Uhren - Thread

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Offensichtlich haben mich nicht alle richtig verstanden. Wenn ihr schreibt:

warum etwas vortäuschen was man nicht ist oder sich nicht leisten kann...?

Der hat mein Statement wohl nicht richtig gelesen... aber schön das es wenigstens einer kapiert hat und zwar der DOM. Und wie ihr seht gibt es viele die ihre Originale nicht jeden Tag am Handgelenk tragen wie ich auch nicht. Es geht nicht darum was man hat und was nicht sondern was einem gefällt und einem Freude macht. Ich habe das Glück das ich mir so eine Uhr leisten konnte, dass hat aber überhaupt nichts zu tun damit um zu zeigen set her ich habe Geld oder weiss nicht was. Vielfach ist das ein Vorurteil derer die es sich eben nicht leisten können.

Und wenn einer ein gutes Duplikat trägt weil er nicht seine Originaluhr am Handgelenk tragen will welche soviel kostet wie ein Kleinwagen dann ist das wohl auch verständlich. Viele haben solche Duplikate von Ihren Originaluhren und kein Schwein würde es jemals merken, ausser er ist ein ausgewiesener Uhrenexperte und könnte die Uhr genau betrachten. Von Auge am Handgelenk keine Chance eine gute Fälschung vom Original zu unterscheiden !!!
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

eines .....

Beitrag von SARIDDU »

eines verstehe ich doch nicht ganz .... (ausser man arbeitet im handwerklichen bereich und riskiert die uhr zu beschädigen)
wieso soll man eine teure uhr nicht täglich tragen ????? ich habe meine
breitling seit 1999 praktisch 300 tage im jahr an und nach einem grossen service dieses jahr sieht sie aus wie neu ????
ich meine wieso soviel geld ausgeben für eine uhr die man dann zuhause lässt damit sie neu bleibt ?? :roll: :roll: :roll:

aber zum glück darf jeder so leben wie er will .... :D
Senza cuore saremmo solo macchine
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: eines .....

Beitrag von Spiderm!ke »

SARIDDU hat geschrieben:eines verstehe ich doch nicht ganz .... (ausser man arbeitet im handwerklichen bereich und riskiert die uhr zu beschädigen)
wieso soll man eine teure uhr nicht täglich tragen ????? ich habe meine
breitling seit 1999 praktisch 300 tage im jahr an und nach einem grossen service dieses jahr sieht sie aus wie neu ????
ich meine wieso soviel geld ausgeben für eine uhr die man dann zuhause lässt damit sie neu bleibt ?? :roll: :roll: :roll:

aber zum glück darf jeder so leben wie er will .... :D
für viele ist eine teure Uhr halt auch so etwas wie kapital , aber deine Frage ist sicher berechtigt
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Dodo hat geschrieben:Seit wann misst man den "Wert" eines Menschen an der Uhr die er trägt?? :-k Soll doch jeder tragen was er will, ob es nun eine Fälschung ist oder das Original. Manche Leute wollen einfach nicht so viel Geld für eine Uhr ausgeben, also was solls.
seit der ganze materialissmus dieser kranken gesellschaft boomt :lol: , aber das ist ein thema für sich.

nun es gibt leute wie uhrenmacher, handwerker , verkäufer usw. die sich inensiv mit diesem handwerk und produkt auseinandersetzten und für die ist es schlicht weg einfach verpönt ein imitat zu tragen, weil es nun mal nie und nimmer die gleiche qualität ist, ob man dies jetzt am handgelenk von aussen sehen kann oder nicht, es geht auch um die orginalität und handwerk

als beispiel gibt es hier drin im forum ja auch alfistis die nur alfas in orginalität wie sie vom band kamen haben wollen, sobald einfach fremdteile daran sind ist es nicht mehr ein orginaler alfa, ein echter oder ein richtiger :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
alfaromeo65
Beiträge: 144
Registriert: 22 Nov 2007, 10:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale EVO, BMW X5
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Beitrag von alfaromeo65 »

chris75 hat geschrieben:Ich fühle mich ja schon ganz minderwertig, weil ich mit meiner alten
Swatch Irony Automatic rumlaufen muss. - Ist dafür ein Original.
Ich fahre ja auch keine Alfa-Kopie im Alltag, weil es mich reut das Original auszufahren.
Das ist die richtige Einsrellung - liebe eine ehrliche Swatch, als eine falsche Rolex... :idea:




Dodo hat geschrieben:Seit wann misst man den "Wert" eines Menschen an der Uhr die er trägt?? :-k Soll doch jeder tragen was er will, ob es nun eine Fälschung ist oder das Original. Manche Leute wollen einfach nicht so viel Geld für eine Uhr ausgeben, also was solls.
Eben, braucht ja nicht jeder viel Geld für eine Uhr auszugeben.

