Formel 1 Saison 2005 / 2006

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Übrigens... Depatiert der Nationalrat am Donnerstag darüber, ob die F1 in der CH zugelassen werden soll... Es besteht also noch ein funken Hoffnung, dass wir eines Tages doch noch in den Genuss eines F1-Rennens kommen werden..

Die Strecken wüsste man ja wo bauen... Gibt genügen stillgelegte Flughäfen und Militärgelände... Und ich bin sicher, die Schweiz könnte eine solche Strecke gewinnbringend betreiben - mit div. Veranstaltungen, Fahrtrainings, 1/4 Meilenrennen / Dragster und Show-Events.. Och gott, wär das geil ! :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Aufwachen Chris... :lach: :wink:
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

hier noch ein ital. Aritkel über Valentino Rossi in die F1

http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/ ... tale.shtml

da fühlen sich die Blauen ein bisschen provoziert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

McLaren fuhr mit neuem Motor über 1800 Km ohne Probleme!! Nach den Schwierigkeiten vor der Saison ist ihnen wohl ein guter Wurf gelungen und sie können dank der hervorragenden Zuverlässigkeit bereits die Drehzahl wieder erhöhen!

Montoya ist schliesslich einer der wenigen von den Top-Teams der beide Rennen mit demselben Motor, ohne Probleme durchgefahren ist. Die neue Ausbaustufe ist stärker und noch zuverlässiger... Wenn das nichts gutes heissen mag... :P

Toyota hat anscheinden die Reifenprobleme gelöst mit welchen sie auf "kalten" Strecken zu kämpfen hatten. Sei funktionieren nun auch bei kalten Bedingungen gut - was vielversprechend für den Saisonverlauf ist und evtl ein weiteres Team näher an die Spitze bringt und somit für noch mehr Spannung gesorgt ist.

Bis jetzt ists ja richtig spannend, auch wenn Renault bis anhin allen davon fährt und Ferrari in Malaysia doch wieder recht viel Zeit verlor - 0.8 Sekunden in der schnellste Rennrunde auf die Top-Zeit. McLaren it Montoya zwar ankam, jedoch nicht gut genug - warten wir bis Kimi von vorne starten und ins Ziel kommt.... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

So, es naht das dritte Rennen...

Ferrari scheint ein Problem mit jeweils einem Kolben zu haben... Es wurde noch nicht gelöst und deshalb fahren sie mit weniger Drehzahl und der Motor wird momentan nicht weiterentwickelt...

Es ist angenehm kühl in Australien was die Sache mit den Reifen noch spannender machen wird... Viele Teams bekunden mühe, die Reifen auf Themperatur zu bringen.

Sauber hat im 2. Training mit Kubica P3 erreicht was vielversprechend ist...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

und ich hab immernoch kein rennen gesehen.. :)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Qualifying: Button fährt in Herzschlagfinale auf die Pole
Jenson Button ist der Mann der australischen Stunde: Weder die Renault noch die McLaren konnten dem Briten in Down Under Einhalt gebieten.

Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Mal sehen wieviel Benzin Button mit an Board haben wird, aber gut steht mal ein anderer ganz vorne und Button hätte seinen ersten Sieg wirklich mehr als verdient.

Am meisten gespannt bin ich auf Kimi wenn er den endlich mal ohne Probleme relativ weit vorne losfahren kann.

Mir wär am liebsten würden sich Button,Kimi und Montoya auf dem Podium breit machen, wenn Renault wieder soweit nach vorne fahren sollte haben die ähnlich wie letztes Jahr schon wieder einen verdammt grossen Vorsprung nach den ersten paar Rennen.

Komischerweise wurde der Benz-Mocken wegen seiner Probleme über die Winterzeit zur Lachnummer degradiert und nun sind die fast die einzigen die noch keinen Motorschaden hatten und den Motor am zweithöchsten (neben Cosworth) drehen lassen.
Pain is inevitable...suffering is optional.
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

Heute glaub ich haben die Mercedes eine große Chance zu gewinnen, wenn Sie nicht wieder Pech haben
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Alonso feiert zweiten Saisonsieg

Bild

Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat den Großen Preis von Australien gewonnen und seinen zweiten Sieg im dritten Saisonrennen gefeiert. Der Renault-Pilot aus Spanien siegte vor dem Finnen Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes und baute seine Führung an der Spitze der Gesamtwertung aus. Toyota-Mann Ralf Schumacher wurde Dritter vor Nick Heidfeld im BMW-Sauber.


Rekordweltmeister Michael Schumacher war im Albert Park hingegen in der 34. Runde ausgefallen. Der 37-Jährige rutschte mit seinem Ferrari an sechster Stelle liegend in der Rechtskurve vor der Start-Zielgeraden über die Randsteine von der Strecke und prallte heftig gegen die Begrenzungsmauer. Schon in der ersten Runde war Nico Rosberg im Williams nach einer unverschuldeten Kollision mit Felipe Massa und Christian Klien ausgeschieden.
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

Das war ja ein turbolentes Rennen am Anfang. Alonso hat recht locker gewonnen. Montoy hat einige Fehler gemacht und leider wurde Rosberg beim Start in einen Unfall verwickelt. Die Ferrari waren enttäuschent.
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

schumi konnte wegen den ewigen safety car phasen usw. die reifen nicht auf temperatur bringen, er fuhr wie auf glatteis... und deshalb der ausfall.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Super spannendes Rennen - leider mit wieder einem Renault Sieg, was die Saison schon sehr früh wieder in eine Richtung führt...

Kimi war stark und konnte fast mit Alonso mithalten - auch wenn dieser schon etwas schneller war - und nach den Restarts klasse fuhr...

Viele bis fast alle hatten Probleme mit den Reifen - denn alle hatten die SafteCar phasen - Schumi wollte einfach zuviel und knallte in die Wand... Am gleichen Ort erwischte es auch Montoya, der Depp drehte sich schon in der warm up-Runde... Schade für Massa, bereits zum Anfang wieder out. Button war einfach nur grottenschlecht! Beim ersten Restart stellte er sich derart dämlich an, dass Alonso locker vorbei kam. Beim zweiten fuhr Kimi mit einem klasse Manöver an ihm vorbei - da sah man den fahrerischen Unterschied wieder mal eindeutig.

Klasse Leistung von BMW-Sauber ! Heidfeld fuhr auf P4, Villeneuve auf P6. Ralph trotz einer Durchfahrtstrafe auf P3 - stark....

Schumi musste sich sogar von Liuzzi überholen lassen und anschliessend gegen Speed wehren - Ferrari war nicht konkurrenzfähig. Coulthard verlor das Duell im Red Bull gegen den Torro Rosso mit V10 von Speed.

Renault zieht bereits wieder davon, aber entschieden ist noch gar nichts. Die Saison ist noch lang und es wird bestimmt gleich spannend weitergehen. Das früh Aufstehen hat sich auf alle Fälle wieder einmal gelohnt!

Und jetzt gehts ab nach Europa - Imola wartet und ich bin gespannt wer mit welchen Neuerungen und Fortschritten am meisten Wett machen kann auf Renault..

Die McLaren-Motoren halten und halten... Einfach herrlich !! :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Pressestimmen zum Rennen:

Italien:

La Gazzetta dello Sport: «Alonso-Dominanz, Ferrari-Pleite. Eine Katastrophe. Die rote Depression. 2006 beginnt für Ferrari wirklich übel. So schlimm war es nicht Mal im letzten Jahr.»

L Unità: «Überholt und von der Piste geflogen: Schumachers Untergang. Der rote Stier von Liuzzi demütigt den Kaiser.»

Corriere della Sera: «Ferrari zum Vergessen: Massa und Schumacher draussen. Alonso fliegt auf und davon, Ferrari geht k.o.»

La Nuova Sardegna: «Wunder-Alonso, Katastrophen-Schumacher und Ferrari wurde verprügelt.»

La Repubblica: «Wieder ein Rückschlag für die katastrophalen Ferraris. Das lässt Schlimmes für die Roten erahnen.»

Libertà: «Alonso fühlt sich wie ein kleines Känguru.»

Frankreich

Le Parisien: «Und wieder Fernando Alonso. Der Spanier hat es verstanden, seine olympische Ruhe am Steuer seines Renault zu bewahren.»

France Soir: «Renault bleibt sehr wohl der Rennstall, den es zu schlagen gilt.»

Le Figaro: «Ein verrücktes Rennen. Auseinander gerissen durch eine Serie von Unfällen und dem viermaligen Eingreifen des Sicherheitsfahrzeugs. Und Alonso als Sieger im Chaos.»


Spanien

El País: «Note eins für Alonso – die Überlegenheit des Weltmeisters ist so gross, dass bei jedem Grossen Preis zwei Rennen gefahren werden. Das eine bestreitet Alonso, und es geht allein darum, in welcher Runde er die Führung übernimmt. Im Rücken des Spaniers steht Troja in Flammen, denn dort spielt sich das zweite Rennen ab, das sich der Rest des Feldes liefert.»

El Mundo: «Die unzerstörbare Nummer eins – Alonso wahrte die Ruhe, als rings um ihn das Chaos tobte.»

Marca: «Michael Schumacher zeigt die ersten Alterssymptome. Die Ära Alonso hat begonnen.»

As: «Wo war der Kaiser? Michael Schumacher hatte mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Der Deutsche war so von der Rolle, dass er versehentlich die Box von Toyota ansteuerte.»

Sport: «Alonso kontrolliert die Konkurrenz im Stile eines Weltmeisters.»

Grossbritannien

The Sun: «Flammenhölle. Jenson Button war feuer-wütend, nachdem seine Honda-Maschine 50 Meter vor der Ziellinie in Flammen aufgegangen war.»

Daily Mirror: «Button vergeigt´s mal wieder und geht in die Luft, während Champion Alonso ein verrücktes Rennen gewinnt. Michael Schumacher erlebte einen seiner schlimmsten Tage in seiner Karriere.»

The Independent: «Alonso bleibt ganz cool, als er in Seelenruhe zum Sieg fährt, während Feuer Button in der letzten Kurve alles nimmt.»

Guardian: «Button deprimiert: Hondas Horrorshow endet in Explosion. Buttons Grand-Prix-Hoffnung explodiert auf der Ziellinie.»

Daily Telegraph: «Buttons Hoffnungen lösen sich in Rauch auf.»
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Mike Gascoyne (technischer Direktor von Toyota) ist gefeuert worden! Sein Büro in Köln hat er bereits geräumt...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast