Lüftung Heizung 75er
- Alfista
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Ciao Alfisti
die Kabelschlacht an meinem 75er hat begonnen und ich stehe wieder einmal vor einem mir unlösbaren Problem.
Hinter den drei Reglern für das Gebläse und Temperatur hat es ein Stecker, ein rotes und ein schwarzes Kabel mit einem abgewinkelten Anschluss und noch vier Kabel welche an das schwarze Gebläsegehäuse wollen.
Die Verbindung mit dem Stecker ist mir klar. Das rote und schwarze abgewinkelte Kabel kommen zum Wärmetauscher. Das rote Kabel mit dem roten Kabel am Gebläsegehäuse verbinden scheint mir noch logisch aber wohin mit den drei anderen Kabel?
An dem Gebläsegehäuse hat es genau noch drei freie Kontakte...
Gruss
Daniele
die Kabelschlacht an meinem 75er hat begonnen und ich stehe wieder einmal vor einem mir unlösbaren Problem.
Hinter den drei Reglern für das Gebläse und Temperatur hat es ein Stecker, ein rotes und ein schwarzes Kabel mit einem abgewinkelten Anschluss und noch vier Kabel welche an das schwarze Gebläsegehäuse wollen.
Die Verbindung mit dem Stecker ist mir klar. Das rote und schwarze abgewinkelte Kabel kommen zum Wärmetauscher. Das rote Kabel mit dem roten Kabel am Gebläsegehäuse verbinden scheint mir noch logisch aber wohin mit den drei anderen Kabel?
An dem Gebläsegehäuse hat es genau noch drei freie Kontakte...
Gruss
Daniele
- Andi
- Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI - Wohnort: Im Drift
Also wenn du dir den Lüfterschalter von hinten anschaust, sind dort 4 Kabel dran, im Uhrzeigersinn zuerst schwarz, dann braun, hellblau-schwarz und blau. Diese Kabel führen ja zum Heizwiderstand, den du vom Beifahrerfussraum aus siehst. Das braune Kabel oben links, schwarz oben rechts, darunter hellblau-schwarz und ganz unten blau. Hoffentlich funkts!
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
- Alfista
Danke nochmals für deine Anleitung, leider scheint der Elektriker in mir nicht so sehr fähig zu sein
Hier mal ein Bild:
Hatte es folgendermassen angeschlossen.
1: braun
2: schwarz
3: hellblau-schwarz
4: blau
Als ich das braune Kabel wegzog ging der Lüftermotor kürz an...
Was mache ich falsch?
Gruss
Danke nochmals für deine Anleitung, leider scheint der Elektriker in mir nicht so sehr fähig zu sein
Hier mal ein Bild:
Hatte es folgendermassen angeschlossen.
1: braun
2: schwarz
3: hellblau-schwarz
4: blau
Als ich das braune Kabel wegzog ging der Lüftermotor kürz an...
Was mache ich falsch?
Gruss
- Alfista
Danke Andi für deine Hilfe.
Dumme Frage:
Was sollte alles Masse haben. Der Schalter mit den drei Drehreglern?
Den Kasten welcher den Lüfter Beinhaltet?
Beim Schalter habe ich übrigens nichts verändert...
Die Sicherungen sind soweit i.O. werde sie heute abend sicherheitshalber nochmals kontrollieren.
Gruss
Daniele
Danke Andi für deine Hilfe.
Dumme Frage:
Was sollte alles Masse haben. Der Schalter mit den drei Drehreglern?
Den Kasten welcher den Lüfter Beinhaltet?
Beim Schalter habe ich übrigens nichts verändert...
Die Sicherungen sind soweit i.O. werde sie heute abend sicherheitshalber nochmals kontrollieren.
Gruss
Daniele