Ich könnte auf Anhieb ein Dutzend schweizer Qualitätsuhren in der Preisklasse bis 500.- € aufzählen...

Warum dann dann noch für ähnlich viel Geld Chinafake-Schrott tragen..? Nur um vorzutäuschen man hätte ne Rolex am Arm...?
Viele Grüsse
Stefan
******************
"Wenn Du den Baum den Du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."

Walter Röhrl
Benutzeravatar
unocinquesei
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006, 17:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6 - GT 3.2 - ML350 - XT660X
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von unocinquesei »

Super, Alfisti sind auch Uhren-Freaks!

Also zuerst meine Uhren:
- IWC Portugieser Automatik, trage ich fast täglich. Nur das Band ist immer wieder fällig... Kriegt das einer hier für weniger als 350.-? Melden!
- Itraco originale 60er Automatik muss alle 2 Jahre zur Revision und mein Uhrmacher meinte schon vor Jahren, es lohne sich nicht mehr. Hahaha
- Casios find ich auch geil, hab ne alte Wheather Station und ne neuere G-Shock, brauchen bloss alle 10 Jahre eine neue Batterie.
- Irgendwo lag bei mir auch noch eine "Rolex" Submariner rum, eine echte Kopie mit Automatik und Glasboden (was das Original nicht hatte) und die lief auch noch ganz gut.... Scheint aber untergetaucht zu sein. :D

Allerdings interessiert mich noch das Duzend CH-Automatik-Uhren bis 500Euro... Welche wären da denn dabei?
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Zitat von Hans"Welche von euch haben echte Marken-Uhren? Kommt schon, gebts zu!"
Ich habe einen Richtigen MARKEN Uhr schaut selber :wink:
Bild
Bild
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Gio
Beiträge: 50
Registriert: 15 Sep 2005, 21:31
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Spider 78
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gio »

dom hat geschrieben:dann habe ich noch irgendwoooooo eine gefälschte panerai rumliegen, ein edel imitat vom türkischen schwarzmarkt (nicht die die man an den ständen erhalten kann), die hat mich mit sehr guten kontakten immer noch 300 franken gekostet, sieht aber auch wirklich echt aus. sogar ein kollege meiner eltern der uhrenhändler ist konnte sie erst nach 10min als fälschung identifizieren, da eine gravur fehlte auf einem zahnrad welches man nach einiger zeit durch das hintere sichtfenster erkennen kann.
kannst Du Photos dieser Panerai posten ? interessiert mich brennend .... mit was für Uhren handelt denn der Kollege Deiner Eltern ?
Benutzeravatar
blackalfisti75
Beiträge: 211
Registriert: 11 Mai 2005, 15:12
Answers: 0
Wohnort: D-89331 Burgau Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von blackalfisti75 »

So, das ist meine Uhr. Zwar keine Rolex aber ich find sie hammermäßig...
Dateianhänge
20060904121836.jpg
20060904121836.jpg (17.62 KiB) 4384 mal betrachtet
Einmal Cuore --> Immer Cuore
::: Aktenzeichen XY-56 & XY-75 :::
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Was für Uhren tragen Alfa Fahrer... ;-)

Beitrag von SM84it »

Habe mir neustens eine RADO Original Chronograph reingezogen :mrgreen:


Bild
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 143
Registriert: 28 Nov 2004, 17:47
Answers: 0
Wohnort: Groningen (Holland!)
Kontaktdaten:

Re: Was für Uhren tragen Alfa Fahrer... ;-)

Beitrag von Bert »

Bild
Bild

8)
Used to be in love with:
Alfa 33 1.4, Alfa 155 2.0 16v Lester, Alfa 75 1.8 IE..
TripleA

Rolex

Beitrag von TripleA »

Kennt sich jemand mit Rolex aus? Wo kauft man so eine am günstigsten?

Danke!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Rolex

Beitrag von Thom »

in der süd-türkei. :)
Bild
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Rolex

Beitrag von Dodo »

Genau das gleiche hab ich auch gedacht :lol: Sorry für OT :oops:
TripleA

Re: Rolex

Beitrag von TripleA »

Adresse?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast