Anlasser und Alternatorproblem
- Chrigi
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Anlasser und Alternatorproblem
Wenn ich den Zündschlüssel meines 75er Turbos drehe, dann quitscht es so, als würde man mit einem Kampfstiefel auf ein Meersäuli tretten..quiiiiiiiiitsch... es tönt so, als ob man zu lange die Zündung drehen würde...(was jedoch keinesfalls der Fall sein kann!!!!) an was könnte das liegen? Ist der Anlasser bald am Ranzen?
Zudem zeigt mein Check Control ständig die Batteriekontrolllampe an.... es ist jedoch ein "fast" neuer Alternator montiert. Der Alternator ladet auch zuverlässig die Batterie... also was soll das??? Wie kriege ich das gemanagt??????
Hilfe ich drehe noch durch bei der Turboschüssel..... mein gott ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber so spinnen tun nur die Scheiss Turbos
Zudem zeigt mein Check Control ständig die Batteriekontrolllampe an.... es ist jedoch ein "fast" neuer Alternator montiert. Der Alternator ladet auch zuverlässig die Batterie... also was soll das??? Wie kriege ich das gemanagt??????
Hilfe ich drehe noch durch bei der Turboschüssel..... mein gott ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber so spinnen tun nur die Scheiss Turbos
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- smal
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hööö
spanisch @ chrigi seit ich am weekend den anlasser einer ts an meine gtv geschraubt habe quitschts genau so wie ein meerschweinchen das sich dem fleischwolf naht. . .
überspannung???
der originale anlasser von meiner 2.0 ist wesentlich grösser als der vom 2.0 ts den ich nur drinn hab. .
naja es funk und dreht auf jedenfall
überspannung???
der originale anlasser von meiner 2.0 ist wesentlich grösser als der vom 2.0 ts den ich nur drinn hab. .
naja es funk und dreht auf jedenfall
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Re: Anlasser und Alternatorproblem
Chrigi hat geschrieben:Wenn ich den Zündschlüssel meines 75er Turbos drehe, dann quitscht es so, als würde man mit einem Kampfstiefel auf ein Meersäuli tretten..quiiiiiiiiitsch... es tönt so, als ob man zu lange die Zündung drehen würde...(was jedoch keinesfalls der Fall sein kann!!!!) an was könnte das liegen? Ist der Anlasser bald am Ranzen?
Zudem zeigt mein Check Control ständig die Batteriekontrolllampe an.... es ist jedoch ein "fast" neuer Alternator montiert. Der Alternator ladet auch zuverlässig die Batterie... also was soll das??? Wie kriege ich das gemanagt??????
Hilfe ich drehe noch durch bei der Turboschüssel..... mein gott ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber so spinnen tun nur die Scheiss Turbos
ach langsam versteh ich dich!
- Chrigi
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OT: @75
siehst du.. habe es dir ja gesagt........ 75er Turbos sind die wahren echten Alfa Gruben... reif für die Presse
kann es sein dass die Alternatorspannungslampe brennt weil der Keilriehmen am durchdrehen ist? komisch ist, dass mein Keilriehmen nur quitscht wenn der Motor noch kalt ist und ich aus einer Kurve raus fahre (habe aber keine Servo drin)..... auf jedenfall werde ich mal sehen ob durch das Spannen des Riehmens die Tierquälerei beim Anlassen zu bremsen ist ... mal sehen was ich dann für Geräusche entdecke.
siehst du.. habe es dir ja gesagt........ 75er Turbos sind die wahren echten Alfa Gruben... reif für die Presse
kann es sein dass die Alternatorspannungslampe brennt weil der Keilriehmen am durchdrehen ist? komisch ist, dass mein Keilriehmen nur quitscht wenn der Motor noch kalt ist und ich aus einer Kurve raus fahre (habe aber keine Servo drin)..... auf jedenfall werde ich mal sehen ob durch das Spannen des Riehmens die Tierquälerei beim Anlassen zu bremsen ist ... mal sehen was ich dann für Geräusche entdecke.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Q
@chrigi
also wenn er nur quitscht wenn er kalt ist dann ists ziehmlich sicher der keilriemen....
ist aber easy zum selbernachspannen oder wenn grad kein werkzeug zur hand kannst ihn auch mit seife einreiben das hilft auch kurzzeitig zumindest...
also wenn er nur quitscht wenn er kalt ist dann ists ziehmlich sicher der keilriemen....
ist aber easy zum selbernachspannen oder wenn grad kein werkzeug zur hand kannst ihn auch mit seife einreiben das hilft auch kurzzeitig zumindest...
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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