GTV6 vs 75er 2.5 QV
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
GTV6 vs 75er 2.5 QV
mich würde mal wunder nehmen welche dieser Maschinen der Urzeit geiler zu fahren sind.... ist der Sound bei beiden Identisch???? Ich fragte schon mehrere fahrer von 75er die ebenfalls stolze Besitzer von GTV6 sind welches Fahrfeeling denn nun geiler sei... keiner konnte sich festlegen.. jeder sagte das gleiche: "es ist einfach anders......" muss man einfach beides haben? 75er VS GTV6 gibts da keinen sieger?? bei mir jedenfalls nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 3651
- Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
- Kontaktdaten:
Chrigi, vergiss nicht den wunderschönen Alfa 90 2,5 V6 Quadrifoglio Oro zu nennen, der denselben Motor hatte und dazu die gleiche Technik. Anders wars beim Alfa 6, der hatte zwar auch wieder der gleiche Motor aber es war kein Transaxle weil der 6 das Getriebe vorne hatte.
Beim GTV6 wurde ab 1986 ein ungeregelter Kat montiert, sowie beim 75 MILANO.
Beim GTV6 wurde ab 1986 ein ungeregelter Kat montiert, sowie beim 75 MILANO.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
ja ich weiss... - habe diese beiden schon nicht vergessen ich kann aber leider mit dem 90er und dem 6 nicht soviel anfangen ...
was mich aber wunder nimmt wie tönen die 4 versch. Träger dieses legendären Triebwerks????? Täuscht es mich oder ist der GTV6 vom Ton her immer noch am speziellsten? Liegt es wohl an der Trompetenförmigen ESD Variante???
was mich aber wunder nimmt wie tönen die 4 versch. Träger dieses legendären Triebwerks????? Täuscht es mich oder ist der GTV6 vom Ton her immer noch am speziellsten? Liegt es wohl an der Trompetenförmigen ESD Variante???
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Welcher schöner ist kann ich dir nicht sagen... die alfetta ist sicherlich vom interieur her schöner.., details wie der zur Mitte gesetzte Drehzahlmesser oder die alfetta lüftungsdüsen sind punkte wo der 75er nicht mal in die selbe liga kommt.... das design der alfetta ist auch einzigartig... allerdings könnte ich nicht sagen dass ich sie schöner finde... anders halt.... jedoch ist für mich der 75er das geilere Gesammtpaket.. auch wegen dem Qualitätsbonus der Carroserrie.... ich habe die beiden Fahrzeugen jetzt etwas studiert und muss sagen dass der 75er gegenüber anderen Alfas (auch neueren) ein wahrer Traktor ist.. ein echter Panzer.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
ich finde es ist einfach genial einen 75 er zu fahren jetzt egal ob ts, 3.0 oder 2.5
wahrlich einen 75er zu schalten ist einfach genial
die gänge sind dort wo sie sind und nicht irgendwo anders
richtig sturr.......
ebben wie chrigi sagt , wie ein traktor
so leid ist das interiör gar nicht , wie alle behaupten, find ich....
vom ton her erkenn ich keine gossen unterschiede
es gibt bei alfa keinen schlechten ton
wahrlich einen 75er zu schalten ist einfach genial
die gänge sind dort wo sie sind und nicht irgendwo anders
richtig sturr.......
ebben wie chrigi sagt , wie ein traktor
so leid ist das interiör gar nicht , wie alle behaupten, find ich....
vom ton her erkenn ich keine gossen unterschiede
es gibt bei alfa keinen schlechten ton
Alfa 75 2.0 Twin Spark
Alfa 164 3.0 24V QV
Alfa 164 3.0 24V QV
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast