraft versuchen schön zu sein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von chris75 »

Es sind nicht allzuviele, die so Autokrank sind wie wir. Die interessiert auch nicht, wie schnell das Auto von 0-100 läuft. Sie wollen ein Auto, dass ihnen gefällt, das dazu praktisch ist und einen nicht allzugrosses Loch ins Portemonnaie reisst. Für diese Klientel ist ein 149, wie auch vorher schon der 147 (ohne vielleicht GTA) auch gedacht. Der soll Zahlen bringen und die Marke breit fächern. Nur so können mit der Zeit auch wieder spezielle Fahrzeuge für den Technikfreak entwickelt werden. Leider leidet die Marke für den Fan der alten Garde halt.

Ein 149 zielt auf denjenigen, der etwas anderes als einen VW, Opel oder Fiat möchte, aber doch nicht allzusehr auffallen will. Das ist eine recht grosse Käuferschicht, die man melken möchte.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

Chris zum 47529stenmal WO IST DIESES AUTO SCHÖN????? alles schön und gut.. die Butter und Brot fresser wurden bisher ja immer mit 1.9 Diesel, 1.6 Benzinger & co abgefertigt. Aber was nützt ein GTA wenn das Auto derartig schwul ist, dass selbst meine Socken Halledadüüüüleda rufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von chris75 »

Schau dich in diesem Fahrzeugsegment um. Da gibt es fast nur schwule softie-Autos. Golf, Leon, Hyundai i30, Toyota Auris.........
Die Leute in dieser Klasse kaufen vor allem das. Sachen wie ein Focus RS macht ein paar wenige Stück aus im vergleich zum Gesammtkuchen und rechnet sich nicht für eine Firma, die kein Geld hat. Wenn sich die ganze Krisenstimmung wieder etwas legt und die Zahlen wieder besser aussehen kommt da sicher wieder etwas, dass auch uns gefallen könnte.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

mit Deiner Alfa Brille siehst Du logisch nur schwul... würdest dieses hässliche Nasenvelo jedoch mal beisete legen würdest Du zb.

Ford Focus
Ford Fiesta
Scirocco (wemms gefällt)
Mazda 3
Audi A3

usw

sehen... die sehen aus wie sie aussehen aber jedenfalls nicht schwul und meiner Meinung nach alle mal besser als die neuesten Alfa Bleche.

Hört mir auf Vergleiche mit dem 159er zu ziehen.. der 159er ist ein Bildschönes Auto (einfach ein etwas zu kurzver Arsch für mich) hier fehlt es eigentlich nur an einem guten V6 mit viel Leistung bei dem Gewicht.

Um was es mir geht sind lediglich die Zukunftsaussichten.... insb. dieser 149er.... da gibts kein rütteln und kein schütteln. Ich kenne KEINEN meiner Alfa Freunde die diesen Wagen wirklich geil finden. Am schluss ists wie beim MiTO.... viel Jööö und bella Macchina und wer kauft einen?? KAUM EINER.... hier im Forum gibts keinen eizigen. Das sagt wohl alles. Und Chris bei allem Respekt, Deine Meinung in Ehren aber Du kaufst Dir ja eh keinen. Du fährst ja nach wie vor das Alteisen tod. Was nützt es der Firma also wenn ein puristischer Ritter wie Du das Auto geil findet aber ihn erst dann kaufen würde wenn Alfa mindestens die halben Ersatzteile aus dem Katalog genommen hat?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von chris75 »

Du hast kein Wort verstanden glaube ich. Es ging bei diesen neuen Alfas nie um uns alte Alfisti. Deswegen mögen wir die Kisten auch nicht. Es geht um die Kunden, die bisher etwas anderes fuhren. Somit die Mehrheit. Für uns ist das Sch... Doch mit langweiligen Kisten lässt sich heute scheinbar mehr Geld verdienen in diesem Segment als mit für uns Freaks geilen Kisten. Leider haben diese geilen Kisten zusammen mit der Lotterqualität und dem staatlichen Management die Firma ja in den Ruin getrieben.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

Chris kennst Du einen zahlungskräftigen Kuden der wirklich für dieses Auto umsteigen würde? Sag mal willst Du es nicht schnallen oder gehts einfach nicht? Wach mal auf und Blicke über die Hügel, welche wohl die schöne Landschaft rund um Dein Haus bilden.

Jede andere Marke versucht ihre Kundschaft zu binden (in erster Linie muss bestehende, zahlungskräftige Kundschaft gebunden werden). Um neue Kunden anzusprechen muss man die Produktepalette ERWEITERN.

Bei Alfa war auch nie das Design das Problem. Es scheiterte eigetnlich immer nur an Leistungsstarken Motoren und an der Verarbeitung (Qualität sowie Qualität der Händler). Audi hat die eierlegendewollmilchsau gefunden indem sie ihre Panzer mit italienischem Design verpackten. Solche Produkte sprechen Kunden an und verkaufen sich offebar sehr gut. Alfa springt von Stein zu Stein, immer bestreht den grossen Coup zu landen, merkt aber nicht dass es auch ganz schnell abwärts gehen kann. Schau Dich doch mal hier im Forum um. Wär fährt hier noch Alfa bzw. bei wem hier wird der nächste Neuwagen ein Alfa sein?

Weisst Du Chris eigentlich ist es mir auch zu blöd bzw. mir meine Zeit zu schade über so ein hässliches Auto soviele Worte zu verlieren. Denk Du was Du willst. Auch mit Deinen guten Vorsätzen und deiner italienischen Charme Brille rettest Du nichts mehr. Bewirb Dich doch als Alfa Verkäufer. Möglicherweise ist das der grosse Durchbruch.

Liebe Grüsse ich werde in ein paar Minuten von einem deutschen Fahrzeug abgeholt. Dann ist der 149er wieder gaaaaanz weit weg. Schönes Wochenende.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
StephanH-71
Beiträge: 31
Registriert: 12 Jun 2009, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA Q2 + 156 GTA SW Rosso gesucht
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von StephanH-71 »

Chrigi hat geschrieben:mit Deiner Alfa Brille siehst Du logisch nur schwul... würdest dieses hässliche Nasenvelo jedoch mal beisete legen würdest Du zb.

Ford Focus
Ford Fiesta
Scirocco (wemms gefällt)
Mazda 3
Audi A3

usw

sehen... die sehen aus wie sie aussehen aber jedenfalls nicht schwul und meiner Meinung nach alle mal besser als die neuesten Alfa Bleche.

Hört mir auf Vergleiche mit dem 159er zu ziehen.. der 159er ist ein Bildschönes Auto (einfach ein etwas zu kurzver Arsch für mich) hier fehlt es eigentlich nur an einem guten V6 mit viel Leistung bei dem Gewicht.

Um was es mir geht sind lediglich die Zukunftsaussichten.... insb. dieser 149er.... da gibts kein rütteln und kein schütteln. Ich kenne KEINEN meiner Alfa Freunde die diesen Wagen wirklich geil finden. Am schluss ists wie beim MiTO.... viel Jööö und bella Macchina und wer kauft einen?? KAUM EINER.... hier im Forum gibts keinen eizigen. Das sagt wohl alles. Und Chris bei allem Respekt, Deine Meinung in Ehren aber Du kaufst Dir ja eh keinen. Du fährst ja nach wie vor das Alteisen tod. Was nützt es der Firma also wenn ein puristischer Ritter wie Du das Auto geil findet aber ihn erst dann kaufen würde wenn Alfa mindestens die halben Ersatzteile aus dem Katalog genommen hat?
Das diese Kisten gut aussehen würde ich jetzt nicht behaupten.

Der MiTo ist in seiner Klasse sicherlich eher einer der "schönen", auch wenn ich mir sowas nicht kaufen würde.
Beim 149 "Milano" möchte ich mir noch kein Urteil bilden, da warte ich mit bis er beim Händler steht.

Mittlerweile kann ich aber dieses Audi Design auch nicht mehr sehen, finde es eher langweilig da jeder Wagen mehr oder weniger gleich aussieht.

Allerdings so wie sich Alfa in der letzten Zeit positioniert finde ich auch eher traurig.
Es gibt leider nichts mehr im Sortiment was mich reizen würde.

Ciao
Stephan
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chri »

alfa164super hat geschrieben:
lui hat geschrieben:Stimmt das Alfa Logo muss weg, schiesslich rostet und klappert der nicht wie die sogenannten 'Richtigen' Alfas :rolleyes:
Wie kann man sowas in einem Alfa Romeo Forum schreiben....? Da werden FIATs gelobt und Alfas niedergemacht..... [-X

:roll:

Alfas werden in diesem "Alfa"-Forum so oder so ständig niedergemacht. :evil:

Gefällt mir sicher mal besser als den A3 etc.
Bild
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von 156156 »

Chrigi hat geschrieben: Am schluss ists wie beim MiTO.... viel Jööö und bella Macchina und wer kauft einen?? KAUM EINER.... hier im Forum gibts keinen eizigen. Das sagt wohl alles. Und Chris bei allem Respekt, Deine Meinung in Ehren aber Du kaufst Dir ja eh keinen. Du fährst ja nach wie vor das Alteisen tod. Was nützt es der Firma also wenn ein puristischer Ritter wie Du das Auto geil findet aber ihn erst dann kaufen würde wenn Alfa mindestens die halben Ersatzteile aus dem Katalog genommen hat?
In diesem Forum hat's wahrscheinlich keinen Mito-Besitzer, weil hier fast nur noch blöd, emotional und absolut unsachlich über Alfa und Fiat herumgetippt wird. Es hat eine Grosszahl user, die an der Tanke betteln, dass die Kreditkarte noch ein Tankfüllung Moscht akzeptiert, weil alle Kohle für die Klapperkisten aus der Zeit der echten Alfa Romeo's drauf gegangen ist. Aus diesem Frust werden die Motzer hier dann zu Passat fahrer und fluchen aus Frust über die VW-Büchse über die aktuellen Alfa Romeos.

Buuuhuu, ich hab ein Brera gesehen, der war schlecht verarbeitet. Buuhuu, und ich einen Mito, bei dem klapperte der Sitz. Buuhuu, ich hab noch nie einen Milano live gesehen, nur ein Handyspic von einer halbfertigen Kiste, aber das Auto ist schwul und dazu noch ein Fiat und gar kein Alfa.

Dazu wird dann noch mit komplett falschen Angaben um sich geworfen. Der Mito verkauft sich nicht? Hier die Immatrikulationszahlen von Alfa Romeo, Januar-Juni 2009. Nur mal vorab: Alfa Romeo verkaufte vom Mito fast so viele Stück wie von allen andern Modellen zusammen....:

Marke Modell Anzahl
Alfa Romeo 147 174
Alfa Romeo 159 537
Alfa Romeo 8C 10
Alfa Romeo Brera 35
Alfa Romeo GT Coupé 58
Alfa Romeo Mito 726
Alfa Romeo Spider 47
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chri »

Wahre Worte.
Bild
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von MiRo »

Gefällt mir sehr deine Formulierung 156156. :gut:
Die destruktive Stimmung hier im Forum wird viele 159er, Brera und MiTo-Besitzer davon abhalten, hier einen Beitrag zu leisten.
Wer will sich schon ständig für den Besitz seines Autos rechtfertigen?
Über den 149er bilde ich mir meine Meinung erst dann, wenn er vor mir steht.
Das ständige Polemisieren ist absolut überflüssig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast