Formel 1 Saison 2009

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von dmnc »

Saisonabschluss nicht mehr Brasilien :cry:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von Chrigi »

Mosley soll sich lieber wieder mal kräftig Striemen auf die Arschbacken klopfen lassen...... dieser senile Trottel gehört enttront..... nicht wegen dme SS-Sexskandal sondern wegen Führungsuntauglichkeit.

@carceca

stimmt genau.. darum sind die Renne auch so langweillig.. überholt wird nur noch nach Boxenstops oder Fahrfehlern.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von BlackTurbo »

Spiderm!ke hat geschrieben: von was sollen den die andern kleinen Teams denn noch kämpfen die eh keine chance auf podestplätze haben ????

das wäre von mir aus gesehen das dümmste was man machen könnte
Die Teamwertung wird weiterhin nach dem alten Punktesystem geführt. Es geht lediglich um den Fahrertitel - und da könnte diese Regel wirklich was bewirken!! Keine grossen Rechenspiele mehr, alle müssen jetzt immer auf Sieg fahren und können nicht einfach die Punkte eines 5., 4., 3., oder 2. Platzes heimfahren! Wer nicht gewinnt, gewinnt auch keine Meisterschaft. War anfangs auch völlig schockiert, wenn man sich aber einige Szenarien ausdenkt könnte es durchaus Spannung bringen!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von lui »

Ausnahmsweise teile ich die Meinung mit BT :lol:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von Spiderm!ke »

Für die unterlegenen Teams ist das kein Anreiz. Was nützt es noch, zu überholen und auf Platz acht vorzufahren? Fahrerpunkte gibt's dann ja keine mehr. Medaillen werden bei Olympischen Spielen vergeben. Die finden alle vier Jahre statt, die Rennen hingegen alle 14 Tage. Das ist doch Unsinn. In der Formel 1 ändert sich jedes Jahr etwas, aber dass der Sieger am Ende des Rennens den Siegerpokal des Gastgebers in die Höhe stemmt und Champagner versprüht, ist Tradition. Ich glaube, das wollen die Leute sehen.
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von Spiderm!ke »

Offiziell: Honda bestätigt Formel-1-Aus

Takeo Fukui, CEO und Präsident von Honda, bestätigte in Japan den Formel-1-Ausstieg von Honda - wirtschaftliche Lage ließ keinen anderen Schritt zu


Bild

Als Honda-Chef Takeo Fukui am Freitag in Tokio eine kurzfristig angesetzte Pressekonferenz betrat, war allen bereits klar, was verkündet werden würde: Honda zieht sich aus der Formel 1 zurück. So überraschend die Bekanntgabe auch kommen mag, Gerüchte, dass auch die Herstellerteams nicht auf ewig gesichert seien, gab es schon im Sommer.

Am Donnerstag sickerten die ersten Informationen durch: Honda steht vor dem Formel-1-Aus. Am Freitag folgte dann die Bestätigung. Die globale Finanzkrise zwinge auch Honda dazu, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Extravaganzen wie eine teure Formel-1-Beteiligung seien da nicht mehr drin.

Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von amiga_alfa »

Honda hat aber nicht das erreicht was man sich beim Einstieg in die Formel 1 vorgenomen hat. Und in den letzten Jahren ist es wieder rückwärts gegangen anstatt vorwärts
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von dom »

zudem noch alles ohne sponsoren finanziert. das merkt man schon. die schätzen ja was von 400mio p.a. budget.. das ist genug denke ich in der finanzkrise. und ich finde es klasse das sie vorher aus der f1 zurücktreten um gehälter zahlen zu können, anstatt einfach massenweise arbeitsstellen zu streichen
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von Chrigi »

nun wollen wieder ein paa zusammen legen um den Saustall zu kaufen...... SCHEISS GELD MAFIA. SCHEISS FORMEL EINS.. MAN SOLLTE DEN MISTE BOYKOTTIEREN. Rennen schaue ich schon lange nicht mehr... mal kurz durchzappen oder halt die Zusammenfassung bei Sport Aktuell.. da komme ich leider nicht mehr drum herum.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von sash »

Bild

Buemi erstmals mit Bestzeit


Sébastien Buemi hat am ersten Tag der Formel-1-Testfahrten in Jerez (Sp) weiter Werbung in eigener Sache gemacht.

Der 20-jährige Waadtländer fuhr in seinem Toro Rosso-Ferrari die klare Bestzeit.

Buemi hatte zwar bei F1-Testfahrten schon mehrmals den Sprung unter die ersten drei geschafft, die schnellste Zeit fuhr er allerdings noch nie. Auch wenn Vergleiche angesichts der verschiedenen Testinteressen der Teams mit Vorsicht zu geniessen sind und es am Nachmittag zu regnen begann, unterstrich er damit sein Talent. Seit 1995 bestritt kein Schweizer mehr ein Formel-1-Rennen.

Für BWM-Sauber testeten der Deutsche Nick Heidfeld (6.) und der Österreicher Christian Klien (9. und Letzter), der wegen mechanischen Problemen nur 15 Runden zurücklegen konnte. Aufgrund der Resultate der letzten Tests in Barcelona hätten sie das mechanische Setup des Autos geändert, sagte Heidfeld. Es sehe so so, als würden sie sich in die richtige Richtung bewegen.

Jerez de la Frontera (Sp). Formel-1-Testfahrten. Dienstag: 1. Sébastien Buemi (Sz), Toro Rosso-Ferrari 1:18,742 (91). 2. (Fr) 0,546 Sekunden zurück (77). 3. Gary Paffett (Gb), McLaren-Mercedes, 1,392 (26). 4. Pedro de la Rosa (Sp), McLaren-Mercedes, 1,422 (21). 5. Kimi Räikkönen (Fi), Ferrari, 1,519 (47). 6. Nick Heidfeld (De), BMW-Sauber, 1,936 (49). 7. Kazuki Nakajima (Jap), Williams-Toyota, 2,594 (56). 8. Nelson Piquet (Br), Renault, 2,805 (123). 9.(Ö), BMW-Sauber, 3,356 (15).
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von Spiderm!ke »

Die Schweiz hat wieder einen Formel 1 Fahrer =D> =D> =D>

Toro Rosso: Buemi-Vertrag bestätigt


Bild

Die Hinweise waren seit langer Zeit sehr deutlich, nun ist es auch offiziell: Sébastien Buemi wird 2009 seine erste Formel-1-Saison im Toro-Rosso-Team bestreiten. Der 20-Jährige Schweizer wird somit der erste Eidgenosse in der Königsklasse seit Jean-Denis Deletraz 1995. "Ich bin natürlich sehr glücklich", schilderte Buemi in einer ersten Reaktion. "Mein Ziel war es schon immer, irgendwann einmal Formel-1-Pilot zu sein. In diesem Jahr werde ich alles dafür geben, gute Resultate zu holen und Red Bull das in mich gesetzte Vertrauen zurückzuzahlen."

Buemi ist bereits seit langer Zeit Mitglied der Red-Bull-Familie. Der österreichische Getränkehersteller unterstützt den Schweizer bereits seit 2005. Im vergangenen Jahr absolvierte der junge Nachwuchspilot bereits einige Tests mit der Red-Bull-Mannschaft, nun darf er als Stammfahrer im B-Wagen sitzen. "Wir freuen uns, dass wir Sébastien begrüßen dürfen", so Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost.

Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von Ito »

Super, das Freut mich für ihn!! Bin gespannt was für Leistungen er bringen wird und hoffentlich bekommt er ein gutes Auto!
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von BlackTurbo »

Die rote Ente 2009 wurde heute vorgestellt:

Bild

Sieht nichtmal so übel aus wie ich mir das wegen den neuen Regeln vorgestellt habe...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von chris75 »

Sogar eher wieder etwas besser, weil endlich richtige Rennreifen drauf sind und weil die vielen nicht wirklich schönen kleinen Flügel und Flügelchen weg sind.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Saison 2009

Beitrag von ThomasK »

BlackTurbo hat geschrieben:Die rote Ente 2009 wurde heute vorgestellt:
...
wie heisst es in einem Song "...und es geht schon wieder los. Das kann doch wohl nicht wahr sein..." 8) :wink:
Alfa Romeo und ihre Techniker haben keine Mühe gescheut, um Ihnen ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen: ausgezeichnete Strassenlage, bequemes Fahren, sorgfältigste Ausführung aller Details (KD-Scheckheft 12/83)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast