DTC - Gutachten wer kennt sich aus?
- BlackTurbo
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Der Gewichtsunterschied vom 2.0 zum 3.0 liegt wohl beim Motor und evtl noch Getriebe - der Rest des Fz. müsste ja eigentlich gleich schwer sein, wenn die Bremsen und Aufhängungen etc dieselben sind (um für diese Leistung ausgelegt zu sein). Wenn du nun den 3.0 samt Getriebe in den 2.0 baust, nimmst du das Gewicht ja mit und bist schlussendlich wieder beim "alten"....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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- Turbodeltone
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Machen kannst du das schon, sollte auch ohne grossen Kosten eintragbar
sein, jedoch hast du das Problem, wenn der Motor nachträglich frisiert wird,
das die Leistung auch zertifiziert werden will, sprich du müsstest vom
frisierten Motor die Leistung und Abgase- wie Lärmvorschriften wieder
erfüllen, das hiesse dann wiederum das du alles messen lassen müsstest
und mittels DTC Gutachten kostspielig eintragen.
sein, jedoch hast du das Problem, wenn der Motor nachträglich frisiert wird,
das die Leistung auch zertifiziert werden will, sprich du müsstest vom
frisierten Motor die Leistung und Abgase- wie Lärmvorschriften wieder
erfüllen, das hiesse dann wiederum das du alles messen lassen müsstest
und mittels DTC Gutachten kostspielig eintragen.
2.0/3.0
Hallo danke für die antworten, ich glaube nur Turbodeltone hat mich richtig verstanden ...
Es geht darum ein 3.0-Fahrzeug zu verwenden, dASS für 192Ps homolisiert ist, dann einen frisierten TS einbauen um somit das Auto "legal" bei 190 PS/1200 kg zu haben.
Aber dass dann der Motor kostenpflichtig geprüft werden muss habe ich mir schon gedacht.
Theoretisch, wenn man von 192PS/1330kg zurück auf 1180 kg rechnet, liegen eigentlich 213 PS drinn, die theoretisch offiziell sind???
Aber eben...
mfg
m.spörri
Es geht darum ein 3.0-Fahrzeug zu verwenden, dASS für 192Ps homolisiert ist, dann einen frisierten TS einbauen um somit das Auto "legal" bei 190 PS/1200 kg zu haben.
Aber dass dann der Motor kostenpflichtig geprüft werden muss habe ich mir schon gedacht.
Theoretisch, wenn man von 192PS/1330kg zurück auf 1180 kg rechnet, liegen eigentlich 213 PS drinn, die theoretisch offiziell sind???
Aber eben...
mfg
m.spörri
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