Eishockey

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von BlackTurbo »

Wie geil war dass denn !! Davos demontiert Zug im eigenen Stadion... Einfach nur noch geil sowas!!

Das 1. Drittel war eines der besten und spielerisch besten der ganzen Liga und Saison - so meine lieben muss man Hockey spielen! Power, Offensivspektakel und Chancen am Laufmeter... Hin und her, mit langen Abschnitten ohne Unterbrüche! Arno hats absolut richtig gesagt, in der Schweiz wird während der Saison einfach zu weiches Hockey gespielt. Zu wenig Tempo, zu wenig Biss - das Drittel gestern zeigte, dass es auch hier anders gehen würde!! Beide Mannschaften spielten stark und hatten ihre Chancen, und Davos macht das Tor... :lol:

Im 2. Drittel wars dann nochmals heiss, aber weil die Zuger schlicht zu doof und die Davoser Defensive stark waren, blieb es auch nach mehrmaligem 5 gegen 3 ohne Tor für die Züglifahrer... In der Phase hätte ein Tor evtl nochmals Spannung gebracht, denn danach hatte Davos das Spiel im Griff und machte nur noch das Nötigste...

Herrlich, vom 0:3 und von vielen bereits abgeschrieben, zum 4:3 - Davos hat gezeigt wie's geht und ist nun auf Kurs... Das meine lieben Bärnerlis ist Meisterlich!! Nicht die ganze Saison vom Titel plappern und dann versauern, tiefstapeln und zustechen... :mrgreen: Der Z kann kommen... Werde am Dienstag selbstverständlich zum zweiten Davoser Sieg nach Zürich fahren...

Yiiiiiihaaaaaaaa
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Soemmi »

davos hat definitiv gekämpft wie wilde hunde.

gratulation
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Ito »

Ich als Zug- Fan muss wohl den Davosern gratulieren, wer ein 0:3 für sich zum 4:3 entscheidet hats definitiv verdient!
Die Zuger habens versaut, basta! 4 Matchpucks, gopfertami!! naja...

Aber eben, die Serie war dermassen ausgeglichen wie schon lange keine mehr war!
Bild
kingofdisaster
Beiträge: 130
Registriert: 26 Okt 2004, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 325i E30 Cabriolet
Wohnort: bern umgebung
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von kingofdisaster »

@bt
natürlich ist das meisterlich, ein 0:3 in ein 4:3 zu wenden erfordert eine grosse leistung und verdient respekt. (auch wenn ich das sehr sehr ungern schreibe)

hätte der scb durch die saison nicht vom titel UND qualisieg gesprochen wären sie unglaubwürdig da
gestanden. welche ansprüche soll sich ein club mit dieser mannschaft und mit den meisten zuschauern
denn sonst stellen? wie marc lüthi vom scb in den interviews mehrmals sagte will scb ganz klar auch
nächste saison meister werden! alles andere wäre schwachsinn - man bräuchte erst gar nicht anzutreten.

wir wollen gewinnen! dabei ist natürlich auch das risiko zu verlieren; aber darum geht es ja gerade im
sport. bern hat die nötigen tore nicht geschossen, es hat nicht gereicht, basta. das team wird die
analyse machen und schauen was korrigiert werden muss!

darum: nächste saison wieder 1931% pro scb
bmw 325i e30 (1990) 2009 ->
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 - 2009 -> für projekt an sane
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 -> wurde geschlachtet
saab 9-3 (2004) 2004 - 2008 -> verkauft
fiat 500 l (1972) 2003 ->
peugeot 206 (1998) 1998 - 2003 -> verkauft
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Candy »

Gratulation an HCD!!! Tolles Spiel, noch gedreht!!
Diese Serie wird auch eng!! Denke dass Davos 4-2 in der Serie gewinnt.
Fribourg war auch nahe wieder an einer Sensation dran! Unglaublich die kämpfen bis am Schluss!
Aber Servette hat auch nicht aufgegeben. Wird auch eng dort. Denke Servette wird sich 4-3 durchsetzen.
Denke dass man diesen Mann hier mal erwähnen sollte, was der leistet in seiner 3Nhl Saison unglaublich!
5.bester Defensivskorer!! Und das mit der wenigsten Eiszeit bei den Verteidigern! Bravo Mark!!
Er steht im Moment bei 52 Punkten! =D>

Bild

http://www.nhl.com/nhl/app?service=page ... Id=8468309
Hier seine Stats!
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von sane »

@ Bt

auch von meiner seite erhält davos den gebühenden respekt! das man eine 3 zu 0 serie wenden kann spricht für sich!


eines möchte ich aber noch loswerden. bern muss vom titel sprechen, alles andere ist bei diesem budget ein witz. und auch wenn davos immer sagt sie seien es nicht, musst du zugeben, dass auch ihr jedes jahr den titel anstreben müsst!
seien wir doch ehrlich, nie und nimmer wird der manschaft nach dem letzten meistertitel gesagt: wir wollen nächstes jahr mal schauen aber die play offs sind unser ziel! das ist vielleicht die aussage gegen aussen aber ich glaube auch du gibst mir recht, wenn ich sage, das das intern ganz anders tönt.

davos hat die stärkste phase der saison jetzt und bern hatte sie in der quali. so ists und ändern kann leider auch ich nichts mehr.

zu denen, die sagen, bern habe dumm oder überheblich gespielt:
ihr wart wohl alle nicht an einem match! sowas zu behaupten....naja....

auf alle fälle wechsle ich jetzt nicht gleich die fronten! :roll: für mich gehts in 22 wochen weiter!

in dem sinne schöne play offs und gute somerpause
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Spiderm!ke »

@ sane

betreff der ziele hast du sicher nicht unrecht, ihr seit zum siegen verdammt, sagst aber selber was der entscheidende unterschied ist zu euch und davos

ihr setzt euch selber brutal unter druck mit euren grossen parolen gegen aussen vom meistertitel zu sprechen, die nr.1 zu sein und einfach die besten zu sein :roll: , das macht euch nicht gerade sympathisch gegen aussen

man sollte halt die fresse nicht immer so gross aufreissen gegen aussen und dann ereicht man auch ein bisschen mehr

nun ja jetzt deswegen die fronten zu wechseln wäre total verfehlt , da hätte ich in den letzten jahren als gottéron fan
schon längst das handtuch werfen können :lol:

und an diejenigen die das glück hatten die partien live gesehen zu haben =D> können einfach nicht behaupten dass man alleine wegen des fehlenden glücks 4 mal in 2.5 wochen ,gegen den gleichen gegner verloren hat [-X
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von sane »

wieso nicht?

in 2 der 4 verlängerungen wurde der schuss von einem berner spieler abgelenkt! in der regulären zeit warens auch ein oder zwei tore! wir hatten die ganze serie durch keinen einzigen abgelenkten schuss, der im tor landete! die abpraller kamen nie auf einen berner stock!

wenn eure tore auch durch glück zustande kamen wie eben diese ablenker, dann kann man gut sagen, dass wir nie glück hatten!! ich sage nicht, dass wir jeden match gewonnen hätten, aber sicher mehr als nur zwei mal! ich behaupte auch nicht, das das unfair ist, das gehört dazu! wir hatten in der regular saison oft eben genau dieses quäntchen glück!

Ich möchte betonen!!! : das ist kein gequängel darüber, dass wir ausgeschieden sind, aber die manschaft hat gekämpft und nicht dumm gespielt! ein schussverhältnis von 26:3 schüssen sagt vieles aus! vor 2 jahren gegen kloten, das war überheblich und dumm!

zudem ! was würdestdu sagen, wenn bern anfangs nächstes jahr sagt, wir wollen den 8. platz nach der quali? dann würden alle sagen, pha, mit der manschaft nur 8ter.... die wollen uns ja verarschen! den titel anzustreben ist bei den topklubs doch bei allen das ziel, sei das davos, bern oder früher auch lugano! das hat nichts mit überheblichkeit zu tun! das sind ziele, die ein solches team doch anstreben muss! das ist nicht nur bei bern der fall. bern ist jedoch als einzige manschaft so ehrlich und kommuniziert das!

hast du das gefühl, dass freiburg ende saison zu den spielern sagt, nächstes jahr spielen wir dann halt wieder play offs weil man das die letzten jahre mit ausnahme dieser immer so hatte? nein und genauso ists bei bern aber halt eben auf einem manschaftsbedingt höheren level.
da können wir doch ehrlich sein miteinander!

und generell immer wieder dieser misston gegenüber unserem budget! das ist alles gutes selbstverdientes geld! wir haben einfach eine gute führung die es versteht finanziell keine misstritte zu tätigen, momentan...
was man auch nicht vergessen darf ist, dass z.b. rapperswil nach abzug der stadionmiete nur etwa 1.5 millionen weniger hat als bern! also soooo extrem wie es in den köpfen der fans ist, ists dann eben doch nicht!
kingofdisaster
Beiträge: 130
Registriert: 26 Okt 2004, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 325i E30 Cabriolet
Wohnort: bern umgebung
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von kingofdisaster »

@spidermike

jede mannschaft ist zum siegen verdammt, sonst bräuchten wir gar keine spiele um einen sieg! niemand
tritt an, und will nur ein unentschieden oder eine niederlage erreichen...!

wenn der scb 4! mal in der verlängerung verliert, zeigt dieser umstand sehr deutlich wie kanpp die ganze
serie eigentlich war. das hat nichts mit fresse aufreissen zu tun. gotteron wollte diese spiele ja auch
gewinnen. dass bern in einer favoritenrolle war dürfte aufgrund der quali und der manschaftszusammenstellung
ja jedem klar gewesen sein. aber favorit zu sein bedeutet nicht, dass man automatisch gewinnt. die
erkenntnis, dass man selbst favorit ist, lässt nichts anderes zu als zu sagen: wir wollen meister werden!!

ich hatte die partien z.t. auch live gesehen, und doch, es war manchmal das glück das auf seiten des
scb fehlte. wenn man nie einen abpraller verwerten kann; auf der anderen seite aber selbst aufgrund
von abprallern tore kassiert kann man da schon von glück sprechen. aber wie auch immer verloren ist
verloren. gotteron kann sich freuen und schauen, dass man gegen genf weiterhin so spielt.

cheers
kingofdisaster
bmw 325i e30 (1990) 2009 ->
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 - 2009 -> für projekt an sane
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 -> wurde geschlachtet
saab 9-3 (2004) 2004 - 2008 -> verkauft
fiat 500 l (1972) 2003 ->
peugeot 206 (1998) 1998 - 2003 -> verkauft
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Spiderm!ke »

@ Sane

ist ja verständlich, dass du als Mutzen Fan diese Ansicht haben musst und darum bringt eine weitere Diskussion
über das Aus der Mutzen nichts, denn ihr müsst ja mit dieser Blamage fertig werden

ich sage nur, dass die reaktionen der meisten schweizer über das aus des scb nicht darüber täuschen
wie hochmütig sich der scb gegen aussen gibt
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Candy »

Ich bin auch Bernfan und hab mich abgefunden.
Bringt doch nix diese Diskussion, warum ein Ablenker und so bla bla.
Tatsache ist , dass Bern es nicht gepackt hat, und da spielen alle Ausreden keine Rolle!
Ob Glück oder Unglück! Fribourg ist verdient weiter! Basta!
Nächstes Jahr hoffe ich dass Sie endlich den Titel holen. :mrgreen:
SCB FOREVER!!! :twisted:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Spiderm!ke »

@ candy

Bravo =D> , du hast genau die richtige Einstellung :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Candy »

Danke Spiderm!ke! :)
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von sane »

ihr könnt wohl einfach nicht so gut lesen!
das ist kein gequängel darüber, dass wir ausgeschieden sind, aber die manschaft hat gekämpft und nicht dumm gespielt!
das man verloren hat heisst noch lange nicht, dass man scheisse gespielt hat!!!!! Das möchte ich doch nur sagen!!!!!!!

naja, man darf wohl nichts sagen.
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

Beitrag von Candy »

War gestern in Davos!!! Einer der schlechtesten Matches die ich je gesehen habe!!!
Davos hat mies gespielt, keine Pässe kamen an und die Zürcher waren brutal eiskalt mit den Chancen!!
Denke trotzdem dass diese Serie noch eng wird und über 7 Spiele geht.
Servette ist praktisch durch gegen Fribourg. Wäre für mich ein langweiliger Final Servette gegen ZSC.
Mal schauen!!
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